Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016

Diskutiere Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hier wieder etwas Ausbeute von der lustigen Konferenz der Fotoverrückten :D #01 - Übersichts-Panodrama #02 - Mit den Beiden "is...
  • Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #1
Janni
Janni
Hier wieder etwas Ausbeute von der lustigen Konferenz der Fotoverrückten :D

#01 - Übersichts-Panodrama
01.jpg

#02 - Mit den Beiden "is nich gut Kirschen essen"
02.jpg

#03 - Sonja weiss es nich und die andere Sonja kann´s verstehen
03.jpg

#04 - Der Chef des Hauses, immer für ein Spässchen aufgelegt und gibt auch schon mal "eine Runde" aus :daumen:
04.jpg

#05 - Noch Blessuren vom letzten Stammtischtreffen :D
05.jpg

#06 - Klaus hat gut lachen, er sitzt ja auch auf der Schärfeebene
06.jpg

....geht weiter !

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #2
#07 - Helmut hat auch Spass gehabt :p
07.jpg

#08 - Test eines neuen Prototypen, ein hochmoderner Lichterfrischer :eek:
08.jpg

#09 - Begutachtung des Technikwunders :cool:
09.jpg

#10 - Eine seltene Nahaufnahme vom Rückteil samt Spezialbefestigung des High-Tech-Gerätes
c029.gif

10.jpg

#11 - Er kann´s nich lassen....
11.jpg

#12 - Er schaut immer so wenn das Bier alle is :eek:
12.jpg

....geht weiter !

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #3
#13 - So sieht ein handelsüblicher Tisch bei einem Fototreffen aus :D
13.jpg

#14 - Helena scheint es auch zu gefallen
14.jpg

#15 - Steffen träumt von Bier auf Hawaii....und Klaus kann das nachvollziehen :p
15.jpg

#16 - Klaus bekommt Ihn gar nicht mehr wach....:D
16.jpg

#17 - High-Tech auch im Sanitärbereich, damit kann man sich die Haare trocknen, man muss nur den Kopf in den blauen Spalt bekommen :D
17.jpg

Gruss
JAN

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #4
Ich habe auch noch was von der gestrigen Konferenz...;)

#1 Jano-Pano :p
comp_IMG_7376.jpg

#2 Kuck dir das an, alles schwarz! Ich glaube, die spülen hier die Gläser nicht ordentlich!
comp_IMG_7377.jpg

#3 Das Tamron 10-24 vignettiert am Vollformat ein kleines bißchen...aber nur am kurzen Ende. :p
comp_IMG_7379.jpg

#4 Prooossss....
comp_IMG_7390.jpg

#5 Wundertüte, die Erste
comp_IMG_7393.jpg

#6 Wundertüte, die Zweite
comp_IMG_7406.jpg

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #5
coole bilder..muss ja lustig gewesen sein !

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #6
...muss ja lustig gewesen sein !

Moin Eric,

es ist immer lustich...:daumen:

Wenn du dich selbst mal davon überzeugen möchtest: Nur zu. Für eventuell notwendige Übernachtungsmöglichkeiten kann gesorgt werden. ;)

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #7
So, dann auch mal mein Beitrag. :)
War wieder ein richtig toller Abend mit euch. :daumen:

#1 - Sonja (ich weiß, du wolltest nicht zuviele Bilder von dir drin haben, aber ich finds so schön)
CRW_7895.jpg

#2 - Steffen (hier noch mit Macke, auf einem späteren Bild gibts eine Wunderheilung)
CRW_7897_01.jpg

#3 - Tauben (zum Testen mit dem Superzoom rausgegangen, im Telebereich macht es sich ganz gut)
CRW_7913.jpg

#4 - Klaus (das unmögliche Foto möglich gemacht, Superzoom + 10D im Innenraum)
CRW_7921.jpg

#5 - Klaus (bei einer seiner Hauptbeschäftigungen)
CRW_7923.jpg

#6 - Sonja (mit der Wundertüte)
CRW_7930.jpg

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #8
#7 - Steffen (mit der Wundertüte)
CRW_7934.jpg

#8 - Jan trinkt einen drauf (mit der Wundertüte)
CRW_7935_01.jpg

#9 - Helmut (demonstriert seine Ergebnisse)
CRW_7941.jpg

#10 - Jan
CRW_7946.jpg

#11 - Klaus
CRW_7955_01.jpg

#12 - Steffen
CRW_7958b.jpg

Nochmal so ein bisschen technisches Fazit:
Ich habe ja meine spontan erworbene 10D wirklich gern zum herumspielen, trotzdem hätte ich in so einem Stammtisch bei miesem Mischlicht nicht unbedingt diese Kamera gewählt, die Bearbeitungsreserven bei High-Iso stoßen doch etwas an ihre Grenzen. Naja, Klaus hat mir die Herausforderung vorgeschlagen, und ich fands dann mal interessant. Auch wenn es dann kein Oldie-Treff war, sondern mehr Kleinbildknipsen vorhanden waren als APS-C.
Nur so aus Spaß dachte ich mir dann mal, ok, nutze ich die Chance und übe direkt mal ein bisschen blitzen in lockerer Runde. Schön mit zwei Blitzgeräten und "Haferflocken-Wundertüte-Softbox".
Drei der Ergebnisse seht ihr ja da. Sonst habe ich mir tatsächlich viele selber kaputtgemacht, weil ich zuviel Umgebungslicht einbauen wollte und dadurch verwackelt habe (jaja, die Aufregung, wenn man komplett aus der eigenen fotografischen Komfortzone rausgeht). Und da, wo es funktioniert hat, sieht es nicht unbedingt optimal aus, siehe #7 mit den sehr unterschiedlichen Lichtfarben. Tja, bei solchem Licht also entweder doch ausschließlich blitzen oder ganz ohne.
Nachbearbeitung war in meinem Fall mühsamer als mit der 5D, nichtmal wegen rauschen, sondern weil mein Raw-Konverter kein Farbprofil für die 10D anbietet und ich beim Öffnen der Dateien mit höheren Isowerten erstmal nur rosa Schleier bekam. So halbwegs habe ich das ja lösen können, wenn auch nicht konsistent, es sieht ja jedes Bild etwas anders aus.

