Bilderforum wird nicht vollständig geladen

  • Autor des Themas Steffen1207
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Leute,

mit etwas Glück konnte ich jetzt diesen Beitrag am Rechner schreiben, "normalerweise" muß ich dafür in den letzten Tagen auf das Smattföhn zurückgreifen.

Der Grund: Das Bilderforum wird in meinem Browser "Opera 12.17 64bit" unter Windows 8.1 nicht mehr vollständig geladen. Stundenlang bekomme ich folgendes zu sehen:


comp_Screenshot (3).jpg


Also oben auf dem Reiter zum Tab rotiert neben der Webadresse ewig dieses Kringelchen, genau so ewig steht neben dem Adresseingabefeld "Dokument 58%". Der Mauszeiger ist auch die ganze Zeit lang mit diesem rotierenden, blauen Kringelchen versehen, was von einer Hintergrundaktivität kündet.

Dadurch wird verhindert, daß ich auf irgendetwas zugreifen kann. Mit den "Anregungen und Fragen zum Forum" hat das gerade mal zufällig geklappt. Ansonsten kann ich oben die "Neuesten Beiträge" und die "Neuesten Mitglieder" ansehen, mein Profil auch. Dabei bleibt das rotierende Kringelchen oben auf dem Tab-Reiter und das Kringelchen neben dem Mauszeiger erhalten. Ansonsten geht grad nichts. Gar nichts. Keine "Nützlichen Links" keine "weiteren Ergebnisse" bei den Top-Statistiken etc. etc. etc. Alles Pustekuchen.

Achso: Die Ursache scheint wirklich beim Bilderforum zu liegen. Aufrufe des DCC und anderer Webseiten laufen 1a. Auch beim "Blauen Forum" gibt es keine Probleme, und die benutzen ja die gleiche Forensoftware wie wir...

Mal sehen, ob´s klappt, das hier jetzt einzustellen. Müßte aber, wenn ich in letzter Zeit zufällig einmal soweit gekommen bin, einen Beitrag schreiben zu können, ließ der sich auch veröffentlichen...

Ich bin gespannt, woran´s liegt....
 
09.07.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilderforum wird nicht vollständig geladen . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.875
Kann nix feststellen :confused: bei mir läufts rund :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.545
Ich kann auch nichts feststellen, bin mit WINDOWS XP und Firefox unterwegs.
Hast Du mal einen anderen Browser probiert?

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.545
Versuch mal den Browser zurückzusetzen! Evtl. verstellte Einstellungen werden für jede Website separat gespeichert. Durchaus möglich, dass deswegen die Blauen anders angezeigt werden, als wir, auch wenn die auch V-Bulletin verwenden.

Grüße

Klaus
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin ihr beiden, danke euch. Ja es geht hier speziell um Opera 12.17 64bit unter Windows 8.1

Mit Firefox gibt es keine Probleme, (mit dem Internet Explorer auch nicht). Aber ich mag Opera sehr gern, erst recht zum Bilder anschauen mit technischen Hintergründen: Was das Aufrufen von EXIF-Daten betrifft, ist Opera unschlagbar. Einfach Rechtsklick und entsprechenden Menüeintrag auswählen. Kein ewiges Ausprobieren irgendwelcher Plugins, von denen 80% sowieso nicht funktionieren wie bei Firefox.

Also ich hätte sehr gern das Bilderforum komplett funktionierend unter Opera wieder. Lief ja bis vor ein paar Tagen.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.875
Ich tippe mal darauf, dass ein Werbe- oder Popup-Blocker in Opera beim blocken hängenbleibt!

Wenn's mit Firefox geht, liegt das ja vermutlich eher nicht am Forum ;)
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein hilfreicher und höflicher Kommentar von mir ist, wenn ich Dir zu "Firefox"(mit Adblock Plus, Disconnect und Better Privacy) rate.
Zur Zeit ist dieser Browser für mich nach intensivem Ausprobieren vieler Browser die beste Kombination von Schnelligkeit, Sicherheit, Diskretion und Zuverlässigkeit.

