Baustelle 2.0

Diskutiere Baustelle 2.0 im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen habe hier 2 fleißige Männlein bei der arbeit erwischt. Dies ist mein Einstand in die H0 Fotografie und von allen versuchen gefiel...
  • Baustelle 2.0 Beitrag #1
to8i45
Hallo zusammen
habe hier 2 fleißige Männlein bei der arbeit erwischt.
Worker_2.0_small.JPG

Dies ist mein Einstand in die H0 Fotografie und von allen versuchen gefiel mir dies auf Anhieb.

• Baustelle 2.0 Beitrag #2
Bit und Byte bei der Arbeit ;)

• Baustelle 2.0 Beitrag #4
Gute Bildidee!:daumen::klatschen:

Ich würde nur den Weißabgleich anpassen .... kommt sehr gelb an.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Baustelle 2.0 Beitrag #5
Gute Idee :klatschen:

Damit es nicht so "miniaturmässig" wirkt, einfach etwas mehr abblenden und eine tiefere Perspektive nehmen ;)

Gruss
JAN

• Baustelle 2.0 Beitrag #7
@L*A*B
Bei realen grossen Landschaften oder Motiven setzt man den Miniatureffekt bewusst ein damit "echtes Grosses" eben klein wirkt :)
Bei realen kleinen Motiven wie diesen möchte man doch das sie echt gross wirken, hier verhält es sich meiner Einschätzung nach
doch genau umgekehrt, also das "echte Kleine" soll gross wirken....demnach also wie bei grossen Motiven also mehr Schärfentiefe
damit es bewusst nicht klein wirkt ;)

Zumindest würde ich das so sehen :)

Gruss
JAN

• Baustelle 2.0 Beitrag #8
Vorab erst mal ein dickes Lob für diese tolle Community für das positive Feedback und die konstruktive Kritik. Wodurch man hoffentlich noch bessere Bilder hin bekommt.
Ich würde nur den Weißabgleich anpassen .... kommt sehr gelb an.

Danke für den Hinweis, bei mir am Bildschirm sah es gut aus, aber an einem anderen Gerät ist mir das heute auch aufgefallen. Werde ich nochmal nachjustieren müssen.

Ich hätte den Spielzeug- oder Miniatur-Effekt
ich sehe das ähnlich wie @Janni, ich wollte ja den Kontrast zwischen klein und groß.
Habe das auch nochmal ausprobiert etwas mehr abzublenden. Kommt etwas besser vom Effekt her.

Danke schon mal für die vielen Tipps!!!

Thema:

Baustelle 2.0