Diskutiere Am Vogelhäuschen ... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Glückwunsch, Rico, zum Baumläufer! :daumen:
Nicht direkt an der Futterstelle, aber nicht weit davon, kamen diese Meisen, bei denen schon das...
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #121
Glückwunsch, Rico, zum Baumläufer! :daumen:
Nicht direkt an der Futterstelle, aber nicht weit davon, kamen diese Meisen, bei denen schon das Brutkleid sichtbar ist.

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #122
Das stimmt Clara,
jetzt sehen die Vögel prächtig im Brutkleid aus.
Freue mich schon auf das Blaukehlchen,was mir vielleicht vor der Linse kommt.
Gruß Manfred
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #123
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #124
Hi Clara,
klasse der Zaunkönig :klatschen::daumen:, ich habe schon öfters mal eine gesehen aber meistens dann keine Kamera mit und wenn dann bin ich viel zu langsam gewesen.
Habe letzten Sommer meine ich auch ein oder zwei mal einen fotografiert, muss mal gucken ob ich den noch wiederfinde

. Der kommt dann aber in die Vogelbeobachtungshütte denn das war am Tarnzelt.
Das 2. und 3. Bild finde ich gelungen, man sieht auch das es am Vogelhaus war

. Ich weiss gar nicht was die fressen, bei mir war dieses Jahr da nicht sehr viel los.
Ich mache da bestimmt noch einiges verkehrt. Werde mir im Sommer mal was bauen, um die Pieper an einen schönen Fleck zu locken

.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #125
Hallo Clara, schöne Aufnahmen vom Zaunkönig.
Nicht einfach den kleinen Kerl im Bild festzuhalten,ist dir gut gelungen.
Gruß Manfred
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #126
Danke, Rico und Manfred, freut mich, dass Euch der kleine Kerl gefällt.
Rico, er frisst neben Insekten auch ganz gern die weichen Flocken am Futterplatz, bzw. nur kleine Teile davon. Da flitzt er nur so hin und her. :-D
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #127
Neuerdings hängt sich ein
Wintergoldhähnchen an den Meisenknödel. Ich vermute, dass es in den Tannen in unserem Garten brüten will. Auch hoffe ich, es mal frei sitzend zu erwischen. Es ist mein erstes überhaupt, das mir vor die Linse kam, worüber ich mich natürlich freue.

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #128
Eine gelungene Aufnahme vom Wintergoldhähnchen, klasse
Gruß Manfred
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #129
sehr schöne Bilder
gefallen mir alle
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #130
Hi Clara,
ich habe die noch nie gesehen, Glückwunsch zu dem außergewöhnlichen Foto :daumen:.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #131
Clar, schöne Fotos vom Wintergoldhähnchen.
Gruß Manfred
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #132
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #133
sehr schön Bilder
gefällt mir
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #134
hab auch noch welche
1:
2:
3:
4:

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #135
Heute Morgen hat sich auf den leeren Schalen unter der Futterröhre ein Eichelhäher zunächst gesonnt und zwischendurch immer mal geputzt.

-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #136
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #137
Hallo Petra, schöne Aufnahmen vom Eichelhäher.
Ich beneide dich um deinen Garten.
Gruß Manfred
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #138
Danke schön, Satanuwe und Manfred!
Manfred, du kannst ja mal nach der Arbeit vorbeikommen, wen du eh in der Gegend bist...
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #139
Hallo Petra,
Die Bilder sind echt gelungen, kaum zu glauben das man das mit schon fastz einer Taschenknipse hinbekommt

. Die DMC-GX7 scheint echt sehr gute Bilder zu machen. Was hattest du da für ein Objektiv dran??? So wie ich das im Netz gesehen habe kannst du da ja Wechsel objektive dran machen

.
Der Eichelhäher ist echt toll, den wünsche ich mir hier auch mal wieder im Graten. Er war vor 2-3 Jahren mal einer da, der hat sich jetzt aber schon länger nicht mehr blicken lassen

.
-
-
Am Vogelhäuschen ... Beitrag #140
Danke schön, rico.
Die GX7 ist eine Systemkamera, d.h. eine spiegellose Kamera mit Wechselobjektiven. Ist ein tolles Teil, und die Fotos können sich wirklich sehen lassen, auch im Vergleich zu DSLR. Das Schöne für mich: sie wiegt nur einen Bruchteil der großen Ausrüstungen.
Ich fotografiere sehr viel mit dem Panasonic Lumix G Vario 100-300mm, das sind dann auf KB umgerechnet 200-600mm. Damit sind auch diese Aufnahmen gemacht.
Wir haben hier zur Zeit richtig viele Eichelhäher, sie kommen ja gerne in Trupps. Es wundert mich aber schon, dass sie auch jetzt noch so zahlreich sind und sich nicht in den Wald zurück gezogen haben. Wird wohl am Futterangebot liegen...
Thema:
Am Vogelhäuschen ...