Am Weizenfeld zur Dämmerung

Diskutiere Am Weizenfeld zur Dämmerung im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Als ich letztes Wochenende unterwegs war, habe ich ein bisschen mit meiner (zur Zeit) Immer-Drauf-Linse :rolleyes: ins Weizen hineinfotografiert...
  • Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #1
ekin06
ekin06
Als ich letztes Wochenende unterwegs war, habe ich ein bisschen mit meiner (zur Zeit) Immer-Drauf-Linse :rolleyes: ins Weizen hineinfotografiert um ein paar "Desktop"-Hintergrundbilder zu knipsen. Welches tauglich ist entscheidet besser ihr :D. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Finde #1, #2 und #3 ganz interessant.

IMG_5876.jpg

IMG_5897.jpg

IMG_5879.jpg

IMG_5889.jpg

IMG_5925.jpg

IMG_5924.jpg

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #2
...mit meiner (zur Zeit) Immer-Drauf-Linse :rolleyes: ins Weizen hineinfotografiert...
Als "immerdrauf" wäre mir das Teil zu unhandlich und schwer :D

War froh "das Ding" gestern im Zoo mit dem Sun-Sniper-Gurt am Griff tragen zu
können, hatte den Gurt nur über die rechte Schulter lang runter hängen lassen
und mit der rechten Hand das Tele samt Kamera am grossen Stativschellengriff
getragen, der Gurt diente nur zur Unterstützung das man nicht das gesamte
Gewicht in der Hand hat...funktioniert super :daumen:

Die Bilder zeigen ein schönes Schärfespiel, da soll mal einer sagen das man mit
Blende 6.3 nicht vernünftig freistellen kann.....kommt halt drauf an bei welcher
Brennweite, geht eben alles :p

Gruss
JAN

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #3
Genau so mach ich es auch wenn ich mal ohne Stativ unterwegs bin. Die Länge habe ich so eingestellt, dass ich mit der Hand nur ein bisschen unterstützend halten muss. Das funktioniert eigentlich sehr gut und ist auch auf längeren Touren nicht so sehr anstrengend.

Was ich bei dem Sun-Sniper-Gurt nicht gut finde, er ist eigentlich für das Tragen quer über die linke Schulte optimiert worden. Man kann ihn zwar ein bisschen "ummodeln" für das Quertragen über die rechte Schulter, aber offiziell wird das glaube ich nicht unterstützt. Dadurch verutscht er dann bei mir immer aus der Position und ich muss den Polster korrigieren. Ist aber nicht weiter schlimm. Es gibt glaube auch keine Alternative - von einem 20€-Gurt für ich lieber die Finger lassen wenn einem das Objektiv lieb ist.

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #4
Zu Deiner Frage zurück:
Als Desktophintergrund wären die ersten beiden die Fotos meiner Wahl.
Bei den anderen wäre mir zuviel 'scharf' :)

Schöööön weiche Bilder :D

Jetzt ist ja mein 18/35 1.8 schon nicht leicht als Immerdrauf, aber ein 150/600 immer drauf? Naja, musst Du wenigstens nicht mehr ins Fitnessstudio, oder? :D

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #5
Ja Günther, ins Fitnessstudio muss ich nicht mehr. Allein Kamera, Objektiv und Stativ mit Kopf wiegen zusammen ~5,5kg. Dann noch Rucksack mit Tarnnetz, Regenponcho, Raincoat für Kamera, Essen, Trinken, div. Utensilien... da kommen sicher nochmal 3-4kg zusammen. Ich fühle mich auch schon viel stärker. :D

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #6
Für mich bitte #1 #2 und #5:daumen::klatschen::klatschen:

Das ist sehr schön inszenierte Natur!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #7
Danke, die darfst du gerne haben :). Habe hier noch drei, vielleicht ist was für dich dabei? (Das reimt sich ja... hihi).

#7 In Schieflage geraten
IMG_5882.jpg

#8 Fast wie 4... nur ein Schritt weiter - andere Perspektive, andere Farben und wirkt ganz anders
IMG_5890.jpg

#9 OK ertappt, das ist kein Weizen :/
IMG_5752.jpg

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #8
Moin Johannes :)

Schöne Getreidebilder :daumen:
Welches davon ich als Desktophintergrund nehmen würde, das wäre auch von der Momentanlaune abhängig ;)
Was mich aber freut, ist dass noch jemand diese Linse als Immerdrauf hat:):)!

Schöne Grüße und Fotos!
Jan

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #9
Oh ja, Danke :). Welcher Stativ-Fuß ist es bei dir eigentlich geworden? Und... wo bleiben eigentlich deine Sports-Bilder!!? :mad::rolleyes::D

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #10
Nicht alles was glänzt, ist Weizen... ;)

IMG_6249.jpg

IMG_6404.jpg

#12 (bissl verwackelt :/)
IMG_6412.jpg

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #11
  • Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #12
Na endlich sagt mir das mal jemand. :daumen:
Ich hab einfach geraten, weil ich davon keine Ahnung hab. Für mich sehen die Getreidesorten alle gleich aus. :D :rolleyes:

• Am Weizenfeld zur Dämmerung Beitrag #13
Macht ja nix.
Nr. 10 ist Roggen, die anderen zeigen Gerste.

Thema:

Am Weizenfeld zur Dämmerung