Adox Faltkamera mit Ledertasche zu verkaufen oder auch zu tauschen

Diskutiere Adox Faltkamera mit Ledertasche zu verkaufen oder auch zu tauschen im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich mit alten Kameras gesegnet bin, genügend und ich nun auf eine nächste Kamera "spare", biete ich zunächst nur...
  • Adox Faltkamera mit Ledertasche zu verkaufen oder auch zu tauschen Beitrag #1
Angela
Angela
Preis
EUR 40,00
Verhandlungsbasis
  1. Ja
Versandkosten
EUR 4.90
Artikelzustand
Gebraucht
Hallo liebe Forumsmitglieder,
da ich mit alten Kameras gesegnet bin, genügend und ich nun auf eine nächste Kamera "spare", biete ich zunächst nur hier, zwei alte Faltkameras an.
Die erste die heute die Ehre hat, ist die Adox mit dem Adoxar Vario 1:6.3 F 75mm.
Soweit lässt sich alles Bewegen, drücken, hervorholen usw.
Nur, ob die Verschlusszeiten auch korrekt funktionieren und ob sie auch tatsächlich Dicht ist, kann ich nicht sagen.
Die Blenden lassen sich stellen, Lamellen bewegen sich, ich kann keine Einschlüsse oder gar Pilz oder Dunst etc. feststellen.
Durch den Sucher kann man schauen, sieht etwas neblig aus, vielleicht auch dreckig oder auf die Jahre vergilbt.
Die Aufnahmen sind mit meiner alten Olympus E-PL 5 Lite erstellt und die hat neuerdings die Freude alles etwas heller zu gestalten.
Nun gut, einige Aufnahmen der Adox die soweit noch einstellbar und alles an ihr Drehbar ist, auch entfaltet sie sich sofort, wenn man auf das Knöpfchen drückt. Einfahren lässt sie sich auch einfach.
P1010175.JPGP1010178.JPG
P1010177.JPGP1010163.JPG
P1010185.JPGP1010155.JPG
Nun, weiß ich nicht wie genau der Preis sein müsste, sollte, wie auch immer, der Preis ist verhandelbar ooooder, wenn jemand von Euch irgendwas brauchbares für Sigma SD10 oder SD 14 hat- wie einen Adapter für evt. PK Bajonett oder M42 oder auch was anderes- einfach was anbieten.
Wer interesse hat, bitte melden.
Um welches Modell es sich hier handelt weiß ich nicht, nur der Film ist 6x6.
Fals noch mehr Bilder erwünscht oder erforderlich, es sind noch einige Bilder vorhanden.
Viele Grüße und allzeit Gutes Licht
Angela

• Adox Faltkamera mit Ledertasche zu verkaufen oder auch zu tauschen Beitrag #2
Hallo Angela,

mit dem Verkauf solcher Kameras wirst Du Dir keine größeren Wünsche erfüllen können.
Die Adox 6x6 gibt es in großer Zahl. Ich habe ein Angebot in der Bucht beobachtet, für 15 € hat sie keiner gekauft.
Es ist für diese alten und einfachen Kameras gerade nicht der Markt, vielleicht für Sammler, aber die haben sie längst.
Habe noch so viele Apparate auf dem Dachboden und warte, ob die Preise mal wieder steigen.
Ausnahmen bilden Knüller wie KW Patent Etui Plattenkamera oder die KW Pilot Super Rollfilm.

• Adox Faltkamera mit Ledertasche zu verkaufen oder auch zu tauschen Beitrag #3
Stimmt, mit ihr nicht, habe ich schon bemerkt. Sorgt, dann für Platz im Schrank.
LG
Angela

• Adox Faltkamera mit Ledertasche zu verkaufen oder auch zu tauschen Beitrag #4
Stimmt, Platz im Schrank ist auch ein Vorteil. Das wäre sogar mit Verschenken gewährleistet, jedoch selbst das ist nicht so einfach bei den Kameras, die es in großer Stückzahl gibt. Die Menschen haben im Moment zum größten Teil andere Interessen als sich mit so alten analogen Kameras zu beschäftigen.

• Adox Faltkamera mit Ledertasche zu verkaufen oder auch zu tauschen Beitrag #5
Hallo zusammen,

Das ist eine ADOX GOLF 63 ..... das Volumenmodell ... tatsächlich sehr häufig zu finden.
Details in meinem Faden oben.😊

Dass sie "alle" nix wert sind, ist nicht ganz richtig! Das superseltene TOP-Modell (Messgolf-IV) zum Beispiel ist bei ADOX-Fans
durchaus hoch bewertet!

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Die ADOX Golf 63 liefert übrigens sehr gute scharfe Aufnahmen ab .... ist eine meiner LOW-Budget Mittelformat Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adox Faltkamera mit Ledertasche zu verkaufen oder auch zu tauschen