Blick über den Fluß.

Diskutiere Blick über den Fluß. im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe das schöne Wetter genutzt und einen und eine Spaziergang am Rhein gemacht. Fotoposition : Flußkm. 766
  • Blick über den Fluß. Beitrag #1
NAVIGATOR 755
Habe das schöne Wetter genutzt und einen und eine Spaziergang am Rhein gemacht. Fotoposition : Flußkm. 766

Anhänge
  • _panorama2_hkm_passig_gemacht.jpg
    _panorama2_hkm_passig_gemacht.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 20
  • Blick über den Fluß. Beitrag #2
Wunderbare Aufnahme. Einfach spitze.

• Blick über den Fluß. Beitrag #3
Eine schöne Aufnahme, lediglich der angeschnittene Schornstein stört mich minimal.

• Blick über den Fluß. Beitrag #4
Hallo Navigator

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber...
...auf dem Bild ist sehr viel los. Ich weiß gar nicht, wo ich hingucken soll.
Der weißgrüne Pfahl im Vordergrund bräuchte für mich nicht zu sein und bei den Schornsteinen wäre es gut, wenn sie nicht angeschnitten wären.
Eine klare Einteilung, bzw. etwas mehr Platz für Vorder- Mittel- und Hintergrund würde dem Motiv sicher gut tun.

Gruß Glimmerling

• Blick über den Fluß. Beitrag #5
Das mit dem abgeschnittenen Kamin stört mich auch, ist aber nicht anders zu machen, denn das Teil ist 200m hoch. Selbst aus der Distanz von 3,8 km 8 ich habe am Bayerwerk gestanden)war es nicht anders möglich.

NAVIGATOR 755

• Blick über den Fluß. Beitrag #6
Vielleicht löst schon ein minimal erhöhter Standpunkt das Problem.
Erhöhte Standpunkte entzerren die Ebenen und du bekommst einen Blickwinkel, der vermutlich die Kamine optisch verkürzt.
Ich kenne die Gegend nicht, deshalb kann ich dir keinen gezielten Rat geben.
Wenn es da Hügel gibt, probiere es mal von dort aus.
Wenn die Gegend flach wie ne Flunder ist, ist Kreativität gefragt. Ist ein Turm (z.B. auch ein Kirchturm) oder ein mehrstöckiges Haus in der der Nähe?
Wenn nein, dann hören sich die nächsten Vorschläge witzig an (ich höre schon einige laut lachen,die das jetzt lesen), aber ich habe damit auch schon »gearbeitet«. :)

• Aufs Autodach steigen. (Vorsicht, nur für Leichtgewichte ratsam (wegen Lackschäden und Dellen im heiligen Blech), Schuhe ausziehen!)
• Große Klappleiter mitnehmen, von der Klappleiter aus fotografieren. Lässt sich auch mit der Stockstativmethode kombinieren.
• Auf einen Baum klettern (wenn du die Klappleiter dabei hast, nutze sie , um auf den Baum zu kommen)
• Kamera auf Stockstativ, voreinstellen, Auslöseautomatik aktivieren (10 sek sind gut), so weit wie möglich hochhalten, warten bis die Kamera auslöst. Da braucht man etliche Versuche, bis man sich »eingeschossen« hat. Aber die Bilder kosten ja heutzutage nur Zeit und kein Geld. Die 95% Schrott, die mit der Stockstativmethode entstehen, kannst ja wegschmeißen.
• Kamera an einen Modellflieger montieren
• Wenn du einen richtigen Flieger kennst, kannst du ja da mal mitfliegen.

Gruß Glimmerling
...die schon mit der Klappleiter in den Weinbergen war. :)

Thema:

Blick über den Fluß.