Angelgewässer

Diskutiere Angelgewässer im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Kleines Angelgewässer am Rande vom Dorf.
  • Angelgewässer Beitrag #1
six.tl
Guest
Kleines Angelgewässer am Rande vom Dorf.

comp__SDI0182.jpg

comp__SDI0174.jpg

• Angelgewässer Beitrag #2
Schöne Spiegelungen im Wasser.
Das 2. gefällt mir besser. Da sind ein paar Farbtupfer am Ufer.
Beim ersten Bild finde ich trotz Sonnenschein das grün der Bäume in der rechten Bildhälfte etwas zu dunkel.

Gruß

Rüdiger

• Angelgewässer Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Sichtweise.
Die Sonne kommt rechter Hand seitlich ca 45Grad von hinten geleuchtet.
Daher werfen die Bäume unten etwas dunkleren Schatten da sie über das Ufer herausragen.
Bei diesen Gegebenheiten schwierig alles passend einzufangen.

Beim Zweiten habe ich die Sonne fast komplett im Rücken, da geht das einfacher.

• Angelgewässer Beitrag #4
Auch mir gefällt das zweite Bild besser, diese scharfe Spiegelung im Wasser und die Farben. Toll eingefangen...danke fürs zeigen! :klatschen:

• Angelgewässer Beitrag #5
Mir gefällt auch, dass Kondensstreifen (so doof sie auch sein mögen...) und weitere Linien so einen Zentralpunkt im Bild zu haben scheinen. :daumen:

Und, Fische gefangen im Angelgewässer? ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Angelgewässer Beitrag #6
Hallo six.tl,

ist immer schwierig, dich pers. anszusprechen......;)

Auf beiden Bildern sind wunderschöne Spiegelungen.
Beim ersten Bild stören mich rechts und links die kurz angeschnittenen Bäume/Zweige.
Ich bin ein Fan des 2. Bildes.

LG
Christine

• Angelgewässer Beitrag #7
Moin,

ich habe mal die beiden schon angesprochenen zusammenhanglosen Zweige rechts und links verschwinden lassen.

Sollte das nicht in deinem Sinne sein, einem Mod bescheid sagen, um das Bild wieder rauszuschmeißen.
So ist es aber mein Favorit von beiden. Die Spiegelungen sind ja schon angesprochen worden. Auch die gesamte Stimmung des Bildes gefällt mir.
Und den Himmel finde ich hitverdächtig. Da hast du einen schönen Moment mit toller Wolkenzeichnung erwischt. Ich habe mir das Bild länger angeschaut und mir vorgestellt, wie das wohl ausgesehen hätte als SW-IR mit tiefschwarzem Himmel...

comp_comp__SDI0182-1.jpg

Thema:

Angelgewässer