(Tiere) Bartgeier

Diskutiere Bartgeier im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; kleiner Teil der Urlaubsausbeute, vom Motiv her etwas dumm, Kopfgefieder ziemlich weiss, Körpergefieder satt schwarz - das Weibchen sitzt im Horst...
  • Bartgeier Beitrag #1
Jacobi
Jacobi
kleiner Teil der Urlaubsausbeute, vom Motiv her etwas dumm, Kopfgefieder ziemlich weiss, Körpergefieder satt schwarz - das Weibchen sitzt im Horst auf den Eiern, die beiden werden demnächst also Nachwuchs haben.

1_11030236s.jpg

1_11030234s.jpg

1_11030237s.jpg

1_11030244s.jpg

Anzeige

Re: Bartgeier
  • Bartgeier Beitrag #2
Ach ihr armen Geier, Euch mag wohl keiner außer mir ...... :D

• Bartgeier Beitrag #3
Ruhig Brauner .... ich bin ja auf den Tasten ....:D

Zunächst mal ist auch das hier wieder großes Kino.:klatschen::klatschen::klatschen:

Im Ganzen toll ... aber .... Kannst Du nicht (gerade weil's doch X3F RAWs sind!) noch mehr Zeichnung in die weißen Federn kriegen?? Ich kann das natürlich von hier aus nicht zu 100% garantieren ... ich würde aber vermuten, dass da mehr machbar ist. Gerade solche Spitzenlichter sind eigentlich SD Sache ... ;)

Grüße

Klaus

Tipp: Im Zweifel ... die RAWs NUR auf die Lichter aussteuern (ohne Rücksicht also auf alle anderen Tonwerte im Bild.)

Das so ausgesteuerte RAW dann separat abspeichern und die Lichterbereiche dann mit einer gescheiten Bildverarbeitung "einfügen". Bei wirklich guten Bildern lohnt sich der Aufwand!;)

Grüße

Klaus

• Bartgeier Beitrag #4
smile

leider sind hier die Lichter schon ziemlich ausgereizt - obwohl noch keine "Intensivbearbeitung" erfolgt ist. Die "kleinen" Biester sind allerdings auch recht schwierig vernünftig abzulichten - überwiegend schwarzes und weißes Gefieder sind schon ziemlich gemein, vor allem wenn dann noch die Sonne ins Spiel kommt und Du keine Reflektoren und keine Abschattungen einsetzen kannst. Irgendwann geh ich nochmal dran, aber im Moment hab ich noch zu viel anderes hier liegen und spätestens wenn der Nachwuchs schlüpft werd ich wohl wieder runter fahren.

So, haben die Jungs wenigstens etwas Aufmerksamkeit bekommen :D

Übrigens, hast Du Deinen Monitor hinsichtlich des Grünproblems der Seeadler mal überprüft ?

• Bartgeier Beitrag #5
Die sehen ja richtig lustig aus mit ihrem schwarzweißen Gefieder. Ist wohl dasselbe Problem wie bei einem Schwan. Wenn das Sonnenlicht zu intensiv ist geht die Struktur verloren.

• Bartgeier Beitrag #6
Hallo Jacobi,

Auch Deine Geier gefallen mir. 2 und 4 sind mein favoriten.

Gruß
Mohamed

• Bartgeier Beitrag #7
Hmm,
jetzt komme ich wieder und schwimme gegen den Strom :rolleyes:

Mir scheinen die Bilder völlig übersättigt
und finde sie daher nicht so schön. Ist alles so knallig, besonders das Grün
haut aus der Spur.

Liegt es an meinem Monitor,
oder am Farbmanagement, welches ich in FF aktiviert habe?

• Bartgeier Beitrag #8
Noch ein Nachschlag zu den Bartgeiern, ich finde die Kerle einfach unglaublich hübsch - obwohl es "nur" Geier sind ...... :D

1_11031153s.jpg

1_11031168s.jpg

1_11031159s.jpg

1_11031166s.jpg

1_11031141s.jpg

1_11031173s.jpg

1_11031177s.jpg

• Bartgeier Beitrag #9
obwohl es "nur" Geier sind .

die sehen ja auch nicht wie der typische landläufige Geier aus. Der Chinesische Nackthund sieht auch nicht aus wie die allgemeine Vorstellung von einem Hund. ;)

Schöne Bilder, leider fehlt der Flug! SD14?

• Bartgeier Beitrag #10
Freund von mir hatte einen Mexikanischen Nackthund, der hat sich wirklich gut angefühlt ;)

Ich bin froh das ich Gelegenheit habe für Portraits so dicht ran zu kommen, mit den Flugaufnahmen ist das so eine Sache - wenn sie denn fliegen haben die Jungs in diesem Revier innerhalb kürzester Zeit eine dermaßen Höhe gewonnen das Du als Fotograf ziemlich blöd dastehst.

• Bartgeier Beitrag #11
bilder, motive-alles gut, aber du mußt noch mal dich mit der schärfung beschäftigen! z.t. zu große artefakte.

m.m.n. ist dein schärferadius zu groß (hier bei den webbildchen eher nur 0,5 pixel nehmen) und dann auch zu stark. klar kann man mit z.b. über 1 pixel die konturen gut nachshcärfen un z.b. leichte verwacklunsunschärfe zu kaschieren, dann darfst du das aber nicht so aufdrehen.

da deine bilder schon vom motiv her nicht soo häufig sein werden, fände ich das gut und auch angebracht, daß du da noch einen zacken zulegst in der ebv ;-) . hast du photoshop? wenn nein-würd ich dir empfehlen.

du kannst gerne mal ein raw irgendwo hinterlegen und man könnte das mal selber entwicklen um den unterschied zu zeigen. (uli hatte mal so nen genialen datenhoster gepostet).

ansonsten immer danke fürs zeigen, die reiher sind z.b wunderbar, aber auch die sind unglücklich geschärft (teilweise).
lg

Thema:

Bartgeier