Ältere Bücher Thema Fotografie

Diskutiere Ältere Bücher Thema Fotografie im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Hi liebe Kollegen. Ich stelle das jetzt mal hier rein, falls nicht richtig bitte ich die Mods es dementsprechend zu verschieben. Es geht um...
  • Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #1
Raybin
Guest
Hi liebe Kollegen.
Ich stelle das jetzt mal hier rein, falls nicht richtig bitte ich die Mods es dementsprechend zu verschieben.
Es geht um Folgendes: Ich habe vor einigen Monaten ein paar Bücher geschenkt bekommen. Etwa 450 .....Bananenkisten voll :eek:
Summa Sumarum etwa 20.000 Titel die quer durch den Kräutergarten der Themen gehen. Erscheinungsdaten liegen so in etwa zwischen 1866 und 2005.
Diese Bücher habe ich grobsortiert. Dabei kamen etwa 150 Kisten Bücher zusammen die ich unter dem Oberbrgriff " Sach und Fachbücher" zusammengelegt habe. Jetzt habe ich die Feinsortierung in Angriff genommen, dabei fiel mir auf dass doch einige Bücher zum Thema Fotografie vorhanden sind.
Das geht von ziemlich alten bis ziemlich neuen Büchern.Es geht um analoge sowie digitale Fotografie, es sind auch ein paar Bücher über Video dabei. Wenn ich den Haufen mit den 150 Kisten durch hab werden es wohl geschätzte 30 bis 50 Bücher zu den Themen sein.
Meine Frage nun: Ist Jemand von euch an den Büchern interessiert? Falls nicht werde ich sie dem Altpapier zuführen.
Ich will nichts haben für die Bücher, nur eventuelle Versandkosten hätte ich gerne erstattet.
Gegebenfalls könnte ein Interessent die Bücher auch bei mir abholen.
Da es noch einige Zeit dauern wird bis ich alle Bücher zusammenhabe ist das hier nur eine generelle Anfrage . Bei Interesse kann ich Bilder der einzelnen Bücher machen und hier einstellen.Der Zustand geht von (meist) gut bis sehr gut.
Gruss
Ray

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #2
Auch wenns nicht wirklich was damit zu tun hat...bei den 20.000 Büchern waren auch noch ca 8.000 Schallplatten dabei. Und ich hab nicht mal nen Plattenspieler!
Gruss
Ray

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #3
...ca 8.000 Schallplatten dabei. Und ich hab nicht mal nen Plattenspieler!

An Musik aus den 80ern habe ich immer Interesse. Erst recht auf Vinyl. Wenn du die Sammlung wenigstens teilweise gesichtet hast, wäre es schön zu erfahren, ob da entsprechendes darunter ist.

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #4
An Musik aus den 80ern habe ich immer Interesse. Erst recht auf Vinyl. Wenn du die Sammlung wenigstens teilweise gesichtet hast, wäre es schön zu erfahren, ob da entsprechendes darunter ist.

Mit den Platten bin ich genau wie mit den Büchern verfahren. Erstmal grobsortiert, nur in Kategorien.
Dabei musste ich feststellen dass von Einzelinterpreten ( international) nicht so viel dabei war, dafür ein Haufen Samplerplatten, vieles auf Deutsch aber auch viele Internationale. Schätzungsweise dürften die meisten der Platten aus den 70er und 80ern sein.
Es sind aber auch noch so schöne dicke alte Bretter aus den 50er und Vor-50er Jahren dabei. So richtige zentimeterdicke Brummer :)
Gruss
Ray

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #5
Mit den Platten bin ich genau wie mit den Büchern verfahren. Erstmal grobsortiert, nur in Kategorien.
Dabei musste ich feststellen dass von Einzelinterpreten ( international) nicht so viel dabei war, dafür ein Haufen Samplerplatten, vieles auf Deutsch aber auch viele Internationale. Schätzungsweise dürften die meisten der Platten aus den 70er und 80ern sein.
Es sind aber auch noch so schöne dicke alte Bretter aus den 50er und Vor-50er Jahren dabei. So richtige zentimeterdicke Brummer :)
Gruss
Ray

Ich würde ja gern mal zum Rumstöbern vorbeikommen, aber vor Mitte Januar würde das wohl nichts...direkt um die Ecke wohnst du ja nicht....

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #6
Die Platten und die Bücher laufen schon nicht weg :D
Bis Mitte Januar werde ich wohl auch etwas genauer wissen was sich denn da angesammelt hat, bei den Büchern sowohl wie bei den Platten.
Da ich die letzten 10 Tage des Jahres eh nicht im Land bin könnten wir ja was ausmachen sofern du mal in die schöne Eifel kommen willst. Fotomotive wie die Manderscheider Burgen z.B. gibt es hier noch gratis obendrauf! :D
Gruss
Ray

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #7
Oh Wow :)

Darf ich mich Steffen anschließen? Wobei meine Interessenslage praktisch genauso ist ... ggf. müssten wir vielleicht losen ... :psst::D

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #8
Oh Wow :)

Darf ich mich Steffen anschließen? Wobei meine Interessenslage praktisch genauso ist ... ggf. müssten wir vielleicht losen ... :psst::D

Holst du mich ab, oder soll ich?:D

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #9
Wierum wäre es denn kürzer :fragezeichen::D

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #10
@ Robert und Steffen.

Macht unter euch aus wann es am besten passt. Ich versuche dann mich eurem Terminplan anzupassen. Natürlich mit ausreichen Vorlauf den Termin bekanntgeben bitte.
Gruss
Ray

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #11
@Robert: 21.Januar? Die Manderscheider Burgen würden mich übrigens auch interessieren.

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #13
jepp ... in wessen Auto wird dann mehr hineinpassen!?

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #14
der 21. Januar ist ein Dienstag - WE wäre arbeitstechnisch eleganter ...

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #15
der 21. Januar ist ein Dienstag - WE wäre arbeitstechnisch eleganter ...
Ups, da bin ich kalendertechnisch noch im Dezember gewesen.:ups: Den 18. Januar fände ich auch eleganter. Ich glaube, in dein Wägelchen passt mehr rein.:D

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #16
Einverstanden & wäre der 19. auch ok? :D

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #18
Ich wollte euch nur eine kurze Info zukommen lassen.
Bin gerade aus dem Urlaub zurück, da ist die ganze Erholung auch schon zum Teufel.
Ein eher kleines, unbeachtetes Gesundheitsproblemchen hat sich über die letzten 3 Wochen zu einem echten Problem gemausert. Mit anderen Worten: ich werde Anfang 2014 wohl unters Messer müssen, wahrscheinlich sogar 2 mal.
Damit liegt im Moment die Arbeit an den Büchern darnieder.
Wie und wann es weitergeht weiss ich noch nicht so genau, werde es euch aber schleunigst mitteilen sobald ich genaue Infos habe.
Gruss
Ray

• Ältere Bücher Thema Fotografie Beitrag #19
Bücher haben ja kein Ablaufdatum.

Gute Besserung! :)

Thema:

Ältere Bücher Thema Fotografie

Zurück
Oben Unten