Blatt-Studie...

Diskutiere Blatt-Studie... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; lg Otmar
  • Blatt-Studie... Beitrag #1
AeKoNeT
AeKoNeT
IMG_1529x_small.jpg

lg Otmar

• Blatt-Studie... Beitrag #2
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Deinen Missmut ernte,
weil Du höchstwahrscheinlich Positives erwartest,
möchte ich trotzdem das Folgende zum Bild äußern dürfen.

Ich würde es mir so nicht an die Wand hängen wollen.

Warum ?

Weil mir das Habitat der Blätter fehlt. Ich sehe Blätter gerne in ihrem natürlichen Lebensraum.
An Ästen und Zweigen. An Sträuchern, oder auch auf Wiesen liegend,
wenn sie alt und braun geworden, nicht mehr in der Lage sind sich an ihren Baum zu klammern
und der leiseste Windhauch ihnen den letzten Halt nimmt.

Ein Studioarrangement eines abgetrennten Zweiges mit zuvor blank geputzten und von Schmutz und Staub befreiten Blättern,
dazu perfekt ausgeleuchtet und in Szene gesetzt, nimmt für mich den Blättern jegliche Natürlichkeit
und lässt sie statisch, kalt, künstlich und unwirklich erscheinen.

Dieses foto-künstlerisch gestaltete Arrangement, mit dem dazu trefflichen Hintergrundverlauf, ist mir einfach zu perfekt gestaltet.

:eek: Huch ! Da ist ja doch was Positives ;)

Meinen Glückwunsch zu dieser Perfektion.

Aber diese in Szene gesetzte Natur ist nicht das, was ich mögen könnte.

• Blatt-Studie... Beitrag #3
Vielen Dank für deine Meinung / Kommentar.
Du irrst dich übrigens, das Bild wurde nicht im Studio aufgenommen sondern direkt in der Natur... es wurde nichts geputzt oder ähnliches. Es wurde allerdings nachbearbeitet im Sinne von Effekterzeugung und "in Szene Setzung". Eine Studie halt... :)

lg Otmar

• Blatt-Studie... Beitrag #4
Also ich kann mit dem Bild als solches auch nicht wirklich was anfangen, allerdings kann ich jetzt auch gegen die Abbildung von dem Blatt nichts sagen, das ist okay ;)

• Blatt-Studie... Beitrag #5
Mir gefällt das Bild als solches sehr gut, gelungen finde ich die Symmetrie und den sehr schön verlaufenden Hintergrund :klatschen::klatschen:

Zwei Dinge würde ich persönlich anders gestalten: das Blatt neigt sich nach unten, ich würde hier entweder eine weitestgehend parallele oder leicht nach oben geneigte Ausrichtung wählen und mir außerdem einen anderen Abschluss für den Zweig wünschen: entweder das etwas abgerissen wirkende Ende in der EBV glätten oder aber den Zweig eventuell bis zum linken Rand reichen lassen.

• Blatt-Studie... Beitrag #6
Danke für Kommentar & Tipps...

Thema:

Blatt-Studie...