Baumstamm im Wasser

Diskutiere Baumstamm im Wasser im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auch Anfang der Woche ist mir dieser Baumstamm über den Weg gelaufen.
  • Baumstamm im Wasser Beitrag #1
Seehas
Seehas
Auch Anfang der Woche ist mir dieser Baumstamm über den Weg gelaufen.

IMG_1160.JPG

• Baumstamm im Wasser Beitrag #2
Auch Anfang der Woche ist mir dieser Baumstamm über den Weg gelaufen.

Und, was hat er gesagt?

Mal im Ernst. Was möchtest Du mit dem Bild zeigen?
Mir persönlich sagt es jetzt nix, außer das da halt ein Stück vom Baum im Wasser liegt. Sorry, aber so ist es nun mal.

Ggf. könntest du durch ein verschwenken der Kamera eine Diagonale ins Bild bekommen, aber wenn der Ast da so ganz gerade im Bild herumliegt ist das irgendwie langweilig.

• Baumstamm im Wasser Beitrag #3
Ich finde, Du hast die interessante Farbigkeit der Situation schön erkannt. Das grün bewachsene Ast-Fragment und
der blaue Himmel in der Spiegelung versinnbildlichen für mich Kühle, Stille, stehen symbolisch auch für die noch
gegebene Kälte des Wasser, was wiederum eine von Vorfreude auf die Badesaison geprägte Assoziationskette
aus den Tiefen des Gehirns hervorzieht. Schöner Minimalismus! :klatschen:

• Baumstamm im Wasser Beitrag #4
Ich finde, Du hast die interessante Farbigkeit der Situation schön erkannt. Das grün bewachsene Ast-Fragment und
der blaue Himmel in der Spiegelung versinnbildlichen für mich Kühle, Stille, stehen symbolisch auch für die noch
gegebene Kälte des Wasser, was wiederum eine von Vorfreude auf die Badesaison geprägte Assoziationskette
aus den Tiefen des Gehirns hervorzieht. Schöner Minimalismus! :klatschen:
Was du da so alles siehst Schrat, ich glaube mein Monitor ist kaputt, weil sowas sehe ich hier nicht... :eek::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Baumstamm im Wasser Beitrag #5
Hmm. Farblich mag das ja noch angehen aber ansonsten gebe ich Dirk Recht. Ich sehe mir da auch nichts raus. Minimalismus nun ganz bestimmt nicht. Dazu herrscht viel zu viel Gewusel und eine Konzentration auf eine bestimmte Bildaussage finde ich nicht.

Tipp: der Ast im Wasser hat schöne Flechten. Hier einen entsprechenden Ausschnitt mit einem Anteil Wasser (ohne Gräser, Algen, weitere Äste) - das hätte vielleicht besser funktioniert. Das Licht war anscheinend sehr schön.

LG Jens

Thema:

Baumstamm im Wasser