Mal gespannt, wie sich "Edge" gibt... :rolleyes:
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin
ja stimmt, Firefox ist wirklich sehr gut. Damit tappe ich aber im Dunkeln (gestern mit der neuesten Version ausprobiert), was das Anzeigen von Exifs betrifft. Keins, wirklich gar keins der dafür vorhandenen AddOns lieferte ein Ergebnis. Entweder war der dafür vorhandene Menüpunkt inaktiv oder ich erhielt die Anzeige: " Exif unlesbar" oder dergleichen. So etwas kann ich natürlich gar nicht gebrauchen...
 
crazy

crazy

Beiträge
626
... Damit tappe ich aber im Dunkeln (gestern mit der neuesten Version ausprobiert), was das Anzeigen von Exifs betrifft. Keins, wirklich gar keins der dafür vorhandenen AddOns lieferte ein Ergebnis....
Hallo Steffen,

Exif Viewer 2.00.1 signed liefert unter Firefox problemlos die Exifdaten - allerdings nicht aus den Vorschaubildern! Da gibt es dann die Fehlermeldung im Handling mit dem APPX-Block (ist -wen wunderts- im blauen Forum aber genau so).

Sobald man ein Bild anklickt, werden auch die Exifs lesbar (sofern sie denn drin sind).

Viele Grüße
Karsten
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Leute,
danke schon mal für eure Tipps...:daumen:

Momentan läuft noch nix, aber ich werde mich am Wochenende noch mal dransetzen. Irgendwie muß das ja klappen. ;)
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Leute,
ich kann machen, was ich will. An die Exifs komme ich unter Firefox nicht.





ExifViewer
comp_Screenshot (4).jpg






FxIF
comp_Screenshot (5).jpg


Das ebenfalls testweise geladene Exify funktionierte exakt einmal und verweigert seither auch den Dienst. Ist aber letztendlich egal, ich bin ja seinerzeit nicht grundlos von Firefox nach Opera gewechselt. Ich werde mich daher ab jetzt lieber darum kümmern, Opera wieder ans Laufen zu bekommen, bevor ich mit Firefox noch mehr Zeit verschwende...;)
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.875
Ich hatte vor Jahren mal mit Firefox das Problem, dass sich mehrere parallel installierte Exif-AddOns nicht miteinander vertragen hatten - als ich schließlich außer FxIF alle anderen deinstalliert hatte, gings problemlos!
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Ich hatte vor Jahren mal mit Firefox das Problem, dass sich mehrere parallel installierte Exif-AddOns nicht miteinander vertragen hatten - als ich schließlich außer FxIF alle anderen deinstalliert hatte, gings problemlos!

Moin Robert,

hier war nichts parallel installiert. Bevor ich die nächste Erweiterung geladen habe, habe ich die vorherige natürlich erst wieder entsorgt. ;)
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Da kann ich spontan nur zwei Punkte beisteuern:

1. kann es sein, dass Du die Beta-Version installiert hast ?
2. 64 Bit ... der grösste Stolperstein, mit dem eigentlich alle Browser insgeheim Probleme haben. Mal 32Bit-Version versuchen ;)
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Skynyrd,

danke für deine Anmerkung. :daumen:

Zu 1. Nein. ;)
Zu 2. Opera habe ich in der 64bit Version installiert. Die neueste 32bit-Version ermöglicht auch nicht mehr das Aufrufen von Exif-Daten per Rechtsklick....Firefox gibt es gar nur als 32bit-Version, soweit ich weiß...
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Ja, wie gesagt: mit 64Bit tun sich die Browser-Hersteller momentan sehr schwer ... Der neue "EDGE" von Microsoft führt diese Tradition weiter :D ... Die Obsthändler haben ihren 64Bit-Browser sogar soweit "optimiert", dass gewisse Funktionen noch immer in 32Bit ausgeführt werden und für Microsoft wurde die Entwicklung komplett eingestampft. Man nennt es auch "kapituliert".
Wenn man sieht, wie lange es gedauert hat, bis die Browser endlich mit 64Bit angeboten wurden (wenn überhaupt), dann kann man sich vorstellen, wie gross die Schwierigkeiten sind.

Falls Du bei der Handhabung flexibel bist; mal Chrome testen ... Seit Chrome-OS hat der Browser systemübergreifend an Stabilität gewonnen. :daumen:
Habe vom Fuchs zum Metall gewechselt ... die letzten Versionen vom Fuchs haben sich komplett entgegen meine "Bedienung" entwickelt ... Opera fährt da zum Glück eine klassischere Schiene, leider ist die Technik nicht ganz so ausgefeilt.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge