(Objekte) Bensons gesammelten Werke

Diskutiere Bensons gesammelten Werke im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, ich wollte einfach mal ein Paar Fotos zeigen, damit ihr wisst, welche motive mir persoehnlich gefallen. Ohne jetzt das ganze Forum zu...
  • Bensons gesammelten Werke Beitrag #1
Benson
Hallo,

ich wollte einfach mal ein Paar Fotos zeigen, damit ihr wisst, welche motive mir persoehnlich gefallen. Ohne jetzt das ganze Forum zu zumuellen, werde ich ein Paar in einem Beitrag packen.

Wuerde mich ueber Kommentare freuen und welches euch evtl. am besten gefaellt, oder ob ueberhaupt eins gefaellt :D.

Bild 1: Buschhaus
20110117-D52C5147.jpg

Bild 2: Holland Bike
IMG_2467.jpg

Bild 3: Male Portrait
Q8D5811.jpg

Bild 4: Waiting (Mein Favorit)
IQ8D6199.jpg

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #2
Hallo
Wuerde mich ueber Kommentare freuen und welches euch evtl. am besten gefaellt, oder ob ueberhaupt eins gefaellt :D.
Ich hoffe etwas Kritik ist auch erlaubt.
Also am besten gefallen mir Bild 2: Holland Bike:klatschen: und Bild 4: Waiting:klatschen:, wobei Bild 4 schief ist.
Alle Bilder finde ich, sind unscharf, hast Du die so stark bearbeitet oder komprimiert:confused:

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #3
Mist, jetzt hatte ich soviel geschrieben und dann alles abgeschossen:mad:

Mittlerweile hat Hippo schon einiges gesagt.

Generell sind Deine Bilder zu groß, 1200p bei 75-90dpi reicht völlig. Dann mußt Du auch nicht so stark komprimieren und die Qualität ist wesentlich besser.

An die S/W Umsetzung mußt Du noch mal ran. Die Lichter haben überhaupt keine Zeichnung, bei allen stimmt Gamma, Kontrast und Schärfe noch nicht.

Stell doch Bild 2 (das mit der italienischen Vespa) im Original ein, bestimmt schrauben einige dran rum. :idee:

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #4
Jetzt wo es Claus noch mal erwähnt, ... das Bild mit dem Roller z.B. ist 3.581px × 2.638px und hat gerade mal 52,26 KB:eek:.
Das ist zu stark Komprimiert, da schickst viele Details ins Nirvana!

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #5
Waiting find ich klasse :klatschen::klatschen::klatschen:

und auch das "Holland-Bike" gefällt mir gut! :)

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #7
Das ist ein Honda Shadow Roller:p, nix Vespa:cool:.
Was Du alles weißt!;)

Jetzt hab ich's gelernt: Es ist eine Japanische Vespa :D

Aber ein "Holland Bike" ist auf dem Foto auch drauf!

Oder besser gesagt: Im Hintergrund ist ein Fiets, vorne sieht man ein (japanisches) Bromfiets

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #8
Jetzt hab ich's gelernt: Es ist eine Japanische Vespa :D
Neh, ne italienische Honda, die Geh-Hilfe wird in italienischen Honda Werk gebaut:D.

Ne richtige Vespa ist aus Blech, das ist so ein Joghurtbecher, wenn ich da mehrere nebeneinander Sehe, fühle ich mich wie auf ner Tupper-Party:D!

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #9
soweit zum Thema: Brauchen wir hier einen Chat Room?:)

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #11
keines der fotos ist vom motiv oder der aussage her so interessant für mich,
dass die technischen mängel zu entschuldigen wären.

sei mir nicht böse, aber bevor man wahllos bilder in irgendwelcher größe und auflösung mit der bitte um beurteilung in ein forum knallt, kann man sich doch über die möglichkeiten und notwendigkeiten einer bildpräsentation im www informieren.

bild 4 hat potential, mir persönlich gefällt das gewählte bildformat nicht, insgesamt ist mir das bild zu unruhig.

die bilder 1 und 3 sagen mir garnichts.

bild 2 könnte für mich in verbindung mit einer person interessant sein.

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #12
keines der fotos ist vom motiv oder der aussage her so interessant für mich,
dass die technischen mängel zu entschuldigen wären.

sei mir nicht böse, aber bevor man wahllos bilder in irgendwelcher größe und auflösung mit der bitte um beurteilung in ein forum knallt, kann man sich doch über die möglichkeiten und notwendigkeiten einer bildpräsentation im www informieren.

bild 4 hat potential, mir persönlich gefällt das gewählte bildformat nicht, insgesamt ist mir das bild zu unruhig.

die bilder 1 und 3 sagen mir garnichts.

bild 2 könnte für mich in verbindung mit einer person interessant sein.

So motiviert man niemanden, so vertreibt neue User, das war ein unnötiger Komentar in meinen Augen!!!!!!!!!

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #13
Benson, schreib mich ruhig privat mal an ich schick dir ein kleines Programm mit dem du Bilder ordentlich und einfach komprimieren kannst. Das is keine große Sache. Übrigens die Unschärfe auf dem Vespa Bild finde ich durchaus nicht unintressant,...

Grüße
Holger

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #14
So motiviert man niemanden, so vertreibt neue User, das war ein unnötiger Komentar in meinen Augen!!!!!!!!!

ich geh mal davon aus, dass benson kein 12-jähriges kind sondern ein
erwachsener mann ist. und dem sollte ich m.e. meine ehrliche meinung
ohne herumgesülze mitteilen dürfen. außerdem habe ich diese meinung
deutlich als die meinige und nicht als eine allgemein gültige dargestellt.

wohlwollende oder auch garkeine kommentare helfen niemandem bei schlechten fotos weiter.

er hat fragen gestellt und von mir antworten bekommen.
soll ich mich jetzt dafür schämen?

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #15

??? ... das Bilderforum ist doch ein Teil des www, also kann man es genau so machen, hier wird jedem freundlich geholfen auch wenn er seine Bilder nicht ideal einstellt.

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #16
Generell sind Deine Bilder zu groß, 1200p bei 75-90dpi reicht völlig. Dann mußt Du auch nicht so stark komprimieren und die Qualität ist wesentlich besser.

Hi Ulrich B.

im Grunde sagen die beiden Kommentare dasselbe. Sie zeigen aber auch worum es geht.

Und Dein Einstieg, "sei mir nicht böse", verheißt, dass da was kommt, was einen böse machen kann. Das es anders geht, zeigt ja der Kommentar von ClausB.

Ich glaube die Verrohung der sprache führt auch zu einer Verrohung im Umgang, auch hier im Forum.

Und das will hier niemand.....

Ein freundlicher und wertschätzender Ton hat für mich auch nichts mit Gesülze zu tun, er ist eher Ausdruck der Wertschätzung und Achtung voreinander.

Das wir hier des öfteren als Verbaljongleure unterwegs sind und einen bemerkenswerten Sprachstil pflegen ist davon unbenommen, da er nicht despektierlich wird.

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #17
Ich wundere mich gerade wovon ihr sprecht? Also bei mir sieht das ganz normal aus. Die Bilder werden doch normal angezeigt und wurden angepasst von dem Forum, automatisch.
Oder sieht es bei euch anders aus? Ich verstehe das Problem nicht.

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #18
Hi Benson,

Bild 1 finde ich ein technisch gut aufgenommenes Gebäude. Wenn der Bewuchs der Schwerpunkt des Bildes sein soll, dann geht er durch die Konvertierung ins schwarz- weiss unter und sitzt an einer ungünstigen Stelle. Kannst du das Bild mal im Original einstellen?

Bild 2 finde ich klasse gemacht, die Schärfe liegt auf dem Roller. Ich denke also genau da, wo sie hin soll. Nur müsste die italienische/ japanische Vespa etwas weiter nach rechts ins Bild geschoben werden. Nur einen Ticken, damit sie den Schwerpunkt im Bild bildet.

Bild 3 ist unscharf oder zumindest sehe ich keinen scharfen Fokuspunkt. Dabei ist die Geometrie im Bild toll. Portraits sind aber so eine Sache, gerade männliche: Der Abgelichtete wird sich sicher mehr angesprochen fühlen als Unbeteiligte, die den Menschen nicht kennen. Übrigens sehe ich gerade die Schärfeebene: Sie liegt auf den vorderen Haaren.

Bild 4 müsste man begradigen aber auch da liegt die Fokusebene zu weit vorne im Bild (diesmal erkennbar). Die sollte eher auf der lässig angelehnten Person liegen.

Ich weiss nicht, wie und mit welchem Programm du die SW- Konvertierung vornimmst. Ich gehe über Photoshop und nutze die LAB- Farben, um dann die Farbkanäle zu löschen. Das ergebnis sieht etwas heller und dadurch freundlicher aus. Siehe Dein Portrait. Die Schärfe bleibt leider verloren.

Edit 1: Wie lange fotografierst Du schon und hast Du schon oft Portraits aufgenommen? Wenn nicht: Der Fokus bei einem Portrait liegt auf dem Auge.-

Edit 2: Das Bokeh im Hintergrund ist etwas arg unruhig. Das kommt vermutlich auch daher, weil der Hintergrund an sich sehr unruhig ist (viele ungleiche Farben, keine gleichmässige Fläche).

Hoffe, das war verständlich, nachvollziehbar und konstruktiv?

PortraitSW.jpg

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #19
Vielen DAnk Fotom

Das war auf jeden Fall hilfreich. Ich weiss, dass bei dem Portrait die Schaerfe auf den Haaren liegt. Aber ich finde manchmal, dass Fotos nicht technisch perfekt sein muessen. Solange ich sie gut finde ist alles okay :D

• Bensons gesammelten Werke Beitrag #20
Kein Problem!

Mit welcher Software arbeitest Du?

Thema:

Bensons gesammelten Werke

Zurück
Oben Unten