oz75
Moderator
phsikaliscsh
Ups. Das muss natürlich pfüsikahlisch heißen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
phsikaliscsh

Viel eher aber noch ist IMHO die Grenze der wirklich sichtbaren bzw. auffälligen Auflösung erreicht, die inzwischen fast nur noch bei der Photooptik zu suchen ist und kaum noch bei der Vielpixelligkeit der jeweiligen Bildsensoren.
Wer aber bestreitet, dass mit einer antiken 6MP D-SLR (Nikon D50 oder CANON EOS 10D) oder einer 3,4MP Foveon D-SLR bessere Bildqualität möglich ist, als mit einem 40MP Mobiltelephon ... der sollte vielleicht doch noch einmal besser hingucken.
Um den Teilbereich ein wenig weiter auszureizen ohne gleich kiloweise weitere Linsen mit mir herum schleppen zu müssen.
Anregungen? Hintergrund ist die kommende ILA in Berlin.
Die eingangs erwähnte Diskussion ist mir im blauen Forum auch schon über den Weg gelaufen und ich war etwas irritiert darüber, was da so alles empfohlen wird.
Möchte den Faden aber mal aufgreifen und nach einer Empfehlung fragen zu einer weiteren Kamera als Ergänzung zur D700. Um den Teilbereich ein wenig weiter auszureizen ohne gleich kiloweise weitere Linsen mit mir herum schleppen zu müssen.
Anregungen? Hintergrund ist die kommende ILA in Berlin.
Ich nutze die D5100 sehr gerne da das Klappdisplay bei Makro einfach klasse ist.
Ich persönlich finde das die A7R mit ihren 36 Megapixeln eine super Bildqalität liefert wie man an den vielen extrem scharfen Fotos von Chris sieht;was mich stört sind die enormen Datenmengen die die Festplatte so schnell vollmüllen.
MFG
Friedhelm