Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Alien .... im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
abgesehen davon, dass ich dieses (IMHO unschöne!) Insekt nicht bestimmen kann, habe ich mich entschlossen, seine Hässlichkeit mal...
Alien .... Beitrag #1
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
abgesehen davon, dass ich dieses (IMHO unschöne!) Insekt nicht bestimmen kann, habe ich mich entschlossen, seine Hässlichkeit mal bildlich umzusetzen.
So schön diese Aufnahme ist aber ich kann mich für diese kleinen Biester nicht begeistern.
Deine Ausarbeitungen sind aber immer sehr sehenswert und begeistern.
Mit ISO1600 vereinfacht sich so manches.
Alien .... Beitrag #3
Klaus-R
Moderator
Also dieses Viech ist wirklich unshön anzusehen. gefällt mir (wie gesagt) auch nicht.
Das gilt aber IMHO wirklich nicht für alle Insekten. Da gibt's wirklich beeindruckend schöne und "schillernde" Gestalten.
Immer wieder begeistern mich jedenfalls die Facettenaugen der Viecher. Den Fokus da genau 'draufzusetzen, ist der Reiz an der Sache.
In Verbindung mit einer wirklich scharfen Makrooptik wirkt das immer wieder einfach stark.
Grüße
Klaus
Alien .... Beitrag #4
Kikekatze
Bestimmen kann ich es bestimmt auch nicht, aber Deine Umsetzung hat echt was!
Magst Du was zum Workflow sagen?
Alien .... Beitrag #5
Klaus-R
Moderator
Klar! Ich habe eine Luminanz-Tonwertverschiebung vorgenommen ... den Schwarzpunkt verschoben, um zu kontrastieren und das Bokeh so ein bischen "absaufen" zu lassen. Das konzentriert den Blick des Betrachters dann auf das Insekt.
Anschließend habe ich dann durch selektive Farbgestaltung die Grüntöne etwas "gebläut" und abgedunkelt und so den künstlichen "Nightview" erzeugt, was die Szene dann zusätzlich unheimlicher werden lässt.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Alien .... Beitrag #6
rico2007
Ich würde sagen es ist ne einfache Mücke .... Brrrrr
Ist klasse geworden, muss ich auch mal versuchen, ist ne Tolle Idee.
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
LG
Rico
Alien .... Beitrag #7
Klaus-R
Moderator
Ne .. zu groß für 'ne Mücke und auch der mückenübliche lange Stechrüssel fehlt ihm. Körperlänge waren geschätzte 25mm.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Alien .... Beitrag #8
Saturn
Moderator
Also ich finde das Insekt nicht unschön,
sondern wundervoll anzusehen.
Wir haben einfach eine bestimmte Ästhetik erlernt,
ohne die komplexe Natur zu kennen.
Deine Aufnahme und Bearbeitung finde ich absolut klasse!
Alien .... Beitrag #9
Klaus-R
Moderator
Naja ... es ist immer subjektiv, was Mann/Frau nun gerade schön findet.
Interessant fand ich die Basisaufnahme schon auch ... sonst hätte ich die ja nicht bearbeitet. Dennoch habe ich IMHO schon "hübschere" Insekten abgelichtet.
Vielen Dank an alle für das Interesse
Klaus
Alien .... Beitrag #10
Squirm
Also ich finde diese Fliege auch nicht schön, das Bild aber schon ;-)
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.