Danke jedenfalls nochmal an den Stammtisch, der auch Raum für Experimente lässt. :daumen:

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #9
Da sind doch ein paar klasse Bilder dabei :klatschen:

@Helena
Sonja ist doch gut getroffen (Bild 1 und 6), Ihr gefallen die Bilder sogar
und findet sie sozusagen garnicht schlimm.....passt schon :daumen:

Gruss
JAN

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #10
Hallo zusammen,

BILD - 1.jpg

Meine liebe Chefin ... verantwortlich für meinen ...äh... Abtransport.:daumen:

BILD - 7.jpg

Claudia bei ISO 6400 und dem unglaublichen LOW-Light-Special Lens SIGMA 28-300mm DL ... denn geht nicht gibt's nicht...:D:eek::D

(Fragt mich nicht, wie die falschen EXIFs zustande kommen??? Ich habe gar kein 28-85mm ... es war wirklich das 28-300er Suppenzoom)

BILD - 10.jpg

Jan abgeblendet auf f.5,6 mit ISO 6400 und Yongnuo 35mm/F2

BILD - 11.jpg

Jan mit Blende 2,0 naja ... etwas unscharf ... er macht sich gut als unruhiges Bokeh ... aber Hauptsache die Kamera ist scharf ....:eek::D

BILD - 9.jpg

Helmuth, der (weiter unten) mit seiner Knipse kämpft ....:eek:

Auch er strahlt ISO 6400 aus und wird hier mit dem SIGMA Suppenzoom aus seiner dunkelen Ecke herausbelichtet.

BILD - 4.jpg

Helena mit ihrer "Creative-Softbox" ... billiger geht nicht!:psst:

Grüße ..... und es hat Lönne gemacht .... wie immer!

Klaus

Am besten gefällt mir der Topshot vom High-Tec-Händetrockner .... das nächste Mal nehme ich meine Knipse auch mit auf's Klo .... bei solchen Motiven .... man weiß es ja jetzt!:daumen:M

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #11
Moin Klaus,

dein 3. und 4. Bild zeigen wahrlich Historisches: Jan hat dort rein manuelles Altglas an seiner Kamera.:klatschen::klatschen::klatschen: Einen solchen Augenblick gibt es bestimmt kein zweites Mal. ;)

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #12
danke für die Bilder. Ja ich kann mir auch gut vorstellen das es bei euch immer lustig zugeht :D

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #13
Auch die Folgenden Bilder zeigen eine Gute Stimmung.

Steffen:
Na denn;
muss ich es nur noch früh genug wissen und einplanen könne...lol

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #14
Steffen:
Na denn;
muss ich es nur noch früh genug wissen und einplanen könne...lol

Einplanen ist kein Problem. Unsere Stammtisch-Termine findest du hier:

Besonders interessant für Leute mit längerer Anreise ist übrigens unser kommender Stammtisch im Mai. Tags darauf gibt es nämlich noch unser Frühlingstreffen auf Zeche Zollverein:

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #15
So isses, es kann sich eigentlich keiner mehr herausreden das es zu kurzfristig zum einplanen wäre,
denn die ganzen Termine stehen schon zum Jahresanfang fest (wie Steffen es schon verlinkt hatte) :p

Gruss
JAN

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #16
Ja da habt ihr recht.. leider kann ich nicht,
Freitag und Sonntags darf ich a. im Bierzelt ausschenken und b. Fotografieren beim örtlichen Reitturnier und am Samstag bin ich in Düsseldorf beim Japantag mit Tochter+Freundin als Aufpasser/Bezahler... naja 2017 kommt auch noch

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #17
2017 kommt mit einiger Sicherheit noch aber unsere Treffen finden traditionell alle 4 Wochen statt.;)

Grüße

Klaus

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #18
@Helmut
Was is los Helmut, Du hast doch auch oft den Auslöser gedrückt, gibt es keine Bilder von Dir ?

...oder war kein Film in der Kamera ? :D

Gruss
JAN

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #19
@Helmut
Was is los Helmut, Du hast doch auch oft den Auslöser gedrückt, gibt es keine Bilder von Dir ?

...oder war kein Film in der Kamera ? :D
Gruss
JAN

HIHI ... das wird nüx! Ich hab' ihm doch die Speicherkarte geklaut ...:D:D:D

• Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016 Beitrag #20
ach wo, dat kommt schon noch, war die letzten vielen Tage malermäßig beschäftigt. Soll heißen: Farbe auf Tapete pinseln und anschließend Farbe mit Tapete abreißen (wegen: stank fürchterlich, Farbe und Tapete mochten sich nicht. Mag man nicht glauben, passiert aber wohl gelegentlich, wie intensive Recherche bei Herrn Google offenlegte). Ich kann allerdings nicht versprechen, dass das kurzfristig was wird, weil ich ja ab Donnerstag mein neues altes UWW durch Paris tragen muss...

Thema:

Bilder vom Stammtischtreffen - April 2016