Abend am Rhein in D.-dorf

Diskutiere Abend am Rhein in D.-dorf im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Entstanden im Rahmen unseres Abendprojektes. Dankeschön an Robin. Welches der Bilder wirkt bei Euch besser: Freundlicher und heller mit offener...
  • Abend am Rhein in D.-dorf Beitrag #1
Kucht
Kucht
Entstanden im Rahmen unseres Abendprojektes.
Dankeschön an Robin.

Welches der Bilder wirkt bei Euch besser:
Freundlicher und heller mit offener, direkter Haltung oder etwas dunkler angelegt eher seitlich und eine Winzigkeit "verruchter" ?

kucht-12001_KU1038.jpg

kucht-12001_KU1012.jpg

• Abend am Rhein in D.-dorf Beitrag #2
Technisch gefallen mir die beide .... die Lady wirkt nur auf beiden Bildern etwas verkrampft bzw. angespannt.

Hast Du das mit der "Ameisenscheiße" mal probiert?!:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Abend am Rhein in D.-dorf Beitrag #3
  • Abend am Rhein in D.-dorf Beitrag #4
Stell Dich mal vor den Spiegel und sage das Wort! Du wirst sehen, Du musst lachen. :D

War'n Scherz! Vielleicht soll die Lady ja nicht lächeln?

Grüße

Klaus

• Abend am Rhein in D.-dorf Beitrag #5
Stell Dich mal vor den Spiegel und sage das Wort! Du wirst sehen, Du musst lachen. :D
.....

Klaus
Ach so *lach* :D

Naja, das Problem waren hier eher die langen Belichtungszeiten .... wir hatten ihr vorher ziemlich genau erklärt dass wir uns (um noch genügend Hintergrundlicht einzufangen) zu recht langen Belichtungszeiten hin bewegen müssen .... und damit sollte natürlich ihre Bewegung möglichst eingefroren sein .... :eek:

• Abend am Rhein in D.-dorf Beitrag #6
Jou ... das ist i.d.T. ein technisches Problem...;)
Obwohl .... die CANON hat ja noch etwas ISO-Reserve nach oben ... hier ISO400 ... wäre nicht 800 auch noch drin gewesen? Halbe Verschlusszeit für das AL-Licht, halbe Blitzleistung dann natürlich auch.

Grüße

Klaus

P.S. Zur eigentlichen Frage ... ich glaube die nicht ganz so grelle Version gefällt mir besser ... je länger ich vergleiche ....
Allerdings .... Ich habe im Grunde wenig Ahnung von People-Shootings ... das gilt es bei meiner Meinung dann doch zu berücksichtigen.

• Abend am Rhein in D.-dorf Beitrag #7
...mmmh, vielleicht wirkt es ja tatsächlich durch die lange "belichtung" nicht so locker.
Das erste Bild finde ich, ist fast an der Grenze zur Überbelichtung, zumindest am Hals und am rechten Arm, unten ist da auch noch so ein Doppelschatten, einer davon recht hart.
Das zweite ist da schon besser, aber weniger wäre da m.E. mehr.
Wenn es so gewollt war, ziehe ich hier alles zurück, was ich geschrieben hab..:cool:

• Abend am Rhein in D.-dorf Beitrag #8
Das erste Bild scheint eher ihrem Naturell zu entsprechen, deswegen wirkt es "echter".

Thema:

Abend am Rhein in D.-dorf

Zurück
Oben Unten