Bilder vom Foren-Frühlingstreffen 2017 (Zeche Zollern)

  • Autor des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Anja,
deine 3 und 6 sind mal schöne Perspektiven von den Fördergerüsten. :daumen:

(In beiden Fällen hättest du die Kamera aber noch minimal nach links drehen sollen, damit es perfekt symmetrisch wird...:psst:)
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
@Anja
Die Bilder 4 und 5, also einmal aus Fliegensicht und dann die Fliege selber....echt klasse gemacht


...bei mir gehts auch weiter :


#29 - In der Kaffeepause :p
30.jpg











#30 - Sonja
31.jpg











#31 - Schärfespiel
32.jpg











#32 - Ruhrpott-Klassiker
33.jpg











#33 - Eine Fotoausstellung über 2 Etagen gab es dort auch noch :daumen:
34.jpg








Gruss
JAN
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Da wohl nun alle Ihre (verwertbaren) Bilder hier gezeigt haben kann ich ja nun abschliessend sagen das es mir wieder
grossen Spass gemacht hat sich mit ein paar anderen Fotoverrückten dort zu treffen um das gemeinsame Hobby aus-
zuleben :daumen:

Auf das nächste Sommertreffen im Lapadu freue ich mich auch schon :D

Ein wenig schade finde ich das sich in diesem Fred hier nur die Leute austauschen die dort waren, andere scheinen
sich für unsere Ausbeute von dort so gut wie garnicht zu interessieren

Könnte man sich ja beim nächsten Mal gleich die Bilder nur privat zeigen und austauschen, würde garnicht auffallen :cool:

Naja, dadurch lasse ich mich natürlich nicht abhalten beim nächsten Mal wieder jede Menge Bilder zu machen








Gruss
JAN
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.722
Es gab viel zu sehen! Innen vom Leben der Bergleute bei der Arbeit und in der Freizeit:

Zollern1.JPG

Zollern2.JPG

Zollern3.JPG

Zollern5.JPG

Noch einmal zur Erinnerung, um welche Art Abort es sich handelte.
Weiter vorn gibbet ein schöneres Bild!

Zollern4.JPG

Zollern6.JPG
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.722
Wir konnten von oben schauen ...

Zollern14.JPG

Zollern16.jpg

Zollern20.jpg

Zollern22.JPG






und von unten.

Zollern23.JPG

Zollern24.JPG
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.722
Die Maschinenhalle von außen:

Zollern11.JPG

Zollern38.JPG


.. und von innen:

Zollern27.JPG

Zollern29.JPG

Zollern28.JPG

Zollern30.JPG
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.722
Besonders schön fand ich die Möglichkeit der Spiegelungen

oder des "Bildes im Bild"


Zollern7.JPG


Zollern8.JPG


Zollern10.JPG


Zollern25.JPG



 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.722
Manchmal lohnt es sich, eine ungewöhnliche Perspektive zu wählen!


Zollern33.JPG


Zollern34.JPG


Zollern35.JPG


Zollern36.JPG


Zollern17.JPG


Zollern21.JPG



 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.722

Zollern37.JPG


Den Abschluss bildete das Einkehren in den museumseigenen Biergarten.
Ein wenig Regen hat uns nicht abgehalten.
Das Innere bot einen Mix aus modern und alt.

Zollern40.JPG

Zollern39.JPG

Schön war es wieder.

Bis zum nächsten Frühjahr!

LG

Sonja
 
Janni

Janni

Beiträge
7.615
Besser spät als nie....:D

Eine schöne umfangreiche Sonja-Serie haste da noch hinzugefügt :daumen:






Gruss
JAN
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.186
Schön, nochmal ein paar neue Bilder zu sehen, die insgesamt drei Treffen mit euch hier in Ostfriesland und im Pott waren für uns sehr schön :klatschen:
Darf gern nächstes Jahr wiederholt werden ;)
 
mala

mala

Beiträge
632
:daumen::daumen:

Wundervolle Bilder. Super, ich glaube da muss ich auch mal einen Besuch machen :cool:
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
313
Schöne Bilder einer sehr interessanten Location. :daumen:
Aber auch hier die Kritik von mir: warum so viele auf einmal? 37 Bilder sind imho für mich einfach zuviel auf einmal.:D
Allerdings gab es da wohl auch eine Fülle an Motiven.
 
Mätti

Mätti

Beiträge
496
Ich finde, es ist nicht zu viel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dort war und nochmal die schöne Zeit mit euch in Erinnerung gebracht wird.
Die Bilder sind Klasse, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Motive gesucht und gefunden wurden.
Ich freue mich auch schon aufs nächste mal mit Euch.
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
313
Ich finde, es ist nicht zu viel. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dort war und nochmal die schöne Zeit mit euch in Erinnerung gebracht wird.
Die Bilder sind Klasse, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Motive gesucht und gefunden wurden.
Ich freue mich auch schon aufs nächste mal mit Euch.
Klar, wenn man dabei war sieht man es mit anderen Augen. :)
Ich finde es nur schade das bei sehr vielen aufeinanderfolgenden Bildern das eine oder andere nur "überflogen" wird und somit nicht richtig betrachtet wird.
Besser wäre es imho, wenn die Bilder in kleinen Portionen gezeigt würden. Aber das ist nur meine Meinung.
 

Ähnliche Themen