Amtsgericht

Diskutiere Amtsgericht im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Das Original wurde letztes Jahr im April aufgenommen...eines meiner ersten Aufnahmen. Da es recht trübe auf mich wirkt, habe ich versucht es in...
  • Amtsgericht Beitrag #1
sniper
Das Original wurde letztes Jahr im April aufgenommen...eines meiner ersten Aufnahmen. Da es recht trübe auf mich wirkt, habe ich versucht es in den Herbst zu schicken :rolleyes: Dachte dabei an einen sonnigen (aber kühlen) Herbsttag in einem Pastellähnlichen Look.
Könnte das passen? Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu...

Gruss sniper

bilderforum 1.jpg

IMG_3452-1 (Medium).JPG

• Amtsgericht Beitrag #2
Das erste Bild gefällt mir besser. Ich bin halt für kräftige und klare Farben und Formen.
Eine sehr schöne Bildkomposition und ein gelungenes Foto!

[SCHILD]
lg Gaby:)[/SCHILD]

• Amtsgericht Beitrag #3
Hallo Gaby,
schön dass es dir gefällt :)

Das zweite ist das Original..und mir hat es halt auch nicht gefallen..deshalb die Bearbeitung.
Schönen Abend noch...
Hm...wohl eher ne schöne Nacht ;)

Ciao und viele Grüße
sniper

• Amtsgericht Beitrag #4
Hallo Gaby,
schön dass es dir gefällt :)

Das zweite ist das Original..und mir hat es halt auch nicht gefallen..deshalb die Bearbeitung.
Schönen Abend noch...
Hm...wohl eher ne schöne Nacht ;)

Ciao und viele Grüße
sniper

Ja, auch Zeit für mich...
Gute Nacht;)

• Amtsgericht Beitrag #5
Die Farben hast Du gut hin bekommen.
Meiner Meinung liegt das Gericht ein bisschen schief, das das machen Gericht ja öfter. ;)

• Amtsgericht Beitrag #6
Mir gefällt auch das erste am besten. Die Farben sind schön satt, der Himmel blau.
Sehr gut an die Grenze des noch natürlichen ran getastet finde ich.

Wußte gar nicht das Gelsenkirchen ein so schönes Amtsgericht hat.

• Amtsgericht Beitrag #7
ach soooo... das erste bild ist schon die bearbeitung... ich dachte zuerst, was will er denn?? sieht doch gut aus!!

ich würde immer dazu schreiben, welches das original und welches die bearbeitete version ist, dann hab ich olles weib es leichter :D

also...

nachdem ich das nun sorthiert habe: ich finde, die bearbeitung ist dir doch auch gut gelungen, ein sonniger klarer herbsttag!!! klasse!!

• Amtsgericht Beitrag #8
Klasse Bearbeitung!

• Amtsgericht Beitrag #9
Schönen Dank an alle!

@PeterS
In der Tat ein schönes Gebäude. Haben sie wohl damals übersehen, als sie hier alles brutal niedergewalzt haben. Das Amtsgericht steht an der Bochumer Str...kennst du vielleicht sogar, wenn du in Wattenscheid wohnst. Habs von hinten..vom Wissenschaftspark aus..fotografiert.
Ein schönes gibt es noch, das alte Postamt in der Stadt.

@winterhexe
Recht hast du,sollte man schon dabei schreiben.
Da war wohl jemand schon ziemlich müde ;)

@Binärius
Danke!

Gruß sniper

• Amtsgericht Beitrag #10
Die Bearbeitung ist Dir gut gelungen.
:klatschen::klatschen:

• Amtsgericht Beitrag #11
Mir gefällt auch das bearbeitete Bild am Besten :klatschen:

• Amtsgericht Beitrag #12
Schönen Dank an alle!

@PeterS
In der Tat ein schönes Gebäude. Haben sie wohl damals übersehen, als sie hier alles brutal niedergewalzt haben. Das Amtsgericht steht an der Bochumer Str...kennst du vielleicht sogar, wenn du in Wattenscheid wohnst. Habs von hinten..vom Wissenschaftspark aus..fotografiert.
Ein schönes gibt es noch, das alte Postamt in der Stadt.

@winterhexe
Recht hast du,sollte man schon dabei schreiben.
Da war wohl jemand schon ziemlich müde ;)

@Binärius
Danke!

Gruß sniper

ja habs sofort erkannt vom Wissenschaftspark aus, ist ja ein markantes Gebäude, dort hält Tom Striewisch auch seine Seminare zur Fotografie ab.

Das Postamt!? Ist das nicht direkt vorne am Bahnhof, hinter dem Parkhaus.
Ich glaube ich weiß welches du meinst.
Interessant ist auch noch der Gastank in Bismark, den habe ich mal Nachts fotografiert, lohnt finde ich.
Naja oder die Arena. Habe nur noch kein geeigneten Punkt gefunden um sie geeignet ins Bild zurücken.... Falls jemand einen Tip hat, her damit....

Thema:

Amtsgericht

Zurück
Oben Unten