Bilder einfügen mit dem Mac

Diskutiere Bilder einfügen mit dem Mac im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hi, irgendwie stell ich mich etwas doof an, wie macht ihr Mac User das mit den Bildern? Mit welchem Programm verkleinert ihr denn? LG Timo
  • Bilder einfügen mit dem Mac Beitrag #1
mistaLee
mistaLee
Hi,
irgendwie stell ich mich etwas doof an, wie macht ihr Mac User das mit den Bildern? Mit welchem Programm verkleinert ihr denn?
LG Timo

• Bilder einfügen mit dem Mac Beitrag #2
Ich denke ein Thread reicht völlig. ;)

• Bilder einfügen mit dem Mac Beitrag #3
hallo mistaLee...

herzlich willkommen... bezüglich des verkleinerns der bilder... ich selber arbeite immer mit photoshop und verkleinere sie dort...

hast du das programm nicht, dann kannst du auch mit maceigenen bordmitteln - nämlich der "vorschau" die bilder verkleiner... dort kannst du unter "werkzeuge" und "grössenkorrektur" die bilder entsprechend verkleinern...

du stellst also im dialogfenster die aussenmaße des bildes ein und bestätigst...
dann musst du noch mit "ablage" ... "sichern unter" auswählen, dort als dateiformat "jpg" und dann mit dem schieberegler der option "qualität" kannst du die kompression einstellen

• Bilder einfügen mit dem Mac Beitrag #4
Vielen Dank, ich werds gleich mal testen.

• Bilder einfügen mit dem Mac Beitrag #5
Ich reduziere alle meine Bilder mit der "Vorschau", so wie Winterhexe es beschreibt. Egal, aus welcher Kamera die Bilder purzeln. Vielleicht sollte ich PS mal eine Chance geben?

• Bilder einfügen mit dem Mac Beitrag #6
Hat alles bestens funktioniert, ich vermisse da nix.

Thema:

Bilder einfügen mit dem Mac

Zurück
Oben Unten