Abenddämmerung "zwischen den Fronten"

Diskutiere Abenddämmerung "zwischen den Fronten" im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wolken-Stimmungen bei Tiefdruck-Wetter nach Sonnenuntergang nördlicher Berliner Stadtrand Freue mich wie immer über...
  • Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Wolken-Stimmungen bei Tiefdruck-Wetter nach Sonnenuntergang
nördlicher Berliner Stadtrand

2012_11_07_SD15_Berlin_Buch_Rieselfelder_SU_01_VarB_1200x675pix.jpg

2012_11_07_SD15_Berlin_Buch_Rieselfelder_SU_0007_1200x675pix.jpg

2012_11_07_SD15_Berlin_Buch_Rieselfelder_SU_0016_VarB_1200x675pix.jpg

2012_11_07_SD15_Berlin_Buch_Rieselfelder_SU_0021_VarB_1200x675pix.jpg

Freue mich wie immer über Anmerkungen und Rückmeldungen.
Gruß aus Berlin! :)

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #2
Und hier das "making of" ;) :D
Hab schonmal intelligenter geguckt. :eek:

2012_11_06_A95_Waldschrat_bei_Berlin_Buch_0013_1088x900pix.jpg

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #3
Huhu Waldschrat,

mir gefallen die Bilder. Auch von den Farben her. Der Himmel war aber in Real nicht so blau gelle. Aber gerade dieses blau find ich klasse.

Was mir nicht gefällt sind die Kondensstreifen auf dem ersten Bild. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich finde die Streifen machen die Wirkung vom Sonnenuntergang kaputt der auf dem Bild gut rüberkommt. Ich finde es lenkt ab.
Mein erster Blick viel sofort darauf und ich dachte. Huch was ist das denn. Bitte aber jetzt nicht böse sein. Normalerweise trau ich mich ja gar nicht Kritik zu üben, weil mir das noch nicht zu steht als Anfänger.:ups:
Hab jetzt einfach mal geschrieben was ich denke :)

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #4
und zu deinem Bild im zweiten Beitrag sag ich jetzt nix. Da muß ich jetzt einfach nur grinsen:D

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #5
Was für ein Blau! Beneidenswert! :daumen: :D :klatschen::klatschen::klatschen:

und das making-of: was ist mit den Füßen? :cool:

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #7
:daumen:

Da kann ich mich auch nur anschließen! Wie Siggi ja schon bemerkt hat, im ersten Bild mit dem Abgas der Flieger ist schon blöd, nur was will man machen!

Hammer Farben! Super Bilder :klatschen::klatschen::klatschen:

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #8
Mit dem zweiten Bild kann ich mich gut anfreunden, so sieht das bei mir auch ab und zu aus :D

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #9
Und hier das "making of" ;) :D
Hab schon mal intelligenter geguckt. :eek:
Hauptsache den Bildern sieht man die Intelligenz an.:daumen:
Knalliges Azur.
Mich stören Kondensstreifen an sich nicht, da sie zu unserem normalen Himmelsbild gehören, aber in Bild eins ist er doch etwas störend.

mfg der Fritz

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #10
:D Das Making of ist klasse.... :D

Die HImmelsstimmungen gefallen mir..... hast Du anschliessend noch gewartet? Normalerweise wird die untere Wolkenschicht auch noch rot..... das wärs dann gewesen...

LG Silke

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #11
Ein Traum mit den Farben und den Wolken, einfach nur herrlich...naja, und ich glaub das man beim knipsen unter Konzentration gerne mal komisch ausschaut ;)

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #12
Hey, ich danke Euch für die Rückmeldungen und Anteilnahme! :)

...
Mich stören Kondensstreifen an sich nicht, da sie zu unserem normalen Himmelsbild gehören, ...

Mich persönlich stören die Kondensstreifen schon :ausrufezeichen:
Ich finde es auch nicht "normal", dass hier in Berlin im zwei-Minuten-Takt Flugzeuge zur Landung ansetzen, und dass sich nur wenige hundert Meter von meiner Wohnung entfernt, tagein-nachtaus ein unendlicher Strom von Blechkisten auf vier Rädern im zwei-Sekunden-Takt an Einem vorbei wälzt... :mad:

Ich halte das einfach für völlige Verirrungen der sogenannten "modernen" Gesellschaft... :mad:

Sollte es in ein paar hundert Jahren noch Menschen geben, wird denen unser "Industriezeitalter" wahrscheinlich ähnlich seltsam abstrus vorkommen, wie uns heute die Urmenschen, Mammut-Jagd mit Pfeil und Bogen, Hexenverbrennungen, Vierteilen als Strafe und Volksbelustigung, usw. usf. ;) ;) ;)

Sorry für die Emotionalität, aber das musste ich mal losswerden!

Gruß vom Waldschrat!

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #13
Hallo Silke!

.... hast Du anschliessend noch gewartet? Normalerweise wird die untere Wolkenschicht auch noch rot.....

Ja, ich stellte mein Fahrrad zur Seite, zog mich warm an, erklomm jenen ca. 6m hohen Schutthügel am Wegrand mit 2 Stativen und 2 Kameras, und verfolgte von dort den kompletten Dämmerungsverlauf. Mehr war nicht. "In echt" stellte sich die ganze "Show" auch relativ farbarm dar.

Aber in Foveon-Rohdaten lassen sich ja ganz ungeniert die Farben pushen. :ups: :D

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Abenddämmerung "zwischen den Fronten" Beitrag #14
Also mir gefällt Bild 2 am Besten.

Die Farben sind nicht überzogen. Man kann sie sogar als ziemlich realitätsnah durchgehen lassen.

Danach käme bei mir Bild 4, weil mir die geschlossenere Wolkendecke einfach optisch besser gefällt.

Mich persönlich stören die Kondensstreifen schon :ausrufezeichen:

Mich auch. Und das nicht nur in Deinem Bild, sondern in meinen genau so.

Diese Streifen wirken einfach nicht natürlich. Sie sind nun mal künstlich erzeugt und stören je nach Motiv die gesamte Ausstrahlung des Bildes.

Und jedes mal retuschieren kann`s ja irgendwo auch nicht immer sein.

Gruß Rolf

Thema:

Abenddämmerung "zwischen den Fronten"

Zurück
Oben Unten