Auf dem Minigolfplatz

Diskutiere Auf dem Minigolfplatz im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Bilder sind gestern auf einem Minigolfplatz bei der Burg Steinsberg entstanden. Aufgenommen wurden sie mit einer Nikon F-301 mit einem 43-86...
  • Auf dem Minigolfplatz Beitrag #1
Dolan
Die Bilder sind gestern auf einem Minigolfplatz bei der Burg Steinsberg entstanden.
Aufgenommen wurden sie mit einer Nikon F-301 mit einem 43-86 mm Zoom Nikkor Objektiv, entwickelt und digitalisiert wurden die Bilder in unserem Sinsheimer Fotoladen, der noch ein eigenes kleines Labor betreibet.

Anhänge
  • 13170013.jpg
    13170013.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 14
  • 13170012.jpg
    13170012.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 14
  • 13170007.jpg
    13170007.jpg
    387,8 KB · Aufrufe: 13
  • 13170006.jpg
    13170006.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 11
  • 13170003.jpg
    13170003.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 12
  • Auf dem Minigolfplatz Beitrag #2
Ja, ja, unsere Hunde haben mehr Minigolf gespielt wie mir :)

• Auf dem Minigolfplatz Beitrag #3
Hmm, ich versuche mal so gut es geht mich zu den Bildern zu äußern. Ich habe selber zwei Schäferhunde die natürlich zu meinen Lieblingsmotiven gehören. Daher weiß ich wie schwer es ist Hunde gut abzulichten.
Zunächst einmal das was für alle Bilder gilt. :)
1. Es fehlt an der nötigen Schärfe. der Focus sollte nach Möglichkeit immer auf den Augen liegen.
2. Die hellen Bereiche sind ausgebrannt die dunklen saufen teilweise ab
3. Die Aufnahmeposition ist zu hoch. Du solltest mehr auf Augen höhe gehen.

So nun zu den einzelnen Bildern.
Bild 1: die Position des Hundes ist zu mittig, der Hintergrund zu unruhig. Der Focus liegt irgendwo auf der bahn statt auf dem Hund. Das Fell des Hundes wirkt wie extrem weich gezeichnet. Durch die Haltung des Hundes wirkt er total erschöpft bzw. als ob er sich unwohl fühlt.

Bild 2: auch hier hast du eine sehr ungünstige Position gewählt. Der Hund ist vom Fotografen abgewandt. Ich hätte versucht den Hund von vorne auf Augenhöhe zu erwischen wie er dem Golfball nachläuft.

Bild 3: Die Idee ist gut, aber ich geh mal davon aus, dass das Hauptmotiv der Hund sein sollte und nicht die Golfbahn. Etwas näher ran und eine andere Perspektive hätten hier den doch eigentlich schönen Hund viel besser zur Geltung gebracht.

Bild 4: sieht aus als wollte sich der Hund verstecken. :) Auch hier ist wie bei Bild 3 viel zuviel Hintergrund und zuwenig Motiv.

Bild 5: auch hier wieder eine viel zu hohe Aufnahmeposition. Zudem hat der Hund die Augen zu. Es sieht aus als wolle er jeden Moment einschlafen. :)

Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht für übel. :) :)

• Auf dem Minigolfplatz Beitrag #4
nö, solange Kritik vernünftig geäußert ist, nehm ich sie niemanden übel. Ich hätte allerdings was gegen Beiträger in der Art "Alles Schrott" ^^

• Auf dem Minigolfplatz Beitrag #5
nö, solange Kritik vernünftig geäußert ist, nehm ich sie niemanden übel. Ich hätte allerdings was gegen Beiträger in der Art "Alles Schrott" ^^

Nööö, nicht alles Schrott. :) Meine ersten Hundebilder waren noch viel unvorteilhafter. :eek::):)

• Auf dem Minigolfplatz Beitrag #6
hab ja auch nicht gemeint, dass du das gesagt oder angedeutet hättest, sondern nur, dass ich was gegen solche 'Kritiken' habe^^

Thema:

Auf dem Minigolfplatz