Balancierübungen...

Diskutiere Balancierübungen... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...beobachtet heute im Dortmunder Zoo. ;) (Canon 5D + Porst Auto E 3,5/200 @F3,5) #1 Vooorsichtig! #2 Soo, jetzt langsam...
  • Balancierübungen... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
...beobachtet heute im Dortmunder Zoo. ;)

(Canon 5D + Porst Auto E 3,5/200 @F3,5)

#1 Vooorsichtig!
comp_IMG_0162.jpg

#2 Soo, jetzt langsam umdrehen...
comp_IMG_0163.jpg

#3 ..und wieder ein Stück bergauf gehen. Geil, diese Übung hab ich voll drauf! :daumen:
comp_IMG_0170.jpg

#4 Ohauerha, so ein leichtsinniger Kerl! Ich kann gar nicht hinsehen! :eek:
comp_IMG_0179.jpg

• Balancierübungen... Beitrag #2
Schöne Aufnahmen! Ein nettes Motiv, wirklich ;)
Wir schaffst du so gute Tieraufnahmen im Zoo? Ich habe im Sommer einmal versucht im Tierpark Bilder zu machen und hab mich sehr schwer getan ohne Stativ scharfe Aufnahmen der tierischen Freunde zu machen.

• Balancierübungen... Beitrag #3
Danke. :daumen:

Wir schaffst du so gute Tieraufnahmen im Zoo? Ich habe im Sommer einmal versucht im Tierpark Bilder zu machen und hab mich sehr schwer getan ohne Stativ scharfe Aufnahmen der tierischen Freunde zu machen.

Was soll ich dir dazu sagen? Ich schnappe mir meine Canon 5D und mache eines meiner ollen Teles dran, hier eben das schon genannte Porst Auto E. Dann kommt halt das Übliche: Bildausschnitt wählen und die Belichtungsdaten im Auge behalten. Auf zu lange Zeiten wird dann per Blendenöffnung oder ISO-Einstellung reagiert. Das macht ein Stativ sicher überflüssig. Ist auch gut so, denn die Arbeit mit Stativ ist im Zoo (und auch anderswo, wo man mit schnell beweglichen Motiven zu tun hat) sicher nicht angezeigt. Wenn man nämlich damit fertig ist, den ganzen Kram aufzubauen und einzustellen, hat sich jedes infragekommende Motiv ganz sicher verdrückt. Ganz nebenbei geht man mit nem Stativ im Zoo (und anderen Örtlichkeiten mit Besucherverkehr) anderen Besuchern ganz gehörig auf den Keks.
Ich verwende übrigens auch von Zeit zu Zeit mein Pentacon 4/300. Diese Linse läßt sich auch sehr gut freihändig verwenden, obwohl sie mehr als 2kg auf die Waage bringt.
Also: Stativ beim Zoobesuch zuhause lassen. Lieber ISOs rauf. Schadet dem Bild nicht wirklich und schafft ungeahnte Freiheiten hinsichtlich der Beweglichkeit des Fotografen. ;)

Hier mal noch zwei Bilder, wenn auch nicht ganz zum Fredtitel passend. ;)

#5 Hach, was schön. Heute ist Sonntag und gutes Wetter! Das gibt mir die Gelegenheit, mal etwas rumzuhängen und einfach mal wegzudösen.
comp_IMG_0204.jpg

#6 Was sehe ich da? Da kommt mein Pfleger! Geil! Der hat immer Katzenleckerlis dabei! Jetzt muß ich ja doch aufstehen...
comp_IMG_0206.jpg

• Balancierübungen... Beitrag #4
Bei dem letzten Löwenbild würde ich wegen des angeschnittenen Schwanzes :psst: ein Kopfportrait daraus
schneiden, kommt bestimmt gut :)

...hab mich sehr schwer getan ohne Stativ scharfe Aufnahmen der tierischen Freunde zu machen.
Wie Steffen schon sagte : Vergiss ein Stativ im Zoo, das geht auch alles ohne Stativ...einfach ein Tele
und/oder ISO rauf, fertig ;)
Hab im Zoo auch mittlerweile immer nur das lange Tele drauf, mehr braucht man dort nicht :daumen:

Gruss
JAN

193.png

Thema:

Balancierübungen...

Zurück
Oben Unten