Auf dem Jasmund

Diskutiere Auf dem Jasmund im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Immer sehr schön ist eine Wanderung auf dem Hochuferwanderweg, der durch die dunklen Buchenwälder in Deutschlands kleinstem Nationalpark, dem...
  • Auf dem Jasmund Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Immer sehr schön ist eine Wanderung auf dem Hochuferwanderweg, der durch die dunklen Buchenwälder in Deutschlands kleinstem Nationalpark, dem Jasmund, führt.

comp__DSC2114.jpg

• Auf dem Jasmund Beitrag #2
Also mich packt das Bild sofort mit einem Gefühl von "Hin will!" ;)

• Auf dem Jasmund Beitrag #3
Der Park ist ja mal gerade 23 Jahre alt so viel ich noch weiß wurde der glaube ich 1990 eröffnet.

Hast Du dort auch Dachse gesehen - soll es dort ja in Hauf geben?

Den Wanderweg hast Du wieder mal sehr schön in Szene gesetzt und macht richtig Lust auf mehr.

• Auf dem Jasmund Beitrag #4
Danke euch beiden fürs Anschauen und Kommentieren. :daumen:

Hast Du dort auch Dachse gesehen - soll es dort ja in Hauf geben?

Mir ist dort noch kein Dachs über den Weg gelaufen. Das mag mit der Tageszeit zusammenhängen, zu der ich mich dort aufgehalten habe. Ein sonniger Vormittag nach einer Gewitternacht, was zwar schönen Dunst garantiert, wie man dem Bild vielleicht noch ein bissel entnehmen kann. Aber da dann viele andere Touris auch dort sind, verdrücken sich die Dachse vielleicht lieber.:fragezeichen:

• Auf dem Jasmund Beitrag #5
Hallo Steffen,

schöne Aufnhame, die einen einlädt dorthin zu gehen.

LG
Christine

• Auf dem Jasmund Beitrag #6
Also mich packt das Bild sofort mit einem Gefühl von "Hin will!" ;)

Das Schöne ist: Wen man sich am Standort der Aufnahme nach links dreht und ein paar Schritte geht, schaut man dann über die Kante der Kreideküste hinaus aufs Meer. Dort ergeben sich ganz andere, faszinierende Eindrücke. Es ist einfach ein wirklich schönes Fleckchen Erde...

• Auf dem Jasmund Beitrag #7
Schönes Bild! Diesen Wanderweg kenne ich auch, eine wirklich schöne Gegend!

Thema:

Auf dem Jasmund