Bildlizenz

Diskutiere Bildlizenz im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hey Forum :) Was ich mich schon eine längere Zeit frage, ist, unter welcher Lizenz die Bilder stehen, die wir hier hochladen? Ich mein wenn das...
  • Bildlizenz Beitrag #1
Toms
Toms
Hey Forum :)

Was ich mich schon eine längere Zeit frage, ist, unter welcher Lizenz die Bilder stehen, die wir hier hochladen? Ich mein wenn das noch nicht geregelt ist, könnte man doch eine Funktion einbauen, die erlaubt in der Signatur eine Creative Commons Lizenz zu verwenden, sodass die Bilder die man hier hochläd ein bisschen geschützt sind.

Anzeige

Re: Bildlizenz
  • Bildlizenz Beitrag #2
Finde ich auch das mit den Lizenzen ist ein nettes Gimmik....

• Bildlizenz Beitrag #3
Also das ist meiner Meinung nach dann doch "sicherer" als ohne. Ich mein wie wird denn normalerweise hier vorgegangen, wenn jemand Bilder aus dem Forum die nicht ihm gehören für andere Zwecke verwendet ?

• Bildlizenz Beitrag #4
Ich denke eingestellte Bilder unterliegen dem gesetzlichem Urheberrecht und sind automatisch geschützt, diese Lizenzen, öffnen dieses Recht aber etwas, so das man die
Benutzung und den Gebrauch seiner Bilder unter bestimmten Bedingungen erlauben kann!

Thema:

Bildlizenz

Zurück
Oben Unten