Abend-Wolke im Vorübergehen...

Diskutiere Abend-Wolke im Vorübergehen... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Beim Dämmerungsspaziergang zeigte sich zwischen Regengüssen für vielleicht 2 Minuten diese Wolke. :eek: Das Stativ stand zum Glück schon. Für...
  • Abend-Wolke im Vorübergehen... Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Beim Dämmerungsspaziergang zeigte sich zwischen Regengüssen für vielleicht 2 Minuten diese Wolke. :eek:
Das Stativ stand zum Glück schon. Für eine tollen Vordergrund hat es dann leider nicht mehr gereicht. :ups:

2013_05_09_SD15_RBhf_Wuhlheide_Wolke_0011_1200x800pix.jpg

Grüße vom Waldschrat! :)

• Abend-Wolke im Vorübergehen... Beitrag #2
Diese krasse Wolke hätts auch ganz ohne Vordergrund getan ;)

• Abend-Wolke im Vorübergehen... Beitrag #3
Diese krasse Wolke hätts auch ganz ohne Vordergrund getan ;)

Ja, stimmt. :) Aber die Bäume so schnell verlassen, oder absägen ;), oder auf's Dach des verlassenen Lokschuppens in meinem Rücken klettern - reale Option an jenem Ort -, das wäre alles von der Zeit her nicht möglich gewesen.

Übrigens Achim, wo Du jetzt auch mit einer Sigma und SPP spielst: Bei diesem Foto hatte ich im SPP "FillLight" auf +1,0. Das ist ziemlich heftig, und für "normale" Fotos sicher keine Option. Gerade für Abstrakteres wie Wolken-Dramatik, oder Infrarot-Schwarzweiss, einen Versuch wert. Feine Strukturen werden dadurch "übernatürlich" betont.

Hier noch das JPEG aus der Kamera zum Vergleich:
2013_05_09_SD15_RBhf_Wuhlheide_Wolke_0011__JPGooSD15_1200x800pix.jpg

Herzlicher Gruß! :)

• Abend-Wolke im Vorübergehen... Beitrag #4
Ja das magische "Fill Light" hat mir schon Spaß im SPP bereitet. Ohne geht nicht, zuviel ist aber auch böse ;)

Thema:

Abend-Wolke im Vorübergehen...