Abendshoot mit Miri

Diskutiere Abendshoot mit Miri im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Im Zuge unseres Abendprojektes hatten wir heute die grosse Freude mit einem unserer ersten (und liebsten) Modelle eine ruhige nachmittäglich -...
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #1
Kucht
Kucht
Beiträge
2.653
Im Zuge unseres Abendprojektes hatten wir heute die grosse Freude mit einem unserer ersten (und liebsten) Modelle eine ruhige nachmittäglich - abendliche Runde durch Grevenbroich zu drehen.
Das erste Bild aus der Reihe spricht (denken wir) eine beredte Sprache. ;)

comp-12001_KU3576.jpg
 
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #2
Mich fasziniert der Gegensatz vom perfekt "konstruierten" Bild, mit der absolut tadellosen, präzisen Schärfe-Ebene, zum völlig locker und spontan wirkenden Model, welches nur für eine Sekunde schnell hinter der Mauer hervorzuschauen scheint.
 
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #3
Ein sehr schönes Bild mit bestechender Schärfe auf dem Punkt. :klatschen:
Ich hätte wahrscheinlich das Bild rechts an der Hauskante geschnitten.


mfg der Fritz
 
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #4
.....
Ich hätte wahrscheinlich das Bild rechts an der Hauskante geschnitten.


mfg der Fritz
Ja, da geben wir Dir recht, diese Beschnittvariante hatten wir tatsächlich auch in Erwägung gezogen (in Camera-raw sieht man ja immer die Vorschau sehr schön) aber wieder verworfen und zwar aus folgendem Grund:
Die Gesamtanmutung des Bildes ist freundlich - offen. Mit der Beschnittvariante an der Hauskante nimmt man dem Betrachter die Möglichkeit "Weite " zu empfinden .... zudem wäre der Bildrand oben und unten (bei verbleib im 2:3 Format) recht nah an den oberen Handschuh und die Haarunterkante herangerückt wordurch wiederum die Gesamtanmutung eher in Richtung "Beklemmung/Einengung" gewandert wäre ..... was nun wieder den hell - freundlichen Gesamteindruck ein wenig konterkariert hätte. ;)
 
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #5
Gefällt mir auch sehr...
Die Kombi Mädchen und altem Gemäuer find ich gelungen...
Ich hätte es hinten auch offen gelassen. Gibt dem Blick ein bisschen mehr Freiheit...
Wieder ein sehr schönes Bild...:)

Gruss
Marie
 
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #6
Hallo,

Die warme Farbtöne sind mit dem netten "lächeln + Licht" sehr harmonisch. Mit der Auswahl der Blende habt Ihr auch der Richtige Maß an Schärfe im Bild. Ein schönes Portrait.

Gruß
Mohamed
 
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #7
Noch mal ein Bildchen aus der Reihe
comp-12001_KU3902.jpg
 
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #8
Ein bisschen sieht es so aus, als ob du das Mädchen nachträglich eingefügt
hättest ?? Kann das angehen...??was ja auch nicht weiter schlimm wäre...;)

Gruss
Marie
 
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #9
Hehehe .... nein, dem ist tatsächlich nicht so.
Der Lichtsaum um Miri herum stammt von einem "nackten" Funkblitz den wir genau hinter sie plaziert haben. Der Effekt sollte sie annähernd plastisch hervorheben.
EBB - mässig wurde hier zwar einiges gemacht ( Tiefen hochgezogen, Zuschnitt, Gesichtsretusche und einige Flusen auf der Jacke entfernt) aber der eigentliche Bildinhalt wurde nicht verändert.
Hier noch mal eines aus der Serie bei dem der Blitzschein noch ein wenig drastischer zu sehen ist.

comp-12001_KU3896.jpg
 
  • Abendshoot mit Miri Beitrag #10
Der Lichtsaum um Miri herum stammt von einem "nackten" Funkblitz den wir genau hinter sie plaziert haben. Der Effekt sollte sie annähernd plastisch hervorheben.
aah ja... das erklärt es natürlich...

Beim ersten Bild war es wohl auch mehr der unscharfe Hintergrund, der den Effekt, dass Miri eher eingefügt aussah, verstärkte.

Beim zweiten Bild sind Steg und Busch ja ebenfalls scharf, da wirkt es anders....

[SCHILD] meine Meinung ohne viel Ahnung...[/SCHILD]

Gruss
Marie
 
Thema:

Abendshoot mit Miri

Ähnliche Themen
Angela
Antworten
10
Aufrufe
745
Boblotz1
Boblotz1
othello8
Antworten
3
Aufrufe
193
DILA
DILA
Angela
Antworten
4
Aufrufe
451
Klaus-R
Klaus-R
ThomasRS
Antworten
0
Aufrufe
293
ThomasRS
ThomasRS
Zurück
Oben Unten