(Landschaften & Natur) Berlin am Abend

Diskutiere Berlin am Abend im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo hier zwei Bilder aus der 30. Etage eine Hochhauses, entsanden bei einer Party. Der Blick ist Richtung Stadtzentrum gerichtet. Eigentlich...
  • Berlin am Abend Beitrag #1
kruegchen
Hallo hier zwei Bilder aus der 30. Etage eine Hochhauses, entsanden bei einer Party. Der Blick ist Richtung Stadtzentrum gerichtet. Eigentlich wollte ich ISo 100 verwenden. Ich hatte es einafch vergessen umzustellen.

Gruß Sven

_DSC1746.jpg
_DSC1748.jpg

• Berlin am Abend Beitrag #2
Dort sieht man schön den Energie Hunger unserer Städte. Mit ISO 100 würde ich nicht fotografieren. ISO 200 für Langzeitbelichtung ist eindeutig die bessere Wahl. Bei starker Sonne kann ISO helfen, das eine große Blende gewählt werden kann.

• Berlin am Abend Beitrag #3
Ja Iso 200 werde ich das nächste Mal berücksichtigen.

Gruß Sven

• Berlin am Abend Beitrag #4
Uff ... ja, Iso 200 ... schon wegen der Verwackelungsgefahr ... die Sony sollte auch bei ISO 400 kein Rauschen zeigen ...

• Berlin am Abend Beitrag #5
Also für ISO 800 sind die Bilder doch klasse geworden.
Macht das mal mit einer SD10!

• Berlin am Abend Beitrag #6
Also für ISO 800 sind die Bilder doch klasse geworden.
Macht das mal mit einer SD10!

Nicht immer den Klaus ärgern :D:D:D

ISO 800 sieht wirklich noch gut aus ... in solchen Situationen pflege ich stets mehrere ISO-Stufen einzustellen ... so sieht man später, in welchem Bereich man die besten Ergebnisse erzielt ... ich hätte jetzt als erstes auf ISO 400 gesetzt, hätte vielleicht etwas sattere Farben gegeben ...

• Berlin am Abend Beitrag #7
@Saturn
Das Problem mit der Sd10 kenne ich noch gut :D
Die A850 kann bis ISO 1600 gut genutzt werden. ISO3200 und insbesondere 6400 leiden schon unter Farbrauschen sind aber mit Nachbearbeitung auch gut brauchbar. Letztere nutze ich aber eigentlich nicht.

@Skynyrd
Die Farben haben durch die Verkleinerung gelitten. Auch gibt es schon ordentlich Artefakte.

Gruß Sven

• Berlin am Abend Beitrag #8
@Skynyrd
Die Farben haben durch die Verkleinerung gelitten. Auch gibt es schon ordentlich Artefakte.

Gruß Sven

Hmm ... von 24 MP auf 0.96 MP verkleinern ist schon heftig ... hatte ich nicht bedacht bezw. wusste ich nicht, dass dabei solche Effekte auftreten.
Wieder was gelernt :)

• Berlin am Abend Beitrag #9
Hmm ... von 24 MP auf 0.96 MP verkleinern ist schon heftig ... hatte ich nicht bedacht bezw. wusste ich nicht, dass dabei solche Effekte auftreten.
Wieder was gelernt :)

Manchmal passiert es beim verkleinern. Bei einigen Bildern fällt es mehr oder weniger auf. Es scheint auch auf das Programm an zukommen. In Lightroom ist es mir noch nicht aufgefallen in Aperture schon....hm :fragezeichen:.

Gruß Sven

• Berlin am Abend Beitrag #10
Ich verkleinere oft mit Xn-View ... aber halt nich mit so grossem Faktor ...

Thema:

Berlin am Abend

Zurück
Oben Unten