Bild des Monats

Diskutiere Bild des Monats im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Definiere GLuSE Mmmh "GLuSE" , was wäre der Unterschied z.B. zu einer Bildbesprechung oder einem "Schuhfred"? :confused: Grüße Sonja
  • Bild des Monats Beitrag #41
Definiere GLuSE

Mmmh "GLuSE" , was wäre der Unterschied z.B. zu einer Bildbesprechung oder einem "Schuhfred"?

:confused: Grüße

Sonja

• Bild des Monats Beitrag #42
Mmmh "GLuSE" , was wäre der Unterschied z.B. zu einer Bildbesprechung oder einem "Schuhfred"?

:confused: Grüße

Sonja

Ich vermute, das hier zu einem vorgegebenen Thema die Bilder eingestellt werden und dann Tipps & Tricks zum "besseren" Bild abgegeben werden können. Sprich, was hätte besser sein können (Bildaufbau, Bildschnitt, Position des Fotografen etc) bzw. die Umsetzung in s/w, eventuell noch ein paar EBV-Tricks.

Gruß
Harald

• Bild des Monats Beitrag #43
Also ein Art "Schuh"-fred nur für einen begrenzten Zeitraum?

• Bild des Monats Beitrag #44
Also ein Art "Schuh"-fred nur für einen begrenzten Zeitraum?

Würde sagen ja!

Allerdings nicht nur eine reine Ansammlung von Bildern zu dem Thema.
Denke da an eine Art "Fotoschule", wo die eingestellten Themen-Bilder dann produktiv besprochen werden, also nicht nur "gefällt", "toll gesehen" sondern eher noch tiefergehende Tipps (Bildschnitt, Bildaufbau, wie hätte man es besser machen können) geleistet werden. Was ist gut, was hätte der oder die besser machen können.
Also konstruktive Kritik.
Interessant dürfte auch sein, wie die unterschiedlichen Fotografen an ein bestimmtes Thema herangehen und es interpretieren.
Hier könnten dann alle von den unterschiedlichen "Sehgewohnheiten" profitieren und Anregungen für die weitere Gestaltung ihrer eigenen Fotos bekommen.

Denn gerade die kompletten Neulinge und Anfänger könnten so von den erfahreneren Usern profitieren.

Gruß
Harald

• Bild des Monats Beitrag #46
Würde sagen ja!

Allerdings nicht nur eine reine Ansammlung von Bildern zu dem Thema.
Denke da an eine Art "Fotoschule", wo die eingestellten Themen-Bilder dann produktiv besprochen werden, also nicht nur "gefällt", "toll gesehen" sondern eher noch tiefergehende Tipps (Bildschnitt, Bildaufbau, wie hätte man es besser machen können) geleistet werden. Was ist gut, was hätte der oder die besser machen können.
Also konstruktive Kritik.

Sollten wir einige Parameter festlegen, nach denen man kritisiert?
Vielleicht kann man ja trotzdem die Bilder anonym einstellen!?

Ich fürchte nach wie vor, dass es einen Riesenfred gibt, aber probieren geht über studieren.

Liebe Grüße

Sonja

• Bild des Monats Beitrag #47
Gaby, sie hat schon seit Jahren einen Bezahlaccount dort

:)

Bezahlen wollte ich nix dafür..., aber hat sich im Grunde auch erledigt, da die Abstimmung rein über das Forum läuft und Photobucket nur als server für die Bilder herhält.

Dankeschön für den Tipp, werde mich bei Gaby melden, falls ich noch Fragen habe.

Liebe Grüße

Sonja

• Bild des Monats Beitrag #48
Ich hatte ja anfangs vorgeschlagen, die Bilder je Monat/Thema jeweils in eine Galerie zu packen um sie dort zu sammeln. Geht das nicht? Wäre doch die einfachste Lösung und die Blider wären unabhängig von irgendwelchen Zickenhostern (oder heisst es Hosterzicken?).
Die Abstimmung/Diskussion könnte ja super in einem entsprechenden MonatsFred stattfinden, die Bildchen könnten dann im ersten Beitrag alle als ThumbNails nebeneinander liegen........

Just my 2 Cents.
Thomas

Thema:

Bild des Monats

Zurück
Oben Unten