Abendstimmung über Assuan (Ägypten)
Diskutiere Abendstimmung über Assuan (Ägypten) im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal ein paar Bilder von einem Ausflug in Assuan (Ägypten), der Blick geht von einem kleinen Kaffee über die Stadt Assuan. Zufüßen des...
-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #1
Hier mal ein paar Bilder von einem Ausflug in Assuan (Ägypten), der Blick geht von einem kleinen Kaffee über die Stadt Assuan. Zufüßen des Berges sieht man den Nil. Der Sonnenuntergang war ein paar Minuten zuvor auf der linken Seite des Berges.
(HDR Entwicklung aus jeweils 3 Bildern)

Re: Abendstimmung über Assuan (Ägypten)
-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #2
Hallo Rico,
Wirklich sehr tolle Aufnahme. Zahlreiche Details, und sehr klar. :daumen:
Muss ein wunderbares Plätzchen dort sein.
-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #3
Wunderbare Lichtstimmung! :klatschen:
-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #4
Hey Rico.
Traumhaft schön. :daumen::daumen::daumen:
Danke für´s hairzeigen.
-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #5
Lichtstimmung für mich sehr gut bei einem HDR herausgearbeitet! Nur hätte ich den Horizont ein bisschen weiter nach oben geschoben, im Himmel ist ja nicht wirklich noch zusätzlich Information...
Ist aber Jammern auf hohem Niveau

-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #6
Jo, sieht gut aus :klatschen:
Das Tonemapping sieht man hier nicht wirklich, von daher : :daumen:
(oder war es vielleicht nur eine einfache Belichtungsfusion ?)
Die Strahlesternchen der Lampen sind prima geworden, mit dem Bildschnitt bin ich aber so ziemlich bei Günther
Das Ergebnisbild hat jedenfalls eine sehr ausgewogene Belichtung, für mich passt es sehr gut :klatschen:
Gruss
JAN

-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #7
Ich mag das Bild auch mit mittiger Horizontlinie. Gefällt mir sehr gut
Edgar
-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #8
Vielen Dank für das Herzeigen dieses tollen Bildes! Ich bin einfach hin und weg!
Die Lichtstimmung ist einfach traumhaft und man sieht viele Details. Toller geht es hier meiner Meinung nach nicht.
-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #9
Ich danke euch für eure Kommentare :daumen:

.
Bei dem Bildschnitt ist das immer so eine Sache bei diesem Bild fand sich den Himmel trotz der recht magern Bewölkung auf dieser Seite doch recht Ansprechend, deswegen habe ich den Horizont gegen jeder Standardregel Mittig gesetzt.
Hier mal für euch zum Vergleich die vorgeschlagene Version

...
Es kommen aber noch weiter Bilder von dort oben muss ich nur noch ein wenig bearbeiten

.
Dafür aber hier erst mal ein Sonnenuntergangs - Pano am Nil.
.... gannnnzzz klein
Giga-Pano - Link
-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #10
Also das Updatebild gefällt mir besser
(vom Bildschnitt her) :daumen:
Das Nil-Pano kommt in der grossen Version
(bei Fullscreen-Ansicht) sehr gut und die Lichtstimmung ist sehr schön eingefangen, gute Arbeit :klatschen:
Gruss
JAN

-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #11
Ein Bild mit einer besonderen Stimmung - sehr gut eingefangen, das sieht richtig einladend aus :klatschen::klatschen::klatschen:
Trotz der fast mittigen Himmelslinie gefällt mir die erste Version irgendwie besser - wobei die überarbeitete Version auch sehr gelungen wirkt, quasi etwas näher am Puls von Assuan

-
-
Abendstimmung über Assuan (Ägypten) Beitrag #12
Die erste Version gefällt mir besser :daumen:
Edgar
Thema:
Abendstimmung über Assuan (Ägypten)