Baum wird Kunstwerk

Diskutiere Baum wird Kunstwerk im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin,hier in GL steht ein Baum, der am absterben war. OK gibt es viele, aber dieser wird umgewandelt in ein Kunstwerk und soll dann bestehen...
  • Baum wird Kunstwerk Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Beiträge
5.659
Moin Moin,hier in GL steht ein Baum, der am absterben war. OK gibt es viele,
aber dieser wird umgewandelt in ein Kunstwerk und soll dann bestehen bleiben.
Wie das mit der Standfestigkeit Später wird, hab ich noch nicht in Erfahrung bringen
können. Bleib aber auch da mal am Ball.

DSC_1947.JPG

DSC_1948.JPG

DSC_1949.JPG

DSC_1950.JPG
 
  • Baum wird Kunstwerk Beitrag #2
Moin Harry,

ein interessantes Objekt und Motiv!:daumen:

Allerdings wirkt hier sehr störend, daß das Hauptmotiv nicht vom Hintergrund freigestellt ist, heißt von vorne bis hinten ist alles scharf dargestellt. Das lenkt doch vom eigentlichen Motiv sehr ab. Der Blick wandert im Bild hin und her und irgenwann wird festgestellt: Ach schau mal, da ist ja noch ein interessanter Baum, an dem jemand rumgeschnitzt hat. Versuche doch mal, so ein Motiv zur wichtigsten Sache im Bild zu machen.
Das ist gar nicht so schwierig: Erstmal Vollautomatik AUS! Blende öffnen! Den richtigen Abstand zum Motiv wählen. Immer wieder die Schärfentiefe mit der Abblendtaste kontrollieren. Dabei liegt der Fokus natürlich auf der Ebene des Hauptmotivs! Wenns noch nicht paßt, den Abstand zum Motiv weiter verändern. Erforderlichenfalls den Bildausschnitt per Zoomfunktion korrigieren.

Harry, gib dir Mühe, dann klappt das. Solche Motive haben es verdient!

Nimm dir Zeit für deine Aufnahmen!
 
  • Baum wird Kunstwerk Beitrag #3
MoErstmal Vollautomatik AUS! Blende öffnen! Den richtigen Abstand zum Motiv wählen.
Moin Steffen, ich danke dir und werd es demnächst berücksichtigen. Nur Am Abstand kann ich nicht viel ändern, da ich nicht weiter zurück konnte. Ist halt ein Parkplatz.
 
  • Baum wird Kunstwerk Beitrag #4
Hallo Harry!

Die Idee, jenen Baum so umzugestalten, ist ja schonmal super!
Das *ist* Kunst, denn *natürlich* würde der so ja nicht wachsen. ;) :D

Als Kritiker hat sich Steffen schon ins Zeug gelegt, und ich stimme ihm vollkommen zu. :pfeil: Harry, da "musste" zumindest für uns wohl nochmal hingehen, und das Ding schön freigestellt und kreativ ablichten. Eine Idee kommt mir dazu auch: Geht ein Blick nach oben, der das ganze olle Drumherum elegant ausblendet? :idee: Vielleicht gar mit einem phänomenalen Dämmerungshimmel darüber? ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)
 
  • Baum wird Kunstwerk Beitrag #5
Harry, da "musste" zumindest für uns wohl nochmal hingehen, und das Ding schön freigestellt und kreativ ablichten. Eine Idee kommt mir dazu auch: Geht ein Blick nach oben, der das ganze olle Drumherum elegant ausblendet?
Hingehen werd ich auf jeden Fall nochmal. Blick nach Oben, du meinst warscheinlich von ganz unten hoch fotografieren. Das kann ich vergessen, da bekomme ich mit meinen Beinen ein Problem. Bin ja da was gehandycapt.
 
  • Baum wird Kunstwerk Beitrag #6
Schade.
Schwenkdisplay? Notfalls ein Spiegel hinter das Display im LiveView halten?
 
  • Baum wird Kunstwerk Beitrag #7
Schwenkdisplay 6 LiveView haben D60 & D70 nicht. müste dabei aber ja auch runter.
 
  • Baum wird Kunstwerk Beitrag #8
Lieber Harry!
Niemand möchte, dass Du Dinge tust, die Dir nicht guttun!
Aber ich bin mir sicher, dass Dir da noch eine tolle Bärspecktiefe auf den Chip kommt!

Gute Nacht und einen schönen Sonntag Dir!
wünscht der Waldschrat... :)
 
  • Baum wird Kunstwerk Beitrag #9
Thema:

Baum wird Kunstwerk

Ähnliche Themen
Zurück
Oben Unten