(Tiere) Anmut

Diskutiere Anmut im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; ...sie zeigt sich erst im richtigen Moment.. wollte euch wieder mal mit einem meiner Vögelchen erfreuen. danke euch schon mal fürs Reinschauen...
  • Anmut Beitrag #1
Blaumeise
Blaumeise
...sie zeigt sich erst im richtigen Moment..

wollte euch wieder mal mit einem meiner Vögelchen erfreuen.
danke euch schon mal fürs Reinschauen.

und ja ich habe die Möwe gut erzogen und sie hat sich exakt ausrichten lassen :D

1_Anmut-80.jpg

Anzeige

Re: Anmut
  • Anmut Beitrag #2
Hallo Blaumeise

Im grunde eine schöne Aufnahme. Schärfe Belichtung ist alles spitze.
Was mich aber stört ist das man das Auge nicht mehr sieht, schade drum.
Ich kenn das nur zu gut. :eek:
Ein bischen früher bzw, später abgedrückt und es wäre ein spitzenklasse Foto gewesen.

• Anmut Beitrag #3
Hallo Blaumeise

Im grunde eine schöne Aufnahme. Schärfe Belichtung ist alles spitze.
Was mich aber stört ist das man das Auge nicht mehr sieht, schade drum.
Ich kenn das nur zu gut. :eek:
Ein bischen früher bzw, später abgedrückt und es wäre ein spitzenklasse Foto gewesen.

Dann wäre aber die Flügelhaltung nicht so spektakulär gewesen. Ist halt immer 'ne Frage der Prioritäten. Ich mag es sehr.

• Anmut Beitrag #4
So ist eshalt bei der Tierfotografie, irgendwas ist immer.
Trotzdem ist es eine klasse Aufnahme und mal wieder der Beweis dass der Fotograf die Bilder der Fotograf die Bilder macht.
Hier ist kein Supertele im Spiel. ein 70mm Objektiv hat jeder und !/1250 Sek kann jede Kamera.

• Anmut Beitrag #5
danke für eure Meinungen..

mir persönlich gefällt die Aufnahme gerade weil sie Kopf und Augen verbergen... in der Tat das Bild wäre sonst ein anderes. Und auch die ganze Körperhaltung der Möwe wäre nicht die Gleiche.
Ich bin da nicht so puristisch... aber so hat halt jeder seine Ansichten. ;)

• Anmut Beitrag #6
Eins vorweg ich finde die Aufnahme trotzdem klasse, wäre für mich halt das i Tüpfelchen gewesen.

von DonParrot
Dann wäre aber die Flügelhaltung nicht so spektakulär gewesen. Ist halt immer 'ne Frage der Prioritäten. Ich mag es sehr.

wenn der Flügel hier auf dem bild ca 2 - 3mm weiter hinten wäre, könnte man das Auge schon sehen. ;) und an der Flügelhaltung hätte sich nicht viel geändert.

Aber ich sag schon nix mehr :psst:

• Anmut Beitrag #7
Wieder was gelernt nur innerhalb von 15 min Editierbar. :D

Von ClausB
Hier ist kein Supertele im Spiel. ein 70mm Objektiv hat jeder und !/1250 Sek kann jede Kamera.
Ich weis zwar nicht was du damit sagen willst speziell mit der Belichtungszeit, aber das das ein 70mm Objektiv war habe ich gesehen und das die Wirkung eine WWs und eines Teles eine andere ist weis ich auch.

Kommt doch immer darauf an wo ich fotografiere.
Im Stadtpark wo die Tierchen an den Menschen gewöhnt sind mach ich dir auch Aufnahmen mit 70 mm wenns sein muß sogar noch Weitwinklicher,
dann geh mal raus aufs Land an einen See und versuch das da mal.
Da sind die Vögelchen weg bevor du piep sagen kannst ;)

• Anmut Beitrag #8
Eins vorweg ich finde die Aufnahme trotzdem klasse, wäre für mich halt das i Tüpfelchen gewesen.

wenn der Flügel hier auf dem bild ca 2 - 3mm weiter hinten wäre, könnte man das Auge schon sehen. ;) und an der Flügelhaltung hätte sich nicht viel geändert.

Aber ich sag schon nix mehr :psst:

Ich glaube 2-3mm würde da nicht reichen, bei der Möwe, sitzt das Auge noch etwas weiter hinter der Schnabelbasis.
4835.jpg

• Anmut Beitrag #9
Danke für die Information,
aber ich weis wo das Auge einer Möwe sitzt.
Ich meinte das ja auch bezogen auf die Aufnahme. Wenn man genau hinsieht sieht man unten am Schnabel schon den Ansatz des Gefieders (Kopf).

Darf ich fragen wo du die Möwe aufgenommen hast

Thema:

Anmut