Anleitung für Kugelpanorama - little planet

Diskutiere Anleitung für Kugelpanorama - little planet im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Mond in der Kugel Panorama Technik Ich wollte dieses nur gedrehte Bild nur an den vorher gehenden Beitrag anhängen. Das ist aber nur in den...
  • Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #41
Mond in der Kugel Panorama Technik

Ich wollte dieses nur gedrehte Bild nur an den vorher gehenden Beitrag anhängen. Das ist aber nur in den ersten 15 Minuten möglich.
Ich hoffe ich bin Lernfähig und denke beim nächsten Mal daran. Sorry!!

Gruß
Hermann

Mond-kugel1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #42
Hermann,
das sieht super aus:klatschen::klatschen:, wie ein schwarzes Loch das den Mond gleich verschlingt ... könnte man sich fast schon an die Wand hängen!

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #43
wow.... irre was?...

sieht echt so aus, als würde alles nach innen gesaugt.... suuuuper!!!!!

das inspiriert mich jetzt wieder, nur nach himmelfotos auf der festplatte zu suchen.... :D

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #44
Wer ist Robert, was hätte ich anders machen sollen?
Gruß
Hermann

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #47
Uau....
Ich wollte gerade ein neues Thema zu Panoramen anfangen, da ich sehr viele Panoramen habe (fotografiere nicht, sondern beschäftige mich nur mit Bildbearbeitung - als Hobby).... ein Bekannter von mir reist sehr viel, er arbeitet bei einem
und bringt mir immer wieder tolle Panorama-Bilder, mit denen ich noch nichts angefangen habe...
Nun werde ich sie zu Kugelpanoramen bearbeiten... tolle Idee! Danke für den Tip und für die Hinweise!

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #48
ja dann wünsche ich dir viel spass bei der bildbearbeitung :D

ich selber bin bildbearbeitungsfanatikerin :D aber ich fotografiere auch... jedoch nur, um die bilder anschliessend zu "bearbeiten" :)

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #49
Hallo Hexe und Ihr anderen Kugel Infizierten,

Ein Freund wollte von mir eine Fotodarstellung seiner großen Gartenanlage mit allem was dort zu sehen aber auch zu bestaunen ist.
Da ich verhext worden bin habe ich Vorsichtig eines der Bilder für ein neues Kugel Panorama genutzt. Wie einige schon geschrieben haben ist die Wirkung und Darstellung der Bilder schön, wenn es einen Turm, Gebäude, Baum oder etwas zu sehen ist das über dem anderem Bildteil ragt.

Fred1.jpg

Ich hoffe es gefällt. Wie schon geschrieben die Kugelei hat es mir angetan.

Gruß

Hermann

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #50
hallo herrmann.... :D

ick muss grinsen.... :D

weil.... das macht spass gell :D

und es ist dir supergut gelungen.... :klatschen:

inzwischen kuck ich unterwegs schon immer nach geeigneten motiven extra fürs kugelpanorama.... :D

also... weitermachen.... unbedingt.... !!!! ;)

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #51
ach ich musste einfach auch noch mal... und zwar fiel mir ein, dass ich ja neulich bei meinem dorfspaziergang geeignetes material dabei hatte... eine pferdekoppel, zu der ich exakt parallel stand... mit in den himmel ragenden baum .. es war sehr windig an dem tag... :D

pferdewiese.jpg

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #52
Vielen Dank für diese 1a Anleitung! Bin auf der Suche nach just solch einer Anleitung Dank Herrn Google hier fündig geworden :)

Hier die Ausbeute des heutigen Abends - streckenweise noch ein wenig verbesserungsbedürftig, aber fürs erste Mal bin ich schon recht happy.

little_planets_1.jpg

little_planets_2.jpg

little_planets_3.jpg

little_planets_4.jpg

little_planets_5.jpg

Gruss
Ralf

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #53
hallo ralf...

das sind aber hochinteressante und gutaussehende planeten geworden... :klatschen:

sind die ersten etwa vom drachenfest in st. peter ording??? :D

bei deinem dritten bild finde ich den bildschnitt interessant... das ist mal was komplett anderes... toll....

und der planet im sonnenuntergang gefällt auch ehr.. aber wasmir besondersgut gefällt, ist, dass du dir grosse mühe gegeben hast, die "naht" also die schnittstelle sauber zu gestalten und für einen sehr ansprechenden hintergrund zu sorgen....

klasse... ich bin sehr auf weitere planeten gespannt...

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #54
Alle sehr gelungen!!!!:klatschen::klatschen:

Mit den Drachen in der Luft, macht sich so ein KugelPano noch viel besser!

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #55
Klasse. :klatschen::klatschen:

Das mit der Drachenschnur gefällt mir besonders gut! Hat so einen " erdigen " Bezug.

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #56
Seit "Kalle Blomquist" war ich nicht mehr so fasziniert! Meine Bildbearbeitung ließen bisher eher auf ein erbsengroßes Hirn schließen, doch nächste Tage versuch ich mal den Tip der Hexe des Winters, für den ich danke!
LG Edith

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #57
@Winterhexe: Danke für diesen bereichernden Thread! :klatschen:

Solche Kugelpanoramen bilden ja richtiggehend ein eigenes Genre.

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #58
Da kommen enem schon dolle Ideen... :rolleyes:

15848433.jpg

Tobacco

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #59
Ich habe über den Reiz der Kugelpanoramen noch mal nachgedacht.
Vermutlich liegt er zum guten Teil daran, daß die Kugel einen kleinen Planeten einer Phantasiewelt bildet.

Das erinnert an eine
Oder an den von Saint-Exupéry

• Anleitung für Kugelpanorama - little planet Beitrag #60
Erstklassiger Thread, tolle Anleitung und super Ergebnisse!

Thema:

Anleitung für Kugelpanorama - little planet

Zurück
Oben Unten