Bilderforum wird nicht vollständig geladen

Diskutiere Bilderforum wird nicht vollständig geladen im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Moin Skynyrd, dann werde ich Chrome mal testen. Danke für den Tipp. :daumen: Ich habe übrigens vorhin die 32bit-Version von Opera (die "alte"...
  • Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #21
Moin Skynyrd,

dann werde ich Chrome mal testen. Danke für den Tipp. :daumen:

Ich habe übrigens vorhin die 32bit-Version von Opera (die "alte" 12.17) installiert, ohne irgendeine Änderung zur 64bit-Ausgabe (auch 12.17) feststellen zu können.
Ach, auch im Firefox wird das Bilderforum (bei mir!) nicht vollständig geladen (auch hier ausschließlich das Bilderforum, alles andere geht wie auch unter Opera einwandfrei), allerdings sind im Firefox die daraus resultierenden Probleme (oben beschrieben) bei weitem nicht so gravierend. Das größte Problem im Firefox ist eben die völlige Blindheit, was Exifs betrifft, da wirklich kein angebotenes Plugin zur Arbeitsaufnahme zu bewegen ist.

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #22
Ich kann mich in allen Punkten nur Stefan anschließen.:ausrufezeichen:
Egal was ich mache: Es bleibt bei dem, was Steffen hier auch (zu Firefox) schon dargelegt hat.

In den Threads geht es bei mir schon lange nicht mehr. Das begann seinerzeit plötzlich unter XP und hält sich auch noch brav unter Win7-64. Beispiel:
2015-07-11_200005.jpg

In der Galerie funktioniert übrigens ALLES. Dort können alle EXIFs angezeigt werden.
2015-07-13_070938.jpg

Gruß,
Oz

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #23
Kann es sich denn um einen Konflikt mit irgendweinem anderen Firefox-AddOn handeln? Vergleicht doch mal die, die ihr nutzt.

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #24
Hallo zusammen,

Wenn es jetzt um CROME geht, dann steure ich auch hier meine 5 cents bei ( Ja ja mein lieber Waldschrat, die liebe Inflation ... alles wird teurer :D)

Ich benutze da ein Plugin für Chrome welches sich EXIF VIEWER nennt, und bin eigendlich sehr zufrieden.
Einfach Bild anklicken, rechte Maustaste, dann Exif Viewer und schon wird alles angezeigt. Einfache Exif, auch wenn erwünscht im erweiterten Modus, Histogram und sogar noch ein Bildchen der Kamera.

Exif1.jpg

Exif2.jpg

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #25
Win7 64bit, Firefox mit drei verschiedenen Exif-Addon und genügend anderen Add-Ons ohne Probleme.

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #26
Win 7/64bit. Firefox mit 3 Exif Add Ons. Läuft...

Ich hatte das aber vor einigen Jahren einmal recht ähnlich....Das war dann glaube ich weg, als ich das System komplett neu aufgesetzt habe. :eek:

Ich habe den Netzrechner separat laufen, mit möglichst wenig Programmen auf der Systemplatte. :D

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #27
Das freut mich natürlich, dass es bei anderen läuft. :)

Ich habe jetzt mal Chrome und Opera getestet:

Bei Chrome keine Probleme.

Opera: Rechtsklick Bildeigenschaften (->EXIF) nicht vorhanden. Über Chrome-Extension Addon + Installation von EXIF-Viewer alles ok.

Nur mein Lieblingsbrowser Firefox...der will nicht.:rolleyes:

Nur im Bilderforum wohlgemerkt. FxIF funktioniert im blauen F. vorzüglich. :eek:

Gruß,
Oz

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #28
Hm, was mir einfallen würde, hier im Forum kann man ja unter persönliche Einstellungen entscheiden, wie die Bilder in den Text eingebunden werden.
Ich habe zwar immer noch nicht verstanden, was der Unterschied bei den vielen verfügbaren Optionen ist, aber vielleicht ist ja eine dabei, mit denen die Exif-Plugins harmonieren?
Nur so eine Idee, je mehr Optionen ihr ausschließen könnt, umso eher kommt ihr vielleicht auf den wahren Fehler..

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #29
Hm, was mir einfallen würde, hier im Forum kann man ja unter persönliche Einstellungen entscheiden, wie die Bilder in den Text eingebunden werden.
Ich habe zwar immer noch nicht verstanden, was der Unterschied bei den vielen verfügbaren Optionen ist, aber vielleicht ist ja eine dabei, mit denen die Exif-Plugins harmonieren?
Nur so eine Idee, je mehr Optionen ihr ausschließen könnt, umso eher kommt ihr vielleicht auf den wahren Fehler..

... auch wenn ich auf mehreren Rechnern mit FF, WIN XP und WIN 7 (64) keine Probleme habe, könnte ich mir eine Lösung in diese Richtung vorstellen .... die Blauen haben grundsätzlich ganz andere Einstellungen, was die Anzeige von Bildern in den Fäden betrifft.
Natürlich erklärt das nicht, warum das auf den meisten Systemen wuppt und auf einigen leider nicht???:confused:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #30
..... die Blauen haben grundsätzlich ganz andere Einstellungen, was die Anzeige von Bildern in den Fäden betrifft.

Also zumindest das, was User unter den Einstellungen vorgeben können, ist in meinem Fall identisch. Defaultwerte sowohl im babyblauen F. als auch hier.

Grüße,
Oz

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #31
Opera: Rechtsklick Bildeigenschaften (->EXIF) nicht vorhanden.

Moin Oz,

das funktioniert nur bei den älteren Versionen (bis 12.17) von Opera. Egal, ob 32 oder 64bit. Bei den neueren Versionen hat sich der Hersteller dieses nützliche Feature gekniffen...:confused:

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #32
Gerade mal probiert: Mit Chrome läuft wirklich alles einwandfrei. Mal sehen, wie lange...

Auch die Exifs sind einwandfrei aufzurufen, dank des von Dan empfohlenen Exif Viewer, siehe hier:

comp_Screenshot (6).jpg

Jetzt muß ich es nur noch hinbekommen, daß Chrome komplett in deutsch rüberkommt, ansonsten macht das alles erstmal nen sehr guten Eindruck....

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #33
Also unter Opera kannst Du auch die Chrome Extensions hinzufügen.;)

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #34
Also unter Opera kannst Du auch die Chrome Extensions hinzufügen.;)

Schon möglich, aber Opera hat ja diesen Fred hier verursacht: Das Bilderforum hörte an einer Stelle auf, zu laden, was dann einige Probleme nach sich zog. (siehe Eingangspost).
Mit Firefox lief es besser, bis auf die Exif-Blindheit.

Alle diese Probleme gibt es bei Chrome nicht. Bis jetzt. ;)

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #35
Na dann wird das Chrom-Dings wohl Dein neuer Brauser. :D

Ich probiere derweil die Oper...:rolleyes:

Am liebsten wäre mir allerdings der Feuerfuchs...:eek:

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #36
Ich probiere derweil die Oper...:rolleyes:

Letztendlich ist auch noch mein Ziel, der Oper wieder zu altem Klang zu verhelfen. Das ist ein wirkich gutes und schön zu bedienendes Brausedings.;)

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #37
Weisst Du, wie man der Oper das Soft-Scrollen beibringen kann? Das scheint ja bei der neuen Version ein Thema zu sein.

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #38
Für mich ist hier sehr interessant, dass auch Andere - wie Du Steffen - mit
Exif-Viewern im Firefox Probleme haben. Dachte immer, ich bin da einfach
zu wenig "hinterher", das zum Laufen zu kriegen. Grundeindruck ist hier der
selbe: Irgendwie funktioniert EXIF-Anzeige im Firefox mit keinem Plugin
so ganz richtig und vollständig. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. :rolleyes:

Na dann, wünsche ich, dass das Forum auch unter OPERA bald wieder flutscht.
Komisch ist doch, dass es erst funktioniert hat, und dann plötzlich nicht mehr??? :confused: :confused: :confused:

Herzlicher Gruß vom Schrat!

_

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #39
Gerade mal probiert: Mit Chrome läuft wirklich alles einwandfrei. Mal sehen, wie lange...

Auch die Exifs sind einwandfrei aufzurufen, dank des von Dan empfohlenen Exif Viewer,
...

Da bin ich aber richtig froh dass ich etwas Helfendes beisteuern konnte .:daumen: Dann waren diese 5 cent ja mal gut investiert. ;)

• Bilderforum wird nicht vollständig geladen Beitrag #40
onelow:
Ich hatte das aber vor einigen Jahren einmal recht ähnlich....Das war dann glaube ich weg, als ich das System komplett neu aufgesetzt habe
Ja, so etwas ist oft eine Wunderkur für verballhornte Systeme.

Im Fall von Firefox würde vielleicht eine einfachere Kur helfen:
- Firefox deinstallieren.
- Über die Registry alle Firefox-Einträge manuell löschen (aber vorsicht, nichts Falsches löschen und vorher eine Registry-Sicherung anlegen).
- Firefox nach einem Neustart neu installieren.

Thema:

Bilderforum wird nicht vollständig geladen

Zurück
Oben Unten