Bild des Monats

Diskutiere Bild des Monats im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo, wie wärs mit: Ein Foto pro Teilnehmer. (Der Fotograf sollt sich schon Gedanken drüber machen, welches Foto wohl die besten Chancen hat.)...
  • Bild des Monats Beitrag #21
Hallo,
wie wärs mit:

Ein Foto pro Teilnehmer.
(Der Fotograf sollt sich schon Gedanken drüber machen, welches Foto wohl die besten Chancen hat.)

Jeden Monat ein anderes Thema.
(Die Themen könnten vorher ausdiskutiert werden und fürs ganze Jahr wären die dann fest. So kann man sich in Ruhe drauf vorbereiten.)

Jeweils normal optimierte Fotos. Extrem EBV vielleicht als extra Monats-Thema.

• Bild des Monats Beitrag #22
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder die Zeit vorbei zu schauen...

Bild/Thema des Monats, finde ich sehr gut!

Vielleicht kann man ja auch 2-3 Themen anbieten oder ein Thema zb. für Anfänger, Fortgeschritten, Profi?

Es sollten mindestens 2, höchstens aber 3 Fotos pro User eingestellt werden, da sonst mE die Übersicht verloren geht.

Gruß Bernd,
der hofft, das er in Zukunft wieder etwas mehr Zeit hat um sich hier aktiv mit einzubringen:)

• Bild des Monats Beitrag #23
Hallo,
der Propagandachef u. seine Reglementierung sprechen mir aus der Seele. Danke Thomas RS stehe voll u. ganz hinter dir (äääh ne besser neben dir) u. deinem Vorschlag. :klatschen:

• Bild des Monats Beitrag #24
Finde die Idee von ThomasRS auch gut.

Max 2 Bilder sollten reichen, sonst wirds wieder unübersichtlich und die Qualität könnte auch leiden, da dann vielleicht doch sorgfältiger ausgesucht wird.

Nur sollten die Bereiche s/w & Farbe nicht getrennt werden, so kann man schön sehen, wie ein Thema in beiden Variationen angegangen wird.
Ebenfalls sollte kein Unterschied zwischen Anfänger,Fortgeschrittener und Profi etc gemacht werden, was zählt, ist der Spass am fotografieren. Würden wir verschiedene Rubriken mit unterschiedlichen "Schwierigkeitsgraden" machen, würde es imho schnell unübersichtlich.

Mit den vorher ausdiskutierten Themen (2 inhaltlich ergänzende z.B. Architektur & Landschaft pro Monat sollten reichen und genug Spielraum lassen)

Über eine Vorlaufzeit sollten wir uns auch einigen können, mein Vorschlag wäre, die Themen Quartalsweise vorzugeben, so hat jeder genug Zeit, sich darauf vorzubereiten und eventuell im Urlaub sein Augenmerk auch auf kommende Themen zu richten.

Also, packen wirs an !

Gruß
Harald

• Bild des Monats Beitrag #25
moin zusammen,

da sind ja schon ein paar gute Ideen zusammen gekommen.
Ich glaube ein wichtiger Schritt ist zunächst der, jemanden zu finden, der sich des ganzen annimmt, und sich dafür auch etwas verantwortlich erklärt.
Vielleicht sind da sogar mehrere Leute sinnvoll. Es geht ja auch um sowas wie eine Co- Moderation.....

Die COMOD-Gruppe könnte dann in der Prokurafunktion ein (einfaches) Regelwerk ersinnen und es kundtun....

und dann starten.....:D

Grüße vom Niederrhein
Reinhold

• Bild des Monats Beitrag #26
Hallo zusammen,

ich lese hier natürlich mit Interesse mit ... bin aber etwas ratlos.
Meine Sache ist das eigentlich nicht so. Ich bin ja nicht so ein Fan von Wettbewerb.

Bei dem immensen Userwunsch MÜSSEN;);) wir aber doch was tun.
Ich habe da evtl. eine Idee ... muss ich aber erst noch abklären. Ich bitte mal um etwas Geduld

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bild des Monats Beitrag #27
Hallo zusammen,... Ich bin ja nicht so ein Fan von Wettbewerb....
Grüße und schöne Photos

Klaus

Thomas hatte ja vorgeschlagen, eben keinen Wettbewerb draus zu machen, sondern quasi eine Ergebnissammlung zu dem vorgegebenen Thema, die Idee finde ich prima, vielleicht kann man das ja mal zwei drei Monate so laufen lassen und dann erneut Kriegsrat halten. :)

Andererseits treibt Konkurrenz vielleicht zu höheren Leistungen... :confused:

lg.
Pitt

• Bild des Monats Beitrag #28
Hallo Pitt,

Konkurrenz und Freizeit ..... wer braucht das denn? Aber so ist das ja hier nie gesehen worden ... und die Photos waren ja auch wirklich klasse hier.;)

Ich habe jetzt "backstage" einen Vorschlag gemacht ... warten wir mal, ob das so zu machen geht.

Es sei bald wieder DAS BILD DES MONATS:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bild des Monats Beitrag #29
Hallo Klaus -

gibts schon was Neues?

Viele Grüße
Harald

• Bild des Monats Beitrag #30
Hallo zusammen,

ja ... wir sind dran! Das wird bald wieder anlaufen!;)

Grüße

Klaus

• Bild des Monats Beitrag #31
Geht's bald los?

Ich habe die Akkus geladen, die Objektive geputzt, eine neue Festplatte gekauft, die Speicherkarten formatiert, die Fototasche gewaschen, biete in der Bucht auf ein neues Objektiv, eine neues EBV Programm installiert, neue Turnschuhe gekauft...

... und jetzt weiß ich nicht was ich fotografieren soll!

• Bild des Monats Beitrag #32
Schnee?

Was anderes gibts zur Zeit doch eh nicht zu sehen. :)

• Bild des Monats Beitrag #34
Geheimnis gelüftet!

Hallo Fotofreunde!

Ich fürchte so ungeduldig wie Claus ud Harald sind viele von euch!

Ich habe mich bereit erklärt, die Organisation des Wettbewerbes zu übernehmen.
Leider muss ich mich erst einarbeiten.

Kennt sich jemand von euch mit Photobucket aus?
Oder kennt jemand eine andere kostenlose Software, mit der man Abstimmungen online organisieren kann?

Wenn ihr mir helft geht es schneller:D

Eure zur Zeit noch etwas ratlose Sonja

• Bild des Monats Beitrag #35
Hallo,

mir fällt da nur die Galeriesoftware "4images" ein. Dort könnte man Bilder Uploaden, bewerten lassen, und im Adminpanel hätte man dann das Ergebniss der 5 best bewertesten Fotos.

Gruss Mario

• Bild des Monats Beitrag #36
Sind wir jetzt doch bei Bewertungen?
Ich dachte, das wird eher eine Guck/Sammel/und/Lern-Einrichtung.

• Bild des Monats Beitrag #37
Guck/Sammel/und/Lern-Einrichtung

wäre mir auch lieber.

mit

• Bild des Monats Beitrag #38
Also als Guck/Sammel/und/Lern-Einrichtung könnte ich ne kostenlose FLICKR Group empfehlen, aber dann sind die Bilder ja nimmer hier!

Axo, so ne GSULE (Guck/Sammel/und/Lern-Einrichtung) fänd ich auch besser.

• Bild des Monats Beitrag #39
Also als Guck/Sammel/und/Lern-Einrichtung könnte ich ne kostenlose FLICKR Group empfehlen, aber dann sind die Bilder ja nimmer hier!

Axo, so ne GSULE (Guck/Sammel/und/Lern-Einrichtung) fänd ich auch besser.

Dann doch lieber ne GLuSE (Guck/Lern/und/Sammel-Einrichtung)...

-klingt einfach besser! :D

Sozusagen die "Monats-GLuSE", Monatsthemenfotografie hat doch jedes Forum, aber eine GLuSE? Einzig, nicht artig!

lg.
Pitt

• Bild des Monats Beitrag #40
@ Hippo und Wiedereinsteiger
+ alle die sich da wiedererkennen

Boah, und ich dachte, ich wär fertig :)

Thema:

Bild des Monats

Zurück
Oben Unten