(Landschaften & Natur) Allgäu: Gipfel + DP1

Diskutiere Allgäu: Gipfel + DP1 im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, ich bin wie einige andere hier im Forum auch ein Allgäu Fan. Einer "meiner" Gipfel in diesem Jahr war das Hohe Licht. Bei einer längeren...
  • Allgäu: Gipfel + DP1 Beitrag #1
horst44
Hallo, ich bin wie einige andere hier im Forum auch ein Allgäu Fan. Einer "meiner" Gipfel in diesem Jahr war das Hohe Licht. Bei einer längeren Tour nehme ich gern die kleine DP1 wegen ihres geringen Gewichts mit. Bei dieser Tour mit rund 1.900 Höhenmetern hinauf und wieder hinunter ist mir die SD15 einfach zu schwer...

Los geht's morgens um 7 ab Oberstdorf (810m):

comp_DP1SDIM3169.jpg

Nach rund 2 Stunden gemütlicher Fahrt ist die Schwarze Hütte auf rund 1.200m erreicht.

comp_DP1SDIM3176.jpg

Die erste Stunde auf dem Weg zur Rappenseehütte geht es durch den Wald...

comp_DP1SDIM3187A.jpg

So um 11 Uhr ist die Hütte auf etwas mehr als 2.000m erreicht...

comp_DP1SDIM3188.jpg

Kurze Rast auf der Wiese... Schuhe aus... Brot + Wurst...

comp_DP1SDIM3194.jpg

Weiter geht es... der erste Blick auf den Gipfel: noch eine Stunde schwitzen...

• Allgäu: Gipfel + DP1 Beitrag #2
Gipfel + DP1

comp_DP1SDIM3199.jpg

An dieser Stelle geht es links zum Heilbronner Weg und damit zur Kemptner Hütte, halb rechts zum Hohen Licht...

comp_DP1SDIM3205.jpg

Prima Wetter im September und entsprechende Aussicht...

comp_DP1SDIM3210.jpg

Endlich oben nach rund sechs Stunden Aufstieg: 2.651m. Ich bleibe eine Dreiviertelstunde und genieße die Aussicht...

comp_DP1SDIM3236.jpg

Nur noch bergab... der Blick zurück: die Seile sind bei Nässe und Schnee gut, bei schönem Wetter nicht unbedingt notwendig... Übrigens: bergauf gehen macht mir mehr Spaß als bergab...

comp_DP1SDIM3237.jpg

Es ist hilfreich, wenn man schwindelfrei ist: links geht es richtig runter...

comp_DP1SDIM3249.jpg

Rappenseehütte: Hüttengeröschtl und Radler. Das erste Radler ist schon weg... Könnt ihr euch vorstellen, wie gut das jetzt schmeckt??? Wieder eine Dreiviertelstunde Rast, dann noch rund 800m zur Schwarzen Hütte runter. Danach kommt der schönste Teil: mit dem Rad nach Oberstdorf - bis auf einen ganz kleinen Gegenanstieg nur noch rollen lassen... In der Fewo: Bier, Bier, Bier... Flüssigkeitsverlust ausgleichen.

• Allgäu: Gipfel + DP1 Beitrag #3
Hallo Horst,

auch Du zeigst uns hier sehr schöne Bilder aus dem Allgäu. :klatschen:
Ist schon eine fantastische Gegend und zu jeder Jahreszeit sehenswert.

• Allgäu: Gipfel + DP1 Beitrag #4
Hallo Harald,

eine fantastische Gegend - da hast du Recht. Das Schöne ist, dass es an Aktivitäten für jeden Geschmack etwas gibt. Und für uns, die wir gern fotografieren, kommt noch eine Fülle von Motiven hinzu, wie du mit deinen Bildern ja eindrucksvoll bewiesen hast.

Gruß, Horst

• Allgäu: Gipfel + DP1 Beitrag #5
Die Art und Weise, wie die Bilder daher kommen finde ich sehr interessant ... wie eine Fotostory ... nicht das perfekte Sujet gesuch sondern der gegangene Weg und die verbrachte Zeit dokumentiert !!!
Finde ich erfrischend und gelungen ... DANKE !!! (bitte mehr!!!)

• Allgäu: Gipfel + DP1 Beitrag #6
Sehr schöne Bildergeschichte - kein gekünstel kein gar nix, einfach so wie es ist, richtig gute Bilder.

Ohja, als Mountainbiker und Wanderer weiß ich wie gut so ein Radler schmecken kann wenn man mal 6 - 10 Stunden unterwegs war :D

Thema:

Allgäu: Gipfel + DP1