Asahi SMC Takumar 55/1,8 für M42

Diskutiere Asahi SMC Takumar 55/1,8 für M42 im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Moin zusammen, ich bin gerade dabei, ein paar Sachen auszusortieren, die ich nicht mehr verwende. Hier geht es um ein Asahi-Pentax SMC Takumar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Asahi SMC Takumar 55/1,8 für M42 Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei, ein paar Sachen auszusortieren, die ich nicht mehr verwende.

Hier geht es um ein Asahi-Pentax SMC Takumar 55/1,8. Diese Linse ist ab offen knackescharf und zeichnet ein schönes sahneweiches Bokeh. Zudem kann sie immer dabei sein, denn sie paßt in jede Hosentasche.

Das Objektiv ist einem sehr guten Zustand. Als einzige Gebrauchsspur kann ich eine kleine Macke am Meterring erkennen, siehe rote Markierung im 2. Bild. Es ist ein reiner Schönheitsfehler ohne Auswirkung auf die Funktion! Technisch ist alles bestens: Der Meterring läuft geschmeidig und gleichmäßig, die Blendenwerte rasten sauber ein, die Blendeniris ist sauber und arbeitet einwandfrei.
Die Linsen sind klar, kratzerfrei, pilzfrei und nicht vergilbt. Ganz geringe Staubeintragungen sind im Inneren vorhanden, aber nichts Dramatisches und natürlich ohne Auswirkung auf das Bildergebnis.

Verkaufsgrund: Durch das Vorhandensein anderer 50er verwende ich diese Linse nicht mehr, zum Herumliegen ist sie aber zu schade.

Geliefert wird das Objektiv incl. beider Deckel.

Preislich habe ich an 45,- € incl. Versand gedacht. Abholung bei mir in Duisburg geht natürlich auch. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per PN.

Das Übliche: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Gewährleistung.

comp_BIMG_1970.jpg

comp_BIMG_1975.jpg

• Asahi SMC Takumar 55/1,8 für M42 Beitrag #2
Ist noch zu haben....

• Asahi SMC Takumar 55/1,8 für M42 Beitrag #3
Zu teuer? Über den Preis können wir sprechen.

• Asahi SMC Takumar 55/1,8 für M42 Beitrag #4
Ist immer noch da. Aber wir sind ab dem 6. Juni im Urlaub, so daß ein Versand erst wieder ab dem 21.6. möglich ist!

• Asahi SMC Takumar 55/1,8 für M42 Beitrag #5
Ist wech. Hier kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Asahi SMC Takumar 55/1,8 für M42