Anfrage zur Bildbearbeitung/Zusammenfügung

Diskutiere Anfrage zur Bildbearbeitung/Zusammenfügung im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Einen schönen guten Morgen liebe Bilderforum-Community, wie man so schön sagt - hät' ich da mal ein Problem. Ich wurde darum gebeten eine kleine...
  • Anfrage zur Bildbearbeitung/Zusammenfügung Beitrag #1
F0604
Einen schönen guten Morgen liebe Bilderforum-Community,
wie man so schön sagt - hät' ich da mal ein Problem.

Ich wurde darum gebeten eine kleine Bildbearbeitung an zwei Fotos vorzunehmen. Die eingescannten Ergebnisse findet ihr im Anhang. Es geht darum die Person vom unteren Bild auf das obere Bild mit einzuschneiden. So weit so gut.
Problematisch an der ganzen Sache ist nur, dass das Foto der Person die dem anderen Bild hinzugefügt werden soll ungefähr die Größe einer Briefmarke aufweist, während das Bild auf dem die Person eingefügt werden soll größer als ein herkömmliches Foto ist.

Meine Frage jetzt an euch - da ich mit meinen eher amateurhaften Photoshopkenntnissen diese Sache nicht allzu professionell angehen kann - ist es möglich (und wenn ja wie) die Person auf das andere Bild mit einem halbwegs akzeptablem Ergebnis zu übertragen, selbst wenn die Qualität des Endergebnisses ein bisschen zu leiden hat?
Das Ergebnis muss bei langem nicht mehr so scharf sein wie die des oberen Fotos sein, solange man noch im Großen und Ganzen erkennen kann um welche Personen es sich handelt.

Anhänge
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 3
  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 40
  • Anfrage zur Bildbearbeitung/Zusammenfügung Beitrag #2
Tach auch, Effnullsechsnullvier :cool:

Klar is dat möchlich :rolleyes:
Warum hat man Dich denn darum gebeten wenn Du selber nich weisst weisst wie Du es angehen sollst ?
....hättest doch direkt sagen können "kannichnich" :confused:

Musst das in Fotoschopp in bestmöglicher Qualität eingescannt haben und dann die Person passend
"markieren", bzw. ausschneiden, anschliessend mit der Ebenetechnik ins andere Bild einfügen und die
Grösse anpassen, feddich ;)

Mir is zwar relativ unklar warum man solche schönen alten Bilddokumente noch verfälschen möchte,
aber heutezutage sind die Leute ja vor nix fies.....:psst:

Gruss
JAN

• Anfrage zur Bildbearbeitung/Zusammenfügung Beitrag #3
Danke schonmal Jan :daumen:

Die beiden Kinder sind Geschwister von denen es kein Bild zusammen gibt, da sie durch damalige Zustände voneinander getrennt waren und das eine zudem noch frühzeitig verstorben ist. Sei wohl ein schöner Anblick die beiden mal auf einem Bild zusehen :rolleyes:

Und es ist außerdem nicht so als hätte ich absolut keine Bearbeitungskenntnisse - konnte die Person auch schon per Ebenentechnik ins andere Bild auf richtiger Größe einbinden - jedoch war mir unklar wie ich es Qualitativ auf einen Nenner bringen kann :p

Thema:

Anfrage zur Bildbearbeitung/Zusammenfügung

Zurück
Oben Unten