am Biberdamm

Diskutiere am Biberdamm im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein typischer Biberdamm mit mini-"Stausee", an einem kleinen Bach 55km nordöstlich Berlins. Grüße vom Waldschrat :)
  • am Biberdamm Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Ein typischer Biberdamm mit mini-"Stausee",
an einem kleinen Bach 55km nordöstlich Berlins.

2014_03_06_DP2s_Ragoese_Biber_Damm_oberhalb_Bahndammstauteich_0064_0065_0066_VarA_1200x800pix.jpg

Grüße vom Waldschrat :)

• am Biberdamm Beitrag #2
Jepp, die kleinen Holzfäller können schon einiges anrichten. Sie gestalten, genau wie wir, die Landschaft nach ihren Bedürfnissen, tun das aber wesentlich umweltverträglicher als die Menschheit.

Ich freue mich übrigens sehr, daß es endlich wieder Bilder von deinen Streifzügen zu sehen gibt. Und nicht vergessen, die Infrarotsaison steht wieder vor der Tür, ich bin gespannt.;)

• am Biberdamm Beitrag #3
  • am Biberdamm Beitrag #4
making of

2014_03_06_DP1x_Britz_Ragoese_neuer_Biberdamm_mit_Waldschrat_0101_VarA_1200x675pix.jpg

PS: Soeben bei der Foto-Ausarbeitung wurde mir auch klar, dass - oje! - ein zu niedriges Stativ auf Dauer dem Schrat einen Hexenrücken verpasst. :eek:

• am Biberdamm Beitrag #5
Faszinierend, was die kleinen Baumeister da zustandebringen.

Ich freue mich übrigens sehr, daß es endlich wieder Bilder von deinen Streifzügen zu sehen gibt. Und nicht vergessen, die Infrarotsaison steht wieder vor der Tür, ich bin gespannt.;)

Da schließe ich mich doch gerne an. :daumen:

Gruß,
Oz

• am Biberdamm Beitrag #6
PS: Soeben bei der Foto-Ausarbeitung wurde mir auch klar, dass - oje! - ein zu niedriges Stativ auf Dauer dem Schrat einen Hexenrücken verpasst. :eek:

Das kann dein Berlebach aber auch. Nicht weil es zu niedrig wäre, das passiert alleine durchs Rumschleppen des Teils.

• am Biberdamm Beitrag #7
Berlebach schleppen... Hihi, das stimmt! Kommt auch wieder.

Ich gehe jetzt äußerst gern minimalistisch los. Sigma DP sei Dank! :daumen:

• am Biberdamm Beitrag #8
Ich gehe jetzt äußerst gern minimalistisch los. Sigma DP sei Dank! :daumen:

Bei mir gehts da eher in die andere Richtung. D7000, SD15, beides nebst der passenden Verglasung, Stativ muß des öfteren mit. Wenn ich nen ganz netten Tag habe, trage ich die D80 meiner besseren Hälfte eben auch noch...:D

Thema:

am Biberdamm