Blitzschuh Wasserwage

Diskutiere Blitzschuh Wasserwage im Sigma Zubehör Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Zusammen Ich bin mit der "eingebauten" Wasserwage meines Kugelkopfes (Stativ) nicht zufrieden. Sie ist zu klein und funktioniert nicht...
  • Blitzschuh Wasserwage Beitrag #1
Stoneage
Stoneage
Hallo Zusammen

Ich bin mit der "eingebauten" Wasserwage meines Kugelkopfes (Stativ) nicht zufrieden. Sie ist zu klein und funktioniert nicht zuverlässig.
Sind diese Blitzschuh Wasserwagen zu empfehlen? Muss ich was beachten bezüglich Kompatibilität?

Gruss, Stoneage

• Blitzschuh Wasserwage Beitrag #2
Hallo Stoneage,
ich habe mir einmal eine Wasserwaage für den Blitzschuh bestellt - bei der Überprüfung mit einer normalen Wasserwaage stellte sich heraus, dass diese ganz schön abweicht - Zufall oder nicht.
Ich habe mir für meinen selbst gebastelten Nodalpunktadapter aus dem Baumarkt günstige kleine Wasserwaagen besorgt. Mit diesen ist es etwas umständlicher als mit einer auf dem Blitzschuh montierten, aber dafür genauer.
Nach obigen Erfahrungen habe ich Blitzschuhwasserwaagen nicht mehr ins Kalkül gezogen.
Schöne Grüsse
Karl

• Blitzschuh Wasserwage Beitrag #3
Hallo Karl. Das habe ich befürchtet. Die Blitzschuh-Wasserwagen sehen auch oft recht billig aus. Vermutlich gibt es hier grosse Unterschiede.
Sich selber einen zu basteln ist natürlich auch eine Möglichkeit. :klatschen:

• Blitzschuh Wasserwage Beitrag #4
Hallo,

ich habe die Blitzschuh Wasserwaage von Hama und bin recht zufrieden damit. Probleme hatte ich damit bislang keine. Ob die jetzt "ganz genau" ist, habe ich bislang nicht ausprobiert.

gruß

Alex

Thema:

Blitzschuh Wasserwage