Abendstimmung

Diskutiere Abendstimmung im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der abendliche Sonnenuntergang ist meistens ein sehr schöner Abschluss für einen Tag. Hier ein paar Bilder von einem Spaziergang, von vor ein...
  • Abendstimmung Beitrag #1
rico2007
rico2007
Der abendliche Sonnenuntergang ist meistens ein sehr schöner Abschluss für einen Tag.

Hier ein paar Bilder von einem Spaziergang, von vor ein paar Tagen.

IMG_2399ff.jpg

Ein letztes helles leuchten für diesen Tag..

IMG_2435ff.jpg

• Abendstimmung Beitrag #2
Wunderschön :klatschen:

Ich mag ohnehin diese Stimmung des Sonnenuntergangs. Mit den Pflanzen im Vordergrund hast du das super in Szene gesetzt :daumen:

• Abendstimmung Beitrag #3
Danke Jörg, :)

mich hat der Sonnenuntergang mitgerissen und da dort nicht viel war, was man in den Vordergrund stellen konnte, hab ich mich an dem wenigen versucht, was da war. :rolleyes:

Es ist zwar nur Gestrüpp, hat mich aber dennoch ein wenig angesprochen.

• Abendstimmung Beitrag #4
Herrlich, ich mag solche Sonnenuntergänge.... das zweite Bild gefällt mir besonders.... ich hätte da noch ein bissl Zweigwerk entfernt, weil die durchleuchtete Rebe ist stark!

LG Silke

• Abendstimmung Beitrag #5
Da schließe ich mich doch gerne an.

Eine wunderschöne Abendstimmung, die mir sehr gut gefällt.

Gruß Rolf

• Abendstimmung Beitrag #6
Überwaeltigende Aufnahmen, super Komposition.

• Abendstimmung Beitrag #7
Solche Bilder mag ich sehr gerne. :klatschen::klatschen:
Bild #2 gefällt mir sehr, ich hätte wie Seide wenn möglich auch ein paar Zweige entfernt.

• Abendstimmung Beitrag #8
Ich finde das zweite Sonnenuntergangs-Bild auch faszinierend! :klatschen:
Toll der Vordergrund! Auch die vielstrahlige Sonne macht was her.
"Bokeh-Monster-" ;) Objektiv, Sterneffektfilter, oder EBV?

Gruß vom Waldschrat!

• Abendstimmung Beitrag #10
Danke euch allen :)

Seide
das zweite Bild gefällt mir besonders.... ich hätte da noch ein bissl Zweigwerk entfernt

Hmm ich versuch das mal und stell es dann nachher noch mal ein ohne die Zweige. Mal sehen ob es dann besser wirkt.

Waldschrat
Toll der Vordergrund! Auch die vielstrahlige Sonne macht was her.
"Bokeh-Monster-" ;) Objektiv, Sterneffektfilter, oder EBV?

Wie soll ich sagen ;) es war nur das Sigma 18-250mm OS HSM davor ohne Filter. Die Sonne bekommt man so hin, wenn man die Blende stark schleißt und dann verdammt ruhig hält :eek:. Klappt so ziemlich mit jedem Objektiv. :D

EBV ja ... aber auch nur Farbe und Schärfe + Lichter sonst nix keine Retusche oder sonstige EBV.

• Abendstimmung Beitrag #11
Sehr schöne Bilder sind das, besonders das zweite gefällt mir unheimlich gut. Diese sanfte Abendstimmung ist toll. Aber da.... kommt mein Monk-Syndrom durch. Sensorflecken! :eek: Wenn Du die noch entfernst, dann ist es :daumen:!

• Abendstimmung Beitrag #12
Danke euch allen :)

Seide

Hmm ich versuch das mal und stell es dann nachher noch mal ein ohne die Zweige. Mal sehen ob es dann besser wirkt.

Na, da haste Dir was vorgenommen... ich meinte eigentlich, vor Ort, beim Fotografieren.... aber wenn Du das per EBV hinkriegst, ist das auch super!

LG Silke

• Abendstimmung Beitrag #13
Na, da haste Dir was vorgenommen... ich meinte eigentlich, vor Ort, beim Fotografieren.... aber wenn Du das per EBV hinkriegst, ist das auch super!

LG Silke

Ohhh jaaa ... hab ich jetzt auch gemerkt :( da muss ich aber noch gewaltig üben :mad:. Gerade dies Bild hat es da echt in sich ...

.... also Vorort ist es besser :eek:

Meins ist jetzt echt für die Tonne. Ich zeig es lieber nicht.

....

Aber ich hab die Sensor Flecken wech und auch noch ein Schöne von dem Abend gefunden.

IMG_2435fff.jpg

Was ist das eigentlich für ein Kraut :confused:

IMG_2438ff.jpg

• Abendstimmung Beitrag #14
Oh... ja..... das letzte ist ein Traum..... :)

Ja.. und das nächste Mal schauste gleich nach dem ersten Bild, was man da ev. noch entfernen könnte... ;)

Das ist der Samenstand der Waldrebe...

LG Silke

• Abendstimmung Beitrag #15
Das letzte ist auch toll! :daumen:

Thema:

Abendstimmung