Bisken abhängen

Diskutiere Bisken abhängen im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mal wieder die Deckenhaken im Studio gebraucht. 10 Meter Stoff, zwei Holzälkchen, Zwei Schlosschrauben mit Flügelmuttern und eine drehbare...
  • Bisken abhängen Beitrag #1
Kucht
Kucht
Mal wieder die Deckenhaken im Studio gebraucht.

10 Meter Stoff, zwei Holzälkchen, Zwei Schlosschrauben mit Flügelmuttern und eine drehbare Aufhängung.
Licht sollte so "rampenlichtmässig" rüberkommen.

comp-12001_KU5093hg.jpg

comp-12001_KU5046.jpg

comp-12001_KU5085.jpg

• Bisken abhängen Beitrag #2
Der Aufbau bringt Abwechslung, wer es realisieren kann hat es gut.
Die Aufnahmen laden so zum Betrachten ein.
Beim Zweiten finde ich ist das Gesicht sehr hell.
Vom Dritten gibt es eine Variante wo die Dame diese Schuhe trägt?

• Bisken abhängen Beitrag #3
.....
Vom Dritten gibt es eine Variante wo die Dame diese Schuhe trägt?

Nee, leider nicht .... ..... mit den Schuhen haben wir nur Bilder mit Füssen auf dem Boden.

Naja .... bei einem der nächsten Shootings werden wir sicherlich das Schaukelchen noch mal einsetzen .... war Premiere. :D

• Bisken abhängen Beitrag #4
Da ich Anfänger bin, möchte ich mir nicht anmaßen zu kritisieren.

Trotzdem fallen mir ein paar Dinge auf. Und da ich schon viel von Eurer Kritik provitieren konnte, möchte ich Euch mitteilen was mir auffällt....

Zuerst mal möchte ich sagen daß mir die Bilder sehr gut gefallen.
Ein tolles Modell hab ihr da...

Zu Bild 1:
Tolles Bild, allerdings gefällt mir persönlich nicht, daß man an den Füssen sieht, daß das Modell Strumpfhose trägt.

Zu Bild 2:
Aufgrund der Pose scheint der linke Schuh etwas einzuschneiden....

Zu Bild 3:
Hier stört wieder die Strumpfhose an den Füssen.
Und durch die Korsage sieht die Brust etwas ungünstig aus.

Nichts für ungut, ich wär froh wenn ich solch tolle Bilder mit einer solchen Lichtsetzung hinbekommen würde oder wenigstens wüsste wie man sowas machen muß.
Ich hoffe, daß meine ehrlichen, aber nicht bös gemeinten Worte richtig ankommen...

• Bisken abhängen Beitrag #5
Da ich Anfänger bin, möchte ich mir nicht anmaßen zu kritisieren.

Trotzdem fallen mir ein paar Dinge auf. Und da ich schon viel von Eurer Kritik provitieren konnte, möchte ich Euch mitteilen was mir auffällt....

Zuerst mal möchte ich sagen daß mir die Bilder sehr gut gefallen.
Ein tolles Modell hab ihr da...

Zu Bild 1:
Tolles Bild, allerdings gefällt mir persönlich nicht, daß man an den Füssen sieht, daß das Modell Strumpfhose trägt.

Zu Bild 2:
Aufgrund der Pose scheint der linke Schuh etwas einzuschneiden....

Zu Bild 3:
Hier stört wieder die Strumpfhose an den Füssen.
Und durch die Korsage sieht die Brust etwas ungünstig aus.

Nichts für ungut, ich wär froh wenn ich solch tolle Bilder mit einer solchen Lichtsetzung hinbekommen würde oder wenigstens wüsste wie man sowas machen muß.
Ich hoffe, daß meine ehrlichen, aber nicht bös gemeinten Worte richtig ankommen...

Erstaunlich gut beobachtet!

• Bisken abhängen Beitrag #6
Tolle Fotos. Störend finde ich jedoch auch die deutlich sichbaren Strumpfhosen vor allem bei Bild 2 in der Kniekehle der Dame. Trotzdem wär ich froh wenn ich schon mal nur halb so gute Fotos hin bekäm :D

• Bisken abhängen Beitrag #7
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Genau solche konstruktiven Kritiken brauchen wir.
Danke Euch.

• Bisken abhängen Beitrag #8
Bild #1 gefällt mir ausgesprochen gut ! Der Hintergrund, der Untergrund ... gefällt mir einfach !!!
Bei Bild #2 gefällt mir das grelle, harte Licht nicht ... es nimmt die Stimmung, die Details in den dunkleren Partien und der Schattenwurf am Boden wirkt dem "agressiven" Licht zu ... die Schuhe wurden ja bereits erwähnt ... wieso Schuhe, wenn das Model so schöne Füsse hat ???

#3 die Korsage und die Brust ... nunja (gefällt sicher dem Einen oder Anderen :D) ... die Pose wirkt auf mich, vielleicht wegen der Korsage, etwas "zusammengefaltet" ...

Nichtsdestotrotz: #1 gefällt mir von der Ausgewogenheit wirklich sehr, sehr gut !!! Könnte ich das, etwas hochauflösender, für meinen Desktop haben ???

Thema:

Bisken abhängen

Zurück
Oben Unten