Adapter: Objektive M42-Sigma SA

Diskutiere Adapter: Objektive M42-Sigma SA im Sigma Zubehör Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, kann in der Bucht den polnischen Lieferanten des sog. "Polen-Adapter" nicht finden. Weiß jemand den Link dazu ? Oder gibt es...
  • Adapter: Objektive M42-Sigma SA Beitrag #1
Robert_R
Hallo zusammen,
kann in der Bucht den polnischen Lieferanten des sog. "Polen-Adapter" nicht finden. Weiß jemand den Link dazu ? Oder gibt es diesen Lieferanten gar nicht mehr ? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Robert_R

• Adapter: Objektive M42-Sigma SA Beitrag #3
Hallo Mohammed,
solche Teile habe ich bereits zur Genüge. Im gegensatz zum "Polen-Adapter" sind die Chinesen-Teile leider ohne Blendenkragen und nur mit 1mm anstatt mit 1,5mm Abstands-Dicke ausgeführt. Dennoch vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Robert_R

• Adapter: Objektive M42-Sigma SA Beitrag #5
Vielen Dank OZ
das hilft mir weiter, jetzt fehlt mir nur noch die Info. zum polnischen Lieferanten, denn dieser konnte mir sogar spezielle Adapter nach meinen Angaben liefern. Leider habe ich alle seine Daten verloren.
Gruß
Robert_R

• Adapter: Objektive M42-Sigma SA Beitrag #6
Hallo Robert,

den hier kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen:

http://www.amazon.de/Objektivadapter-Sigma-Bajonett-SD-15-SD-14/dp/B001C0D3QK/ref=sr_1_2

Mit Blendenkragen und sehr passgenau! :)

Grüße,
Oz

Jou! Das eben ist der in Polen gefertigte "gute" Adapter, der schon lange nicht mehr direkt aus Polen geliefert wird. Meinen alleresten habe ich noch direkt beim polnischen Hersteller gekauft .... inzwischen sind die auch etwas preiswerter geworden.

Alles andere (ohne Kragen für den Blendenstift) darf man vergessen ... taugt nicht!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Adapter: Objektive M42-Sigma SA