Beleuchtete Blume

Diskutiere Beleuchtete Blume im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern habe ich diese Blume gesehen. Ich weiß nicht, was es für eine Sorte ist, aber irgendwie sieht es so aus, als ob sie kleine gelbe Lampen...
  • Beleuchtete Blume Beitrag #1
Olaf 66
Olaf 66
Gestern habe ich diese Blume gesehen. Ich weiß nicht, was es für eine Sorte ist, aber irgendwie sieht es so aus, als ob sie kleine gelbe Lampen eingebaut hat, oder? :)

WP_20150531_11_48_26_Pro_FB.jpg

Leider hatte ich nur mein Smartphone dabei, ist aber trotzdem ganz ordentlich geworden.;)

• Beleuchtete Blume Beitrag #2
...Ich weiß nicht, was es für eine Sorte ist, aber irgendwie sieht es so aus, als ob sie kleine gelbe Lampen eingebaut hat, oder? :)

Moin Olaf,

sehr schönes Motiv. :daumen:

Wenn du wieder hingehst, um die Batterien der kleinen gelben Lampen zu wechseln, tust du dir zwei Gefallen, ja?
-Nimm deine Kamera mit.
-Mach damit bitte eine Aufnahme (nach dem Battriewechsel;)). Schneide diese Aufnahme zu hause bitte wieder quadratisch, aber so, daß die Blüte wirklich mittig liegt.

Ich weiß nicht ob´s was bringt, glaube aber schon. ;)

• Beleuchtete Blume Beitrag #3
Moin Steffen,

leider ist die Blume nicht vor der Haustür. Bis ich mal wieder da bin, sind die Batterien wohl leer und ich finde sie nicht mehr. Wahrscheinlich ist das Model dann auch nicht mehr verfügbar:cool:
Den alternativen Bildschnitt mache ich heute Abend mal. Vielleicht sieht es wirklich besser aus.

• Beleuchtete Blume Beitrag #4
So isses, einfach quadratisch beschneiden und das Bild sieht klasse aus :daumen:

Wegen dem schönen Licht in der Blütenmitte :
Das sind die Positionslichter des Landeplatzes damit die Bienen auch den Landeanflug korrekt hinbekommen ;)

Gruss
JAN

• Beleuchtete Blume Beitrag #5
So, jetzt kommt die ganz quadratische Variante. Ich habe auch noch eine ohne die Biene.

Bilderforum 2.jpg

Bilderforum 3.jpg

• Beleuchtete Blume Beitrag #6
Passt.....und für mich bitte mit Biene :daumen:

Gruss
JAN

• Beleuchtete Blume Beitrag #7
Hallo Olaf!

Der quadratische Beschnitt ist es auch für meine Augen! :daumen:
Nächstes Mal nimmste dann noch eine Kamera mit wesentlich
größerem Sensor, dann gibt es zur schicken Blüte eine
ansehnliche HintergrundUNschärfe dazu.

Grüße! der Waldschrat

_

• Beleuchtete Blume Beitrag #8
Hallo Olaf
gefällt mir echt gut . Quadratischer Schnitt mit Biene ist mein Favorit.
Kannst jetzt die Taschenlampe unter der Blume wieder weg nehmen.:p
VG Frank

• Beleuchtete Blume Beitrag #9
Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß es sich um eine "ungefüllte" Dahlie handelt. Die soll man auch im Garten pflanzen, da dort die Bienen besser landen können, als bei den "gefüllten". Ausserdem sind sie ja auch beleuchtet ;):cool:

Thema:

Beleuchtete Blume