Aktion mit Hund

Diskutiere Aktion mit Hund im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo ich möchte morgen gerne von (mit) meinem Hund ein paar Aktionbilder machen. Ich habe drinnen bei künstlichem Licht schon etwas geübt. Nun...
  • Aktion mit Hund Beitrag #1
Elena
Hallo

ich möchte morgen gerne von (mit) meinem Hund ein paar Aktionbilder machen. Ich habe drinnen bei künstlichem Licht schon etwas geübt.
Nun soll morgen die Sonne scheinen und es liegt Schnee. Das sind die Bilder ja schnell überbelichtet zumal ich ja den ISO Wert bei Aktionbilder ja besser etwas höher setsen sollte.:fragezeichen:
Habt ihr ein paar Tips für mich? Soll ich besser mit hoher oder niedrieger ISO Zahl fotografieren?

LG Elena

hier noch zwei Beispiele von meinen Proben

DSC_0042_01.jpg
DSC_0048_01.jpg

• Aktion mit Hund Beitrag #2
Bei schönem Wetter und Schnee wirst du den ISO Wert wohl nicht so hoch drehen müssen. Ich würde mit der Halbautomatik im Modus S ? (kenn mich mit Nikon nicht aus), in dem du die Belichtungszeit einstellst, fotografieren. Die Belichtungszeit sollte auf mind. 1/1000 oder kürzer (1/1250 usw.) eingestellt werden. Der Blendenwert regulliert sich von allein. Die ISO musst du dann so anpassen, dass du auf die kurze Belichtungszeit kommst. Außderdem würde ich die Belichtungskorrektur auf ca. +1 drehen, damit der Schnee weiß ist und nicht grau. Muß man ausprobieren.

• Aktion mit Hund Beitrag #3
Naja, Du solltest, wie schon erwähnt, bestrebt sein, die Verschlusszeit kurz zu halten. Und, wenn möglich, die Blende net zu weit auf.
Also wirst Du wohl den Iso-Wert etwas anheben müssen. Auch bei Sonnenschein.
Aber das würde ich wirklich der Automatik überlassen.

• Aktion mit Hund Beitrag #4
Ja die Bilder hab ich auch im Modus S fotografiert. Das mit der Belichtungskorrektur probier ich mal aus.

Danke für die Tips!

LG Elena

Thema:

Aktion mit Hund

Zurück
Oben Unten