auch nochmal Katze

Diskutiere auch nochmal Katze im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Na dann zeig Ich doch auch noch was hab Mir gestern noch für 12,-nen neues Objektiv geleistet:) Zuhause ein wenig rumgespielt und bei sowas muss...
  • auch nochmal Katze Beitrag #1
Zwisel
Na dann zeig Ich doch auch noch was
hab Mir gestern noch für 12,-nen neues Objektiv geleistet:)
Zuhause ein wenig rumgespielt und bei sowas muss immer die Katze
herhalten oder eben der Hund.

als mal 3 mit "Altglas" an der A 7

verkl.forum2511 MIn.50mm.jpg

verkl.forum2532 Min.50mm.jpg

verkl.forum2536 Min.50mm.jpg

gruss

• auch nochmal Katze Beitrag #2
:D scheint mir, als hättest du da ein brauchbares Objektiv bekommen.

Die Bearbeitung vom 3. ist toll! Da wirkt der Schnitt auch besser, da die unscharfen Pfoten Tiefe schaffen. :daumen:

Bild 2 finde ich ganz klasse, weil die Hübsche da so entspannt liegt. Einzig der Schnitt und die flauen Farben sind nicht ganz so meins. ;)

Einzig das Hundefoto sagt mir nicht so zu, weil er nicht in die Kamera schaut und die Pfoten abgeschnitten sind.

• auch nochmal Katze Beitrag #3
Einzig das Hundefoto sagt mir nicht so zu, weil er nicht in die Kamera schaut und die Pfoten abgeschnitten sind.[/QUOTE]

Bist halt ein Katzenmensch:):)

Das mit den flauen Farben ist bei Mir immer irgendwie "stimmungsabhängig"
manchmal mag Ich es lieber etwas flauer und manchmal etwas kräftiger.
Meine katze gefällt Mir pers.in SW aber immernoch am besten.

die Bilder sind alle unbeschnitten wollte einfach mal die Optik bei der nahgrenze testen.
Muss aber sagen Ich bin echt überrascht wie gut diese alten Minolta Linsen abbilden und vor allem zu welchem Preis.......
Oh hätte Sony schon vor Jahren ne A7 gebracht Ich hätte Mir viele Tausend
Euro für Objektive ersparen können..................

gruss

• auch nochmal Katze Beitrag #4
Moin,

Gutes muß nicht teuer sein, das Objektiv macht jedenfalls ne gute Figur. Die Aufnahmen damit übrigens auch.:daumen:

Da ich mir auch ne Altglassammlung zulegen möchte, wäre es für mich interessant zu wissen, welches Objektiv hier verwendet wurde.

• auch nochmal Katze Beitrag #5
Hy Steffen,
Objektiv war ein

Minolta MC ROKKOR PF 1:1,7 50mm

Ich habe ja auch noch das 300er Tele ROKKOR f 4,5 kann Ich Dir auch empfehlen.
Musst immermal in meinen Sony A 7 thread schauen da poste Ich immer Nilder mit den verschiedenen Objektiven.
das nächste das Ich Mir kaufe ist ein 135 2,8er Minolta da bin Ich schon gespannt drauf

gruss

• auch nochmal Katze Beitrag #6
Hy Steffen,
Objektiv war ein

Minolta MC ROKKOR PF 1:1,7 50mm

Ich habe ja auch noch das 300er Tele ROKKOR f 4,5 kann Ich Dir auch empfehlen.

das nächste das Ich Mir kaufe ist ein 135 2,8er Minolta da bin Ich schon gespannt drauf

gruss

Ein sehr gute Glas, so wie es aussieht.:daumen:
Leider nutzen mir die Gläser mit Minoltabajonett nichts. Ich brauche schon M42. Ein 135/2,8 ist bei mir aber auch schon geplant, jenes von Pentacon, die Version mit 15 Blendenlamellen. Das könnte ich dir wiederum empfehlen. Da bräuchtest du aber noch nen Adapter für M42. 135mm mit 2,8er Anfangslichtstärke für 60-80 Euro und sehr guter Abbildungsleistung, so etwas bekommt man nur auf dem Altglasmarkt.

Thema:

auch nochmal Katze