Bilder vom Foren-Frühlingstreffen 2017 (Zeche Zollern)

  • Ersteller des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
Eine recht kleine Gruppe (6 Leute) hatte sich heute zum Foren-Frühlingstreffen zusammengefunden ;)
Dieses Jahr gings zur Zeche Zollern, glaube uns allen hat es sehr gefallen :daumen:

Hier mal die ersten 6 Bilder meiner Ausbeute von heute, mehr Bilder (und von den anderen Teilnehmern)
folgen natürlich noch....


#1 - Der Eingangsbereich (Steffen steht schon in der Mitte) :p












#2 - Dort konnte man ins Gebäude und auch auf den Förderturm rauf die Aussicht geniessen :)












#3 - Auf halber Höhe des Förderturm-Aufstiegs mal heruntergeschaut....unten rechts sitzt Klaus auf der Bank :D












#4 - Von ganz oben sieht man neben Klaus auch schon Anja stehen :p












#5 - Im dunklen Kellerschacht :eek:












#6 - Die Waschkaue








Gruss
JAN
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Jepp, war wieder ein schöner Tag mit euch. Auch das Wetter hat super mitgespielt. :daumen:

Zu Bild #1: Steffen steht schon in der Mitte...und infrarotisiert die Gegend. Bilder kommen später. Jetzt wird erstmal gegrillt. :p
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
So, geht los.

Hier quasi Jans Bild #1 nochmal. In etwas anderem Lichte. Das ist dabei herausgekommen, als "Steffen in der Mitte stand..." :p
Verwendetes Werkzeug: Canon EOS 40DIR700 + Canon EF 17-40/4 L USM.






#1


Mehr IR-Bilder werden folgen. Ich bin noch am entwickeln. Tageslichtaufnahmen habe ich auch noch...
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
...und noch einige Bilder.







#2 Unter´m Fördergerüst (1)








#3 Rostiges Zeug









#4 Wetterschacht









#5 Unter´m Fördergerüst (2)









#6 Das "Schloß der Arbeit"









#7
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Hier noch ein Bild vom "Schloß der Arbeit" in "klassischem" Schwarzweiß.








#8
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Gefällt mir
0
Und noch etwas in Tageslichtfaaabe....;)


Gleitlager bestehen meist aus einer Messingbuchse, in der die Welle läuft. Augrund massiver Reibung müssen sie ständig geschmiert werden. Dafür läßt man aus solchen Gläschen wie diesem hier Öl in das Lager laufen.

Aufgenommen habe ich mit der Canon 5D und diesem wundervollen Carl Zeiss Jena MC Sonnar 135/3,5 bei Offenblende. Am Bild ist nichts nachgeschärft und auch an der Farbsättigung wurde nicht gedreht. Ich liebe diese Linse...:daumen:








#9
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.140
Gefällt mir
48
Tolle Bilder von einem schönen Tag :daumen:
Unsere folgen noch ;)
 
Mätti

Mätti

Beiträge
469
Gefällt mir
24
Moin alle zusammen :)

War wirklich ein gelungener Tag.

Damit ihr alle wisst, unter welchen erschwerten Bedingungen die Bilder von uns 6 entstanden sind, wieder ein kleines Making Of

#1 Janni in Action

#2 Mit Ausfallschritt

#3 Sonja und Anja

#4 Klaus ist im Ölgeschäft tätig :D

#5 Janni nutzt die Gelegenheit, während Klaus Objektive tauscht ;)

#6 Anja in "Perspektiven" Arbeit

kommen noch ein paar....
 
Mätti

Mätti

Beiträge
469
Gefällt mir
24
2. Teil des Making of

#7 Anja unter erschwerten Bedingungen

#8 wie bei 1

#9 Klaus macht trotz kleiner Pause weiter :daumen:

#10 Zum Abschluß beim Kaffee trinken......nur Steffen war noch unterwegs

#11 Krönender Abschluß :D:D
 
dj69

dj69

Beiträge
2.555
Gefällt mir
210
Herrliche Bilder...

Mann, was musste ich auch ausgerechnet jetzt meine Karre versemmeln... :mad::mad:

Wäre gerne dabei gewesen.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
@Steffen
Wieder tolle Rotlichtbilder mit komischen Faaaben :D :klatschen:
Dein Ölgläschen (Bild 9) sieht echt klasse aus, mal sehen ob ich meine ganzen "Ölglasbilder" auch so
gut darstellen kann, Dein altes 135´er scheiont ja richtig klasse zu sein......da kommt aber Bild 12
überhaupt nicht mit :daumen:


@Mätti
Ja, wieder diese "Making-of" Bilder....stark, wie bekloppt man auf einigen Bildern aussieht :eek: :D :eek:




Bei mir gehts auch weiter :


#7 - Der grosse Einstieg in den Förderkorb, darin gings dann ab in die Tiefe :eek:












#8 - Der Blick vom Förderturm in die Ferne (unten links ist die Maschinenhalle)












#9 - Unten wieder angekommen macht man dann diese Entdeckung, nur gelangweilte und erschöpfte Gesichter :D :p












#10 - Mätti wollte wieder los...unbedingt in die Maschinenhalle (das Highlight) :)












#11 - Das Portal, der Eingang zur Maschinenhalle












#12 - So siehts innen aus ;)








Gruss
JAN
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
#13 - Die Fotografen werden fotografiert :D












#14












#15












#16












#17












#18






...geht weiter !
 
Janni

Janni

Beiträge
7.421
Gefällt mir
85
Danke :)

Bild 11 is (wie man unschwer erkennen kann) ne Langzeitbelichtung
und Bild 12 is´n geshiftetes Touhnmäpping aus 4 Belichtungen ;)






Gruss
JAN
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.140
Gefällt mir
48
Dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten ;)

1. Könnte der Kleiderschrank einer Frau sein ... :)


2. Das stille Örtchen :D


3.


4. Gleise aus Fliegensicht


5. Dazugehörige Fliege :rolleyes:


6.
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.140
Gefällt mir
48
... weiter ;)

7. In der Maschinenhalle


8.


9.


10. Bilderausstellung


11.


Es war ein schönes Treffen, nur schade, dass so wenig Leute da waren :)
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge