Abends an der Talsperre

Diskutiere Abends an der Talsperre im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das erste Bild ganz oben gefällt mir noch am besten, das ist Dir gelungen (tolle Lichtstimmung) :daumen: Die beiden anderen Varianten fordern...
  • Abends an der Talsperre Beitrag #21
Das erste Bild ganz oben gefällt mir noch am besten, das ist Dir gelungen (tolle Lichtstimmung) :daumen:

Die beiden anderen Varianten fordern meinem Farbsehvermögen ganz gut was ab und ich muss meine Augen gleich erstmal mit einem s/w-Bild wieder kalibrieren
smiley_emoticons_hypnoaugen.gif

Die Farbexplosionen sind nach meinem Geschmack halt zu etwas übertrieben (ich weiss, Geschmackssache) :D
Bei den Kontrastkanten (Baumspitzen zum Himmel) ist in der ersten Farbvariante auch eine leichte Lichtaura (Halo) zu erkennen, da ist bei der EBV was zu heftig
gemacht worden :psst:

Wie schon gesagt, Bild 1 ganz oben is einfach toll :klatschen:

Gruss
JAN

• Abends an der Talsperre Beitrag #22
Hallo Jan, danke dir auch noch für deine Rückmeldung :)

Ich glaube, ich habe da einfach zu lange und zu spät mit den Farben herumgespielt, irgendwann hat man dann im Auge einen integrierten Schwarzweißfilter, den man mit ständiger Sättigungssteigerung auszugleichen versucht :D Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Bild zum Augen kalibrieren an die Wand hängen ;)

Mir persönlich gefällt auch, wie anscheinend allen hier, das erste Bild am besten :)
Das habe ich mir auch als Einziges in voller Größe bearbeitet, mit der Option, es evt. mal drucken zu lassen, zum Herumspielen schone ich meist meinen Rechner und arbeite an verkleinerten Versionen :)

So, damit man die Augen auch hier vor Ort kalibrieren kann, bevor man wieder auf andere Threads klickt, liefere ich euch direkt das entsättigte Bild :cool:

IMG_8133b.jpg

• Abends an der Talsperre Beitrag #23
Hallo Helena,

Ich habe Steffen schon mehrfach erklärt das es sich bei schiefen Ansichten um die Erdkruemmung handelt.

Ich hab das Gefühl, er glaubt mir nicht.

Das sehe ich auch so. Er glaubt mir auch nie, dass Ebbe und Flut was mit den Gezeiten zu tun hat. Das Wasser muss ja irgentwo abfließen :D:D

• Abends an der Talsperre Beitrag #24
Hallo Helena,

das Foto ist super. Die Farben und die Stimmung sind echt klasse
10.gif

• Abends an der Talsperre Beitrag #25
Tolle Pics, das erste gefällt mir auch am allerbesten, toll getroffen, super Stimmung.

Das mit dem Wolkenstreifen hat ja sicherlich einen Grund, sehr interessant.

Danke für´s Zeigen

Thema:

Abends an der Talsperre