Bachlauf

Diskutiere Bachlauf im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich habe mir jetzt mal ein Cokin Filter Set gekauft und mich ein wenig mit Langzeitbelichtung ausprobiert und das ist mein Ergebnis. Was...
  • Bachlauf Beitrag #1
akphotography
akphotography
Hallo, ich habe mir jetzt mal ein Cokin Filter Set gekauft und mich ein wenig mit Langzeitbelichtung ausprobiert und das ist mein Ergebnis.
Was sagt ihr?

forumb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Bachlauf
  • Bachlauf Beitrag #2
Also mir gefällt es sehr gut, ich bin auch ein Freund solcher Langzeitaufnahmen. Auch die Komposition mit dem statischen Vordergrund gefällt mir. Gerne mehr davon ;)

• Bachlauf Beitrag #3
ausgewogene Belichtung, Lichtführung gut in Szene gesetzt, für mich ein kleines "WOW" Foto.

• Bachlauf Beitrag #4
Das Ausprobieren hat sich gelohnt!
Sehr ansprechende Aufnahme!

• Bachlauf Beitrag #5
Hat etwas malerisches diese Aufnahme.
Wie schon von Anderen angeführt sagt mir das Licht und der Aufbau auch sehr zu.

• Bachlauf Beitrag #6
Mir gefällt das Bild auch ganz gut. Nur stört mich ein wenig, dass das Wasser "bergauf" zu fliessen scheint (von rechts unten nach links oben).

• Bachlauf Beitrag #7
Gefällt mir sehr gut =) Schließe mich meinen Vorgängern an.
Hab auch vor kurzem angefangen mich mit Langzeitbelichtung zu beschäftigen, aber die Bilder sind noch nicht vorzeigefertig und ich bin noch auf der suche nach dem "perfekten" Bach. ^^

Liebe Grüße
Melli

• Bachlauf Beitrag #8
Ein schönes Bild, da hört man direkt den Bach plätschern und die Vögel zwitschern. Es Stimmt allerdings was eifelwombat sagt, der Bach fließt tatsächlich nach oben. Aber trotzdem finde ich nicht dass das Bild negativ beeinflusst, auch wenn man sich kurz orientieren muss.

• Bachlauf Beitrag #9
Danke euch! Das das Wasser nach oben fließt habe ich jetzt auch erst durch euch gesehen, aber das Stativ war in Waage ausgerichtet. Kann es mir also nur durch eine optische Täuschung durch den Bildausschnitt erklären.

• Bachlauf Beitrag #10
Oh ja, gefällt sehr!! :klatschen:

LG Bernhard

• Bachlauf Beitrag #11
Jaaa ... :klatschen::klatschen:

kann mich da nur anschließen da Bild hat was. Past sehr gut, das weiche Wasser zum weichen Vordergrund. Ein idyllisches Bild keine Frage :D:D

Mach mehr davon und zeig es uns

LG

Rico

• Bachlauf Beitrag #12
Ungewöhnlich in Szene gesetzt.
Photo-technisch interessant.
Wunderschön anzuschauen.

Das ist Photographie! :klatschen:

• Bachlauf Beitrag #13
hier habe ich noch eins für euch, das ist schon im Februar enstanden, damals hatte ich noch ein Tamron mit einen Hama Filter.
forumc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bachlauf Beitrag #14
Das zweite sagt mir viel viel mehr zu als das erste :) ... aber beide Aufnahmen sind einfach nur gut ! :)

• Bachlauf Beitrag #15
Das zweite ist auch schick =)
Ist von der Art her anderst als das erste, was auch zur Folge hat, das ich mich nicht entscheiden könnte, welches ich schöner finde, muss ich ja zum Glück auch nicht. Ich find beide toll ^^

Liebe Grüße
Melli

• Bachlauf Beitrag #16
WOW, das zweite ist lebendig. Klasse.

• Bachlauf Beitrag #17
Hallo Alexander,

beide Fotos gefallen mir richtig gut. Könntet du uns noch die Exif-Daten verraten?

• Bachlauf Beitrag #18
Stark! Da bekomm ich Lust, mein Stativ und den Graufilter einzupacken :klatschen:

• Bachlauf Beitrag #19
hab gestern auch mal versucht sowas hinzubekommen, allerdings ohne Graufilter, ist nicht gerade einfach in dem Gemüse das Stativ so gut zu positioniren das es nicht irgendwo absackt.

Hier mal mein Ergabnis ... kommt aber an das vorher gezeiget bei weitem nicht rann.

Bachlauf 1
_MG_9909f.jpg
Bachlauf 2
_MG_9895f.jpg

LG

Rico

• Bachlauf Beitrag #20
Och ich möchte auch nen Bach direkt vor der Haustür =( Wasser ist einfach was tolle =) Oder wahrscheinlich gibts ein, von dem ich einfach nur noch nichts weiß ^^ ...

Zwei sehr gelungene Bilder Rico =) Gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Melli

Thema:

Bachlauf