Bilderrätsel, Sigma SD1

Diskutiere Bilderrätsel, Sigma SD1 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Ich hatte das 150er OS für die Sigma. Leider habe ich es verkauft, was mich jetzt noch ärgert. Ein 180er mit OS wäre mein Wunschmakro für die...
  • Bilderrätsel, Sigma SD1 Beitrag #21
Ich hatte das 150er OS für die Sigma. Leider habe ich es verkauft, was mich jetzt noch ärgert.
Ein 180er mit OS wäre mein Wunschmakro für die Canon EOS R.

• Bilderrätsel, Sigma SD1 Beitrag #22
Respekt, Brot und Foto sehen hervorragend aus. 👍
Da ich auch schon länger mein Brot selber backe, eine Frage dazu, wie bekommt man solche gigantischen Hohlräume ins Brot?
Bei mir (Weizen-Roggen Mischbrot) mit Sauerteig, sieht das Brot viel dichter aus und ich hätte es auch gerne etwas luftiger.

• Bilderrätsel, Sigma SD1 Beitrag #23
Respekt, Brot und Foto sehen hervorragend aus. 👍
Da ich auch schon länger mein Brot selber backe, eine Frage dazu, wie bekommt man solche gigantischen Hohlräume ins Brot?

Ich bin leider auch kein Spezialist und das Brot auf dem Foto ist mir eigentlich eher etwas misslungen.
Es sollte nicht so flach werden. Gut war es aber trotzdem.
Die luftigsten Brote kriege ich hin, wenn ich den Teig nach dem mischen und der ersten halbstündigen Ruhephase alle 20-30 Minuten jeweils 4 mal falte, dies wiederhole ich dann noch weitere drei mal (immer nach 30 Minuten) Dann lasse ich es über Nacht ca. 12 Stunden zugedeckt aufgehen. Am nächsten Morgen sollte der Teig richtige Blasen entwickelt haben.

• Bilderrätsel, Sigma SD1 Beitrag #25
Die Hände schön nass machen vor dem Falten, bei den ersten beiden Faltereien kann es sonst noch ganz schön kleben 😄

Thema:

Bilderrätsel, Sigma SD1