Diskutiere Am Vogelhäuschen ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da ist immer noch füttere, ist auch reichlich Betrieb, und es kommen auch noch viele Arten regelmäßig an die Futterstelle.
Auch diese Vögel kommen...
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #141
Da ist immer noch füttere, ist auch reichlich Betrieb, und es kommen auch noch viele Arten regelmäßig an die Futterstelle.
Auch diese Vögel kommen noch reglmäßig:
#1 Glodammernmännchen
#2 Dompfaffmännchen
#3 Heckenbraunelle
#4 Ringeltaube
#5 Kohlmeise
#6 Rotkehlchen

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #142
WOW ...klasse :klatschen::klatschen::klatschen:
Soviel Arten habe ich hier nicht. Dafür kommt regelmäßig ein Grünspecht oder im Moment der Gartenrotschwanz.
Der Dompfaff ist ja klasse den habe ich bis jetzt noch gar nicht hier gesehen

.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #143
Danke schön, rico! Hier kommen manchmal zur Zeit sogar zwei Dompfaffpaare. Aber sie verjagen sich wohl gegenseitig. Das Pärchen sitzt gerne im Futterhaus und mümmelt da so vor sich hin, ist echt lustig anzusehen.
Zur Zeit sind auch noch erstaunlich viele Arten hier. Grünspechte habe ich hier im Garten auch schon häufig fotografiert.
Heute habe ich die erste Mönchsgrasmücke gehört und gesehen, aber leider nicht fotografieren können.
Wenn die Bäume erst mal wieder richtig grün sind, wird es ja schwieriger mit der Vogelfotografie.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #144
Ja Rico, ich beneide Petra immer wieder um ihr Vogelparadies.
Wollte schon mein Tarnzelt bei ihr aufstellen, bin nur noch nicht dazu gekommen.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #145
Manfred, ein Tarnzelt brauchst du hier aber auch nicht...

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #146
Guck mal geht auch ohne Tarnzelt

... Tasse Kaffee und dann schön in die Sonne und braten lassen, hin und wieder ein Bild von den Piepern die sich über die reste vom Kuchen hermachen .... so geht das

:daumen:.
Du kannst dich natürlich auch mit dem Tarnanzug auf die Sonnenliege legen

sst:

sst:

.
.... Spaß muss auch mal sein

...
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #147
Genau, rico,
Spaß muss auch mal sein....
Hier habe ich mal zwei Vögel, die zwar nicht direkt zur Futterstelle kamen, aber auch im Garten waren. Eine Bachstelze habe ich hier wohl noch nie gesehen. Baumläufer dagegen in der letzten Zeit häufiger. Aber sie zu erwischen, finde ich recht schwer, sie sind immer in Bewegung.
#1 Bachstelze
#2 Bachstelze im Flug
#3 Baumläufer, aber welcher?

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #148
Hallo Petra, den Baumläufer hast du gut getroffen.
Gruß Manfred
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #149
Klasse Baumläufer, Petra, aber auch Deine anderen Vogelbilder finde ich gelungen. Sehr schön auch die Eichelhäher-Serie. :daumen:
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #150
Danke schön, Manfred und Clara!
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #151
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #152
Sehr schön eingefangen, und Mönchsgrasmücken finde ich nicht einfach zu fotografieren. Irgendwie ist meistens was im Weg...
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #153
Hallo Clara, das zweite Foto ist mein Favorit.
Wie Petra schon geschrieben hat, nicht einfach aber toll umgesetzt.
Gruß Manfred
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #154
Am Futterhäuschen ist immer noch schwer was los, auch am Boden unter den Futterstellen, da vieles vom Futter dort landet.
Hier zeige ich euch Herrn und Frau Specht.
Erst war das Weibchen am Knödel, und schneller als ich abdrücken konnte, hatte das Männchen das Weibchen verjagt. Ich weiß leider nicht ob das ein Pärchen ist.
Und Eichhörnchen kommen auch sehr gerne und hocken sich ins Futterhaus.
#1 Buntspechtweibchen
#2 Buntspechtweibchen
#3 Buntspechtmännchen
#4 Buntspechtmännchen
#5 Eichhörnchen
#6 Eichhörnchen

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #155
Hallo Petra, da bin ich wieder.
Schöne Serie die du uns wieder präsentierst.
Aber das ist man ja von dir und deinem Garten gewohnt, ich bin etwas neidisch.
Gruß Manfred
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #156
Hallo Manfred,
danke schön! Und ihr seid schon zurück?
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #157
Die Winterfütterung beginnt allmählich, Manche so wie wir füttern allerdings das ganze Jahr hindurch.
Petra, Eichhörnchen bezaubern immer wieder, obwohl dies die Vögel für sich gar nicht finden. ;-)
Deinen schönen Schnappschüssen füge ich auch einen hinzu, der neulich in der Nähe der Vogelfutterstelle gelang. Dazu noch ein Jungspatz.

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #158
Hi Clara,
der Spatz ist klasse

, mal eine ganz andere Pose wie man ihn sonst so sieht. Das Eichhörnchen hast du auch super erwischt:daumen:.
Was mir auffällt das die Bilder so einen leichten Grünstich haben, ist das gewollt ...??
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #159
Danke Rico!

Hm, Grünstich? Gewollt sicher nicht, höchstens, dass ich vergaß, die WB-Korrektur, die ich manchmal leicht in Richtung Grün schiebe, zurück zu stellen. Momentan steht sie aber auf 0.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #160
Moin Clara,
deine Aufnahmen sind ganz toll geworden, Daumen hoch.
Eichhörnchen finde ich auch immer wieder putzig, der Spatz ist
mit einer solch großen Nuß sicher gut beschäftigt...
Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.
Thema:
Am Vogelhäuschen